Getriebe ruckt von 1. in 2. gang und beim stehenbleiben in Leerlauf

Diskutiere Getriebe ruckt von 1. in 2. gang und beim stehenbleiben in Leerlauf im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   hatte meinen WJ04 vor 2 Wochen beim Freundlichen stehen: Injektor undicht, Service und ein paar Kleinigkeiten!   Seitdem ruckt er wenn er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scratchy99

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
6
Danke
0
Hallo,
 
hatte meinen WJ04 vor 2 Wochen beim Freundlichen stehen: Injektor undicht, Service und ein paar Kleinigkeiten!
 
Seitdem ruckt er wenn er von der 1. in den 2. Gang schaltet, als würde man einen Stoß von hinten kriegen! 
Dasselbe wenn ich zum stehen komme und er in den leerlauf schaltet!
 
Bin ein Laie, aber woran könnte das liegen bzw. welche Möglichkeit kann ich selber in die hand nehmen um zu testen woran es liegt!
Schritt für Schritt Anweisungen wären sehr hilfreich, ev. sogar mit Foto!
 
Danke für eure Antowrten!
 
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
gehts noch immer um den 2.7er ? http://www.jeepforum.de/topic/86481-getriebenotlauf-nach-kurzschlu-knifflig-hilfe/
noch immer p0700?
fotos von der conductorplatte sind zu hauf in diesem forum. damit spreche ich die beiden hallgeber an die die drehzahl abnehmen.
 
für den p0700 brauch ich keine werkstatt, den bekommst mit dem zündschlüssel auch raus !
und p0700 is auch nur allgemein ein getriebecode der auf einen internen fehler hinweist.
wenn sie aber schon wie geschrieben, "magnetmodul" wird wahrscheinlich um ein magnetventil auf der platte handeln, dann versteh ichs noch nicht warum das dann noch nicht getauscht wurde !?
 
den dtc p0700 wirst immer mit der obd diagnose bekommen, doch dahinter verbirgt sich dann auch ein pid eintrag (process identifier) den man mit einen scan tool extrahiert und der eventuell dann auch direkt auf die fehlerquelle führt: