Getriebe Probleme

Diskutiere Getriebe Probleme im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Danke für die schnelle Antwort, es wird doch mit einem um 0,7 Liter höheren Inhalt geworben. Liebe Grüße Chubby
Chubby

Chubby

Member
Danke
156
Standort
südlich von Freiburg
Danke für die schnelle Antwort,

es wird doch mit einem um 0,7 Liter höheren Inhalt geworben.

Liebe Grüße
Chubby

Dreamland

Dreamland

Member
Danke
3.467
Standort
Kiel
Es gibt verschiedene Ölwannen. Gleicher Inhalt und mehr Inhalt. Du brauchst die mit gleichrn Inhalt.
Mehr Inhalt passt beim Diesel nicht. Wegen dem Abgasrohr des DPF. Die baut dann zu tief. Leider.

Der Vorteil liegt bei der aluwanne lediglich am Material. Alu geht besser mit der Wärme um, die Kühlrippen kühlen besser und die Wanne ist stabiler. Dazu ne Ölablassschraube.

kb1089

Member
Danke
1.467
Standort
Traunstein
Zur reinen Info an die Runde.

Habe vorhin noch mal mit Peter Pauli jr. telefoniert und im Gespräch und nach meiner Nachfrage hat Peter bestätigt, dass nicht nur der Wandler verstärkt wird, sondern bei ihm auch das NAG1 hinsichtlich der Haltbarkeit modifiziert wird, somit bekommt mein Schorsch jetzt also einen verstärkten Wandler und aber auch ein verstärktes NAG1, so weit ich das jetzt überschaue, die für mich beste Lösung, bietet das so wohl kein anderer an, auch Getriebe Klaus wohl nicht, da war immer nur die Rede vom verstärkten Wandler.

Zum meinen geplanten Roll-Over wird es doch einige Streichungen geben, Mishimoto Thermostat-Bypassventil ist raus, da weigert sich Peter das zu verbauen, er hat Mishimoto rausgenommen, da mehrfach heftige Probleme. Wenn er mein Mishimoto einbaut und es dann Probleme gibt, steht er mit der Gewährleistung für das Getriebe an der Wand, so die Worte von Peter Pauli.
So offen und ehrlich wünschte ich mir die Kommunikation mit Kunden überall.

Der von PPE entwickelte Ölwannendeckel, kennt Peter nicht, hat bedenken bezüglich Ölpeilstab und Anpressung des Ölfilters durch den Deckel.
Bei dem Originaldeckel wird der Ölfilter wohl gewollt angepresst.
Ich versuche mich dazu noch schlau zu machen, ansonsten vertraue ich Peter Pauli und die PPE Getriebeölwannen ist auch gestrichen.

Zum Lüfter meint Peter nur 2 Dinge, hast Du schon Probleme mit der Mototemperatur gehabt, nein, warum dann ein anderer Lüfter, und Falls doch, bedenke der NSR zieht ca. 30 PS gerade dann wenn Du sie brauchst (Autobahn in der Steigung im Hängerbetrieb oder im Gelände) und Dein Verbrauch steigt um 1-1,5 Liter auf 100 Km, und dann ist das Teil ziemlich ätzend laut.

Darüber muss ich noch mal nachdenken.

Also Ihr seid Infomässig angeschlossen.

Liebe Grüße
Chubby
Die PPE Ölwanne hat im Bereich des Ölpeilstabs und des Filters die gleiche Höhe wie Serie. Daher gibt es hier keinerlei Probleme.
- hier ist eher was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht der Fall -

Auch die Aussage von Dreamland ist nicht korrekt. die Ölwanne baut im Hinteren bereich wesentlich tiefer hat als ca. 0,5 Liter mehr Volumen als das Serienteil. und die PPE passt auch beim Diesel. Selbst mehrfach verbaut. Jediglich die Getriebelagerung auf der Querstrebe hinten müssen gelöst werden und das Getriebe angehoben werden um die Wanne zu montieren.

Zum Lüfter kann ich mich nur wiederholen. Wenn du Ruhe haben willst umbauen auf Pauli Lüfter. Die 30 PS Angabe halte ich für sehr gewagt.

Mishimoto würde ich generell die Finger weglassen. Auch deren Alu Kühler sind immer wieder undicht.

Anhänge

Dreamland

Dreamland

Member
Danke
3.467
Standort
Kiel
Stimmt hatte ich in den Jahren vergessen, dass die mehr Volumen hat. Habe ich bereits mehrere Jahre verbaut.
Glaube ich hatte meine Aussage verwechselt mit der tieferen Ölwanne von B&M oder anderen Hersteller. Die war zu tief und kam an das DPF Rohr.

Beim mishimoto ging es ja nicht um die Ölkühler sondern um das Bypass Ventil welches auch von ppe angeboten wird.

Kann nur nochmal betonen dass das nag1 Bypass Ventil für mich die größte Verbesserung nach der Software gebracht hat.

