Getriebe Probleme GC 5.7HEMI

Diskutiere Getriebe Probleme GC 5.7HEMI im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, hier eine Rückinfo von mir. Der Schrauber wurde nach meine Ansage ganz blass u ruhig...er hat sich dann sofort der Sache...

danik

Member
Threadstarter
Danke
0
Hallo zusammen,
hier eine Rückinfo von mir.
Der Schrauber wurde nach meine Ansage ganz blass u ruhig...er hat sich dann sofort der Sache angenommen....Fehlercodes ausgelesen u sich den Füllstand angesehen. Am nächsten Tag wurde das Getriebe gespült u neu aufgefüllt.
Der Füllstand war bei meiner Kontrolle etwas niedrig...so ca 5-7mm unter max.
Bin dann aber erstmal 2Tage nur zur Arbeit u zurück gefahren (insgesamt ca 25km)
Beim heutiger Füllstandskontrolle (warmer Motor) war der Füllstand um ca 5mm gefallen...es wurde dann nachgefüllt.
Das Auslesen ergab einen Fehlercode von P2704... Getriebeöl Durcksensor oder - Schalter E...werden morgen eine erneute Füllstandskontrolle und Codeauslese vornehmen...dann sind ca 16km gefahren worden.
Nach zusammenrechen der Füllmenge wurden bis jetzt ca 7.6L Öl aufgefüllt...schauen wir mal.
Kann mir evtl. jemand was genauers zu den Fehlercode P2704 sagen?
Es gab auch noch einen Fehlercode in der Motorsteuerung....P0128... Thermostat (Kühlmittel-Temperatur unter Regelgrenze des Thermosts).. Füllstand vom Ausgleichsbehälter ist aber io.. .hat hierzu jemand eine Amerkung/Idee?

Clonecommandercody

Member
Danke
463
Standort
Paderborn
Thermostat hängt oder hing im Fahrbetrieb nach der Warmlaufphase offen bei einer Kühlwassertemperatur, bei der er eigentlich geschlossen sein sollte und das Kühlmittel war kälter als erlaubt.
Thermostat hat entweder kurzzeitig geklemmt oder ist defekt.
Hat mit dem Kühlmittelstand nichts zu tun.
Fehler löschen, wenn er wieder auftaucht, Kühlwasserthermostat erneuern.

btw. Hat die Werkstatt was zur ATF-Spezifikation (ATF+4) verlauten lassen?

Ivo76

Ivo76

Member
Danke
1.099
Standort
Schweiz
Würde mich auch interessieren wie die Werkstatt aus der ATF-Nummer rauskommt 😐🤔

Buster3

Buster3

Redneck Garage
Danke
607
Standort
46325 Borken
Welche Werkstatt ATU oder sowas in dieser Art?

Wenn voher alles ok war und jetzt alles scheisse ist, ist natürlich dort
was falsch gelaufen!

baggergert-oh

Member
Danke
1
Standort
23623 Süd Dänemark
Fahrzeug
Grand Cherokee WH, BMW R 27
?????????? Ist die Sache noch nicht über den Rhein?
MvG Gert

Thema:

Getriebe Probleme GC 5.7HEMI

Getriebe Probleme GC 5.7HEMI - Ähnliche Themen

• Commander Probleme mit Automatikgetriebe

Commander Probleme mit Automatikgetriebe: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem bei meinem commander 3.0 crd. Ein Bekannter von mir hat den Ölkühler gewechselt. Dabei musste das...
  • Automatik Getriebe ZF8 - Schaltprobleme nach Getriebespülung

Automatik Getriebe ZF8 - Schaltprobleme nach Getriebespülung: Hallo zusammen, ich habe mein Getriebe spülen lassen (neue Ölwanne mit Filter und neues Getriebeöl). Grand Cherokee 3L CDR WK2 BJ. 2015 mit...
  • Batterie Leer Getriebe Probleme ?

Batterie Leer Getriebe Probleme ?: Hallo, Mein Jeep SRT8 2015 hat nachdem die Batterie immer nach 2 Nächten platt war eine neue bekommen .nun stand er mal 3 Nächte und war wieder...
  • GC 5,9 Getriebe Probleme

GC 5,9 Getriebe Probleme: Moin mal wieder, das mein 5,9er viel gelitten hat wissen ja einige aber er hat mich bis gestern immer nach Hause gebracht. Gestern dann leider...
  • Probleme mit Getriebe und nicht lieferbare Ersatzteile

Probleme mit Getriebe und nicht lieferbare Ersatzteile: Morgen zusammen, In November 2018 wurde der Traum wahr, ein neuer renegade wurde geliefert und ich war total begeistert.. Kurz darauf fing die...