Getriebe Reset -?-

Diskutiere Getriebe Reset -?- im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,    da mein Getriebe aktuell beim Herunterschalten vom 3ten in den 2ten Gang extrem laute Geräusche macht und es auch ziemlich "ruckelt"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EddydieKette

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
68
Danke
6
Standort
77731 Willstätt
Hallo, 
 
da mein Getriebe aktuell beim Herunterschalten vom 3ten in den 2ten Gang extrem laute Geräusche macht und es auch
ziemlich "ruckelt" wollte ich mal fragen ob jemand weiss, ob es eine Möglichkeit gibt, durch eine Kombination aus 
Tasten, Zündung etc... das Getriebe auf den sog. Werkszustand zu resetten?
 
Ich kenne das von 911er mit Tiptronic - Da gibt es die Möglichkeit aus einer Kombination von Gaspedal, Zündung ein/aus,
7 Sekunden warten usw... - Das klappte perfekt.
 
Die Geräusche traten/treten erst nach der Rückrufaktion (automatischer Sprung in die "P-Stellung" beim Öffnen der Türen) auf. 
 
Hatte das Problem vielleicht schon jemand das nach dieser RR-Aktion solche Probleme auftauchten?
 
Bin um jeden Tip und für jede Info dankbar
 
LG
EDK
 
 
 
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Das Automatikgetriebe 8HP70 (DFD) wurde vom Vorbesitzer deines GC angelernt. 
Es kann sehr gut sein, dass ein erneutes Anlernen durch Dich alle Schaltvorgänge verbessert. 
 
Beschrieben wird das im TSB 21-012-14a oder andernorts auch in aufbereiteter Form
Vielleicht auch hier im Forum, aber da müsstest Du mal selbst suchen.
 

EddydieKette

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
68
Danke
6
Standort
77731 Willstätt
marabu schrieb:
Das Automatikgetriebe 8HP70 (DFD) wurde vom Vorbesitzer deines GC angelernt. 
Es kann sehr gut sein, dass ein erneutes Anlernen durch Dich alle Schaltvorgänge verbessert. 
 
Beschrieben wird das im TSB 21-012-14a oder andernorts auch in aufbereiteter Form
Vielleicht auch hier im Forum, aber da müsstest Du mal selbst suchen.
 
Danke, da werde ich mal schauen wie weit ich mit meinen "Englisch-Brocken" komme :)
 
Gruss
EDK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe Reset -?-

Getriebe Reset -?- - Ähnliche Themen

  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

    Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Getriebe reseten geht das?

    Getriebe reseten geht das?: Moin Leute. Ich wollte mal Fragen ob man das getriebe bei Jeep Grand Cherokee wk2 bj 2015 reseten kann. Habe das Gefühl dass, das getriebe nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

      Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
    • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

      Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • Getriebe reseten geht das?

      Getriebe reseten geht das?: Moin Leute. Ich wollte mal Fragen ob man das getriebe bei Jeep Grand Cherokee wk2 bj 2015 reseten kann. Habe das Gefühl dass, das getriebe nicht...
    Oben