Und manuelles schalten

GrossmeisterB

Member
Danke
491
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Rubicon 2,8 CRD 2015
Was genau macht dieses Bypass-Ventil denn?

Dreamland

Dreamland

Member
Danke
3.467
Standort
Kiel
Offenen Kühlkreislauf

jeroen68

jeroen68

Member
Threadstarter
Danke
7
Standort
Pfalz 😎
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 3.6
Jeep Grand Wagoneer 1984
Hallo, wollte mich hier auch nochmal melden habe den Filter gewechselt hat nichts gebracht! dann der Schalter von verteilergetriebe ersetzt durch ein original Mopar Teil leider nichts.

zum Schluss habe ich die beide Leitungen vom Ölkühler gelöst Motor gestartet und im Leerlauf ist kein Öl rausgekommen.

ich vermute mal das ich dann doch ein neues/überholtes Getriebe brauche.

Headman

Headman

4x4 Bembel
Danke
8.854
Standort
Rhein-Main
Hallo, wollte mich hier auch nochmal melden habe den Filter gewechselt hat nichts gebracht! dann der Schalter von verteilergetriebe ersetzt durch ein original Mopar Teil leider nichts.

zum Schluss habe ich die beide Leitungen vom Ölkühler gelöst Motor gestartet und im Leerlauf ist kein Öl rausgekommen.

ich vermute mal das ich dann doch ein neues/überholtes Getriebe brauche.
Vor oder nach dem Thermostat? Das öffnet erst bei meine so ca +70 Grad.

jeroen68

jeroen68

Member
Threadstarter
Danke
7
Standort
Pfalz 😎
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 3.6
Jeep Grand Wagoneer 1984
Okay ich war am ölkühler dran das muss dann nach der Thermostat sein .
der Thermostat ist das wahrscheinlich das alu block an der Beifahrer Seite oder?

jeroen68

jeroen68

Member
Threadstarter
Danke
7
Standort
Pfalz 😎
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 3.6
Jeep Grand Wagoneer 1984
Ja das ist der Thermostat muss ich nochmal gucken 🙈

Dreamland

Dreamland

Member
Danke
3.467
Standort
Kiel
Nee der ist auf der Fahrerseite

jeroen68

jeroen68

Member
Threadstarter
Danke
7
Standort
Pfalz 😎
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 3.6
Jeep Grand Wagoneer 1984
Der ist definitiv auf der Beifahrer Seite habe dan auch an der Seite der Leitung gelöst der Motor gestartet und Nix kein Öl rausgelaufen denke mal dan doch der Pumpe defekt 😌jetzt muss ich mal in mich gehen 🙈

Dreamland

Dreamland

Member
Danke
3.467
Standort
Kiel
Das Thermostat des atg sitzt definitiv auf der linken, Fahrerseite. Jedenfalls beim Diesel Gerade einmal untergeschaut

Zuletzt bearbeitet:
jeroen68

jeroen68

Member
Threadstarter
Danke
7
Standort
Pfalz 😎
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 3.6
Jeep Grand Wagoneer 1984
Beim Benziner sitzt der rechts jetzt der Frage nur ein neue pumpe einbauen oder ein überholtes Getriebe ich Muss mal in mich gehen wie ich weiter vorgehe.

Headman

Headman

4x4 Bembel
Danke
8.854
Standort
Rhein-Main
Wäre die Pumpe hin, ist es der Rest des Getriebes es schon lange…

jeroen68

jeroen68

Member
Threadstarter
Danke
7
Standort
Pfalz 😎
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 3.6
Jeep Grand Wagoneer 1984
Naja das ist das was ich nicht verstehe habe der Jeep mit ein defekte Motor gekauft gebrauchte Motor eingebaut +/- 2000 km gefahren ohne Probleme
Abends abgestellt nach vier Tage stillstand dann das Problem mir kommt es irgendwie komisch vor aber leider deutet alles auf das Getriebe hin

Headman

Headman

4x4 Bembel
Danke
8.854
Standort
Rhein-Main
Ja ärgerlich, ein anderer Motor ist natürlich kein Garant für ein gutes Getriebe… vielleicht wusste der Vorbesitzer mehr und zusammen gesehen hat es sich bei defektem Motor und angehenden/schleichendem Getriebeschaden nicht gelohnt beides zu investieren… wer Böses dabei denkt…

Augen zu und durch. Jetzt hast du es angefangen. Hilft ja Nix.

G Heiko

jeroen68

jeroen68

Member
Threadstarter
Danke
7
Standort
Pfalz 😎
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 3.6
Jeep Grand Wagoneer 1984
Ja leider ist es so wie es ist .
ich sag bescheid wann der wieder fährt 🙈
vielen Dank an allen

lg Jeroen

kb1089

Member
Danke
1.467
Standort
Traunstein
Die Ölpumpen neigen dazu das einer der Stege der sie über den Wandler antreibt bricht. Damit ist dann meist das Getriebe eh schrott. Nur die Pumpe zu ersetzen ist eher keine gute Idee.

Thema:

Getriebe Probleme

Oben