Chubby
Member
Danke für die schnelle Antwort,
es wird doch mit einem um 0,7 Liter höheren Inhalt geworben.
Liebe Grüße
Chubby
es wird doch mit einem um 0,7 Liter höheren Inhalt geworben.
Liebe Grüße
Chubby
Die PPE Ölwanne hat im Bereich des Ölpeilstabs und des Filters die gleiche Höhe wie Serie. Daher gibt es hier keinerlei Probleme.Zur reinen Info an die Runde.
Habe vorhin noch mal mit Peter Pauli jr. telefoniert und im Gespräch und nach meiner Nachfrage hat Peter bestätigt, dass nicht nur der Wandler verstärkt wird, sondern bei ihm auch das NAG1 hinsichtlich der Haltbarkeit modifiziert wird, somit bekommt mein Schorsch jetzt also einen verstärkten Wandler und aber auch ein verstärktes NAG1, so weit ich das jetzt überschaue, die für mich beste Lösung, bietet das so wohl kein anderer an, auch Getriebe Klaus wohl nicht, da war immer nur die Rede vom verstärkten Wandler.
Zum meinen geplanten Roll-Over wird es doch einige Streichungen geben, Mishimoto Thermostat-Bypassventil ist raus, da weigert sich Peter das zu verbauen, er hat Mishimoto rausgenommen, da mehrfach heftige Probleme. Wenn er mein Mishimoto einbaut und es dann Probleme gibt, steht er mit der Gewährleistung für das Getriebe an der Wand, so die Worte von Peter Pauli.
So offen und ehrlich wünschte ich mir die Kommunikation mit Kunden überall.
Der von PPE entwickelte Ölwannendeckel, kennt Peter nicht, hat bedenken bezüglich Ölpeilstab und Anpressung des Ölfilters durch den Deckel.
Bei dem Originaldeckel wird der Ölfilter wohl gewollt angepresst.
Ich versuche mich dazu noch schlau zu machen, ansonsten vertraue ich Peter Pauli und die PPE Getriebeölwannen ist auch gestrichen.
Zum Lüfter meint Peter nur 2 Dinge, hast Du schon Probleme mit der Mototemperatur gehabt, nein, warum dann ein anderer Lüfter, und Falls doch, bedenke der NSR zieht ca. 30 PS gerade dann wenn Du sie brauchst (Autobahn in der Steigung im Hängerbetrieb oder im Gelände) und Dein Verbrauch steigt um 1-1,5 Liter auf 100 Km, und dann ist das Teil ziemlich ätzend laut.
Darüber muss ich noch mal nachdenken.
Also Ihr seid Infomässig angeschlossen.
Liebe Grüße
Chubby
Vor oder nach dem Thermostat? Das öffnet erst bei meine so ca +70 Grad.Hallo, wollte mich hier auch nochmal melden habe den Filter gewechselt hat nichts gebracht! dann der Schalter von verteilergetriebe ersetzt durch ein original Mopar Teil leider nichts.
zum Schluss habe ich die beide Leitungen vom Ölkühler gelöst Motor gestartet und im Leerlauf ist kein Öl rausgekommen.
ich vermute mal das ich dann doch ein neues/überholtes Getriebe brauche.