Getriebe ruckt von 1. in 2. gang und beim stehenbleiben in Leerlauf

Diskutiere Getriebe ruckt von 1. in 2. gang und beim stehenbleiben in Leerlauf im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   hatte meinen WJ04 vor 2 Wochen beim Freundlichen stehen: Injektor undicht, Service und ein paar Kleinigkeiten!   Seitdem ruckt er wenn er...
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Scratchy99

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Hallo,
 
hatte meinen WJ04 vor 2 Wochen beim Freundlichen stehen: Injektor undicht, Service und ein paar Kleinigkeiten!
 
Seitdem ruckt er wenn er von der 1. in den 2. Gang schaltet, als würde man einen Stoß von hinten kriegen! 
Dasselbe wenn ich zum stehen komme und er in den leerlauf schaltet!
 
Bin ein Laie, aber woran könnte das liegen bzw. welche Möglichkeit kann ich selber in die hand nehmen um zu testen woran es liegt!
Schritt für Schritt Anweisungen wären sehr hilfreich, ev. sogar mit Foto!
 
Danke für eure Antowrten!
 
 
 
blini

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Ohneglied
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graz
gehts noch immer um den 2.7er ? http://www.jeepforum.de/topic/86481-getriebenotlauf-nach-kurzschlu-knifflig-hilfe/
noch immer p0700?
fotos von der conductorplatte sind zu hauf in diesem forum. damit spreche ich die beiden hallgeber an die die drehzahl abnehmen.
 
für den p0700 brauch ich keine werkstatt, den bekommst mit dem zündschlüssel auch raus !
und p0700 is auch nur allgemein ein getriebecode der auf einen internen fehler hinweist.
wenn sie aber schon wie geschrieben, "magnetmodul" wird wahrscheinlich um ein magnetventil auf der platte handeln, dann versteh ichs noch nicht warum das dann noch nicht getauscht wurde !?
 
den dtc p0700 wirst immer mit der obd diagnose bekommen, doch dahinter verbirgt sich dann auch ein pid eintrag (process identifier) den man mit einen scan tool extrahiert und der eventuell dann auch direkt auf die fehlerquelle führt:
 
sollten kabeldiagramme gesucht werden dann kann man hier auch helfen, nur sollte geklärt sein von welchem bauteil ! conductorplatte im getriebe selbst, steuermodul vom 722.6 oder gear lever oder wie oder was ?? ohne ansatzpunkt wo der fehler liegt is halt etwas schwer ! 
 
 
catmanjag

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Damit dürfte dem Laien auch klar sein daß ihn seine Schritte ins Haus mit der Jeep-Leuchtschrift über und Hebebühnen hinter dem Tor führen.....
 

Scratchy99

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@ blini:
 
Geschichte hat sich dann wie folgt zugetragen: 
Hab nach erfolgloser suche die getriebesteurung ausgebaut und sogar auf gebrochene kaltlötstellen überprüft, ist bei den mercedes maschinen ein häufiger fehler!
Tja, kein fund und somit ab mit dem wagen zum spezialisten!
War beim freundlichen, der mit dem diagnose gerät tiefer rein kam und hat schlußendlich 8 aktive und 10 inaktive fehler gefunden! diese gelöscht und alles zusammengeschraubt,
gestartet und fertig, alles wieder beim alten! Zur sicherheit haben wir noch ein anderes steurgerät eingebaut und getestet, alles ok!
Aber die diagnose ergab dann auch einen undichten injektor. Den haben wir repariert!
Nachdem wir fertig waren, fuhr ich los und seit dem ruckt er eben!
 
hängt das rucken nun mim injektor zusammen, kann ich mir kaum vorstellen!
 
Derweil leb ich mim ruckeln ganz gut, aber auf dauer beschäftigt mich das halt doch etwas!
 
 
 
blini

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Ohneglied
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drum sag ich ja, kannst nur nochmals das getriebe scanen ! werden halt wieder ein paar fehler aufgetaucht sein. wird wahrscheinlich an der sensorik des getriebes liegen.
 
mach vorweg selbst mal einen obd mit zündschlüssel.
 
catmanjag

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hopeless case
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Also bestand das Problem bereits vor dem Werkstattbesuch, dieser diente nicht ausschließlich zum Wechsel des Injektors? Nur der Vollständigkeit halber.....
 

Scratchy99

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Nach der Diagnose durch meine "bosnische Mafia" ;P hat sich herausgestellt, dass der Freilauf gebrochen ist! Somit Getriebe zu Ostern raus, rundererneuerung, getriebe wieder rein!
Hoffe dass er dann wieder rund läuft und länger mal keine makken macht! ;D die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Gibts was besonderes zu beachten beim ausbau?
 
blini

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Ohneglied
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Scratchy99 schrieb:
Nach der Diagnose durch meine "bosnische Mafia" ;P hat sich herausgestellt, dass der Freilauf gebrochen ist! Somit Getriebe zu Ostern raus, rundererneuerung, getriebe wieder rein!
Hoffe dass er dann wieder rund läuft und länger mal keine makken macht! ;D die Hoffnung stirbt zuletzt!
Gibts was besonderes zu beachten beim ausbau?
 
müssen gute diagnostiker sein ! :biglaugh: wurde der automat geröntgt oder sind schon teile in der wanne sichtbar gewesen ?
welchen klemmring hat es denn erwischt ? den vom vorderen planetensatz oder den vom hinteren ? 
">

sollte einer von beiden also defekt sein ?!
">

sitzen beide in der sonnenradnabe !
 
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