Getriebe reseten geht das?

Diskutiere Getriebe reseten geht das? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Leute. Ich wollte mal Fragen ob man das getriebe bei Jeep Grand Cherokee wk2 bj 2015 reseten kann. Habe das Gefühl dass, das getriebe nicht...

Tom Tom

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2022
Beiträge
5
Danke
0
Moin Leute.
Ich wollte mal Fragen ob man das getriebe bei Jeep Grand Cherokee wk2 bj 2015 reseten kann.
Habe das Gefühl dass, das getriebe nicht sanft bei anfahren geht.
Aber nur ab und zu und nicht immer. Bei Gänge wechseln nimmt er ab und zu die Gänge nicht sanft an.
Ist da eine Getriebespülung nötig? Er hat 140.000km runter.
Danke für eure Antworten.
 
MarkusKohler

MarkusKohler

Neu hier
Mitglied seit
11.05.2022
Beiträge
2
Danke
0
Hallo, habe auch ein Problem, wenn das Getriebe warm ist, und man bei ca. 10 Km/h leicht beschleunigt hat man das Gefühlt, man merkt jedes Zahnrad. Die Schalung ist okay, nur kleinere ruck merkt man als ob es zu viel spiel im Getriebe hat. Ist das bei dir auch so?
Gruss Markus
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Kann passieren ja. Aber einfach so ein reset ist nicht gut.
Bei 140k sollte man über ne Spülung nachdenken. Und DANN erst ein reset, wenn überhaupt.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ein ölwechsel ist dringend fällig. den reset vergiss gleich wieder. das bringt, wenn überhaupt, nur kurzfristig was.
 

Tom Tom

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2022
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Markus, sorry das ich mich so spät melde. Ja da merkt man ein leichtes ruckeln auch bei keiner Geschwindigkeit. Vor allem wenn der Motor kalt ist. Ich denke das es bei dir das gleiche sein kann. Und allen anderen danke ich für eure hilfreichen Antworten.
Da werde ich eine Getriebespülung machen lassen.
Eine Frage hätte ich an euch. Auf Youtube habe ich gesehen das es Möglichkeiten gibt das Tagfahrlicht komplett als Blinker umbauen kann. Kann leider den Link hier nicht posten. Kommt Meldung dass es nicht geht. Habt ihr das auch gesehen? Mega toll. Nur wo kann man es machen lassen.
Gruß an alle Jeep Fahrer und eine schönen Sonntag wünsche ich euch.
Tom
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
643
Danke
114
Standort
Dülmen
Spülung bei dem km-Stand würde ich machen.
Ansonsten kann das auch auf einen (beginnenden) Wandlerdefekt hinweisen.
 
Thema:

Getriebe reseten geht das?

Getriebe reseten geht das? - Ähnliche Themen

  • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

    Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

    Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
  • Getriebe Reset -?-

    Getriebe Reset -?-: Hallo,    da mein Getriebe aktuell beim Herunterschalten vom 3ten in den 2ten Gang extrem laute Geräusche macht und es auch ziemlich "ruckelt"...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

      Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

      Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
    • Getriebe Reset -?-

      Getriebe Reset -?-: Hallo,    da mein Getriebe aktuell beim Herunterschalten vom 3ten in den 2ten Gang extrem laute Geräusche macht und es auch ziemlich "ruckelt"...
    Oben