Getriebe Probleme Commander

Diskutiere Getriebe Probleme Commander im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich hab das Rücksendeetikett bereits. Wir wollten den eh zurücksenden 😂 ich geb nich jedes jahr so viel Geld für eine app aus die vielleicht...
Bindi

Bindi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
51
Danke
5
Standort
Saarland
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0CRD 2007
BMW 320d 2004
Ich hab das Rücksendeetikett bereits. Wir wollten den eh zurücksenden 😂 ich geb nich jedes jahr so viel Geld für eine app aus die vielleicht zweimal brauche.
 
Bindi

Bindi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
51
Danke
5
Standort
Saarland
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0CRD 2007
BMW 320d 2004
So guten morgen
Also die manuelle Schaltung klappt problemlos und auch der tempomat funktioniert.
Mein Mann hat mir gerade geschrieben dass er heute morgen ohne jegliches geruckel oder leistungsverlust gefahren ist 🤔 heute abend probieren wir noch einmal ob die app jetzt geht. Wenn nicht geht der Adapter morgen zurück und ich bestell einen für jscan.
Wie ist das mit der jscan app? Geht die auch auf älteren Handys? Carly ließ sich auf meinem (Samsung galaxy s5 mini) nicht installieren aber auf dem meines Mannes (samsung galaxy j5) schon.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Moin Bindi

Ich habe mich bei Jscan gemeldet und hoffe die schicken mir eine Liste von den Android Versionen die deren App supported.
>Update:
Dein Handy hat soweit ich weiß Kitkat Android 4 und nach allen Updates Marschmallow Android 6 und dein Mann hat es wenn er die Updates gemacht hat bis Android 9 Pie geschafft.
Theoretisch sollte Jscan auf allen Versionen nach 4.4 gehen. Das ist die Theorie mit Ausnahmen. Denke zwischen euch beiden wird da was funktionieren, sonst auf Facebook Jscan einfach anschreiben, ein super Team.

Alternativ kannst du auf der Playstore Website:
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.clever.obd4u
1614587319696.png

Makiert siehst du das die App für manche Devices (also Geräte) verfügbar ist
Da kannst du draufklicken
1614587534801.png
Und dann siehst du eine Liste von deinen mit Googel Konto verknüpften Geräten auf den es entweder geht oder nicht.

Viel Erfolg!
 
Bindi

Bindi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
51
Danke
5
Standort
Saarland
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0CRD 2007
BMW 320d 2004
So was lange währt ....
Ich schick euch einfach mal den Screenshot von jscan.
Ich kann aber schon mal sagen dass er mittlerweile wieder top läuft 🤔
Letzte Woche hat er einmal kräftig auf der Fahrerseite geraucht war aber nur ne kurze Erscheinung. Gestern hat mein Mann dann noch 0,5l öl nachgefüllt da ihm etwas gefehlt hat und seitdem läuft er wieder wie eine eins. Kein stottern kein ruckeln nichts.
Was kann das jetzt sein?
Hab was gelesen der fehler p0700 kann von einer schwachen oder alten batterie kommen. Wie alt diese ist weiß ich halt nicht.
 

Anhänge

OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Der P0700 kommt in dem Fall von den Fehler U0402 und U0404. Beide treten wohl aktuell nicht auf, da es sich um gespeichert Fehler handelt.
Einfach mal alle Fehler löschen, ein paar km fahren und nochmal auslesen. Bei Gelegenheit kannst du ja mal nach dem Problem mit der Heckklappenverriegelung schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Alles erstmal Löschen und dann wieder auslesen wenn der Wagen keine mucken mehr macht aber der P0700 zeigt einen Getriebefehler und der darauf folgende U0404 definiert meines Wissens das genaue Problem also der U0404 meeint das Schalt modul??? da bin ich wieder zu unwissend für.

Oh Tom war schneller
 
Bindi

Bindi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
51
Danke
5
Standort
Saarland
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0CRD 2007
BMW 320d 2004
Ihr seid genial danke 😘
Ein neues heckklappenschloß hab ich hier schon liegen. Wird am Mittwoch gemacht.
Kann ich die bei jscan löschen? Ich hab die Lizenz für 24,99.
Sprich mein Auto liegt also nicht im Sterben?
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Das Auto liegt keinfalls im Sterben, es braucht auch kein neues Getriebe.
Wahrscheinlich genügt es, die Stifter Platine zu reinigen. Anleitungen findest du hier im Forum oder im Internet.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
1615199789908.png
So sieht das ungefähr aus. Leider gerade nicht an unserem Wagen. Löschen und dann wie OTom sagt bissel durch die Gegend fahren und nochmal auslesen.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
WH und XK sind da absolut identisch!
 
Bindi

Bindi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
51
Danke
5
Standort
Saarland
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0CRD 2007
BMW 320d 2004
Tausend Dank 😍😍😍 bis jetzt das beste Geburtstagsgeschenk was ich heute bekommen hab 😂😂
 
Thema:

Getriebe Probleme Commander

Getriebe Probleme Commander - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006

    Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006: An erster Stelle möchte ich mich vorstellen und alle hier im Forum Grüßen Bin gebürtiger Spanier und daher auch mein schlechtes Deutsch wofür ich...
  • Getriebe Probleme

    Getriebe Probleme: Hallo Kollegen, ich habe seit paar Tagen Automatik Getriebe Wk2 CDR BJ 2012 3L 241Ps Problem wenn ich den Wagen beschleunigen etwas belaste dan...
  • Probleme mit Schaltung / Getriebe

    Probleme mit Schaltung / Getriebe: Hallo liebe Jeep-Gemeinde, bei meinem Jeep Cherokee KJ, 3.7 V6, BJ: 20027 habe ich plötzlich Probleme mit der Schaltung. Er "verliert" sich oft...
  • Getriebe Probleme wj 4.7v8

    Getriebe Probleme wj 4.7v8: Hallo kann oder kennt einer dieses Problem das er nicht mehr hoch schaltet ?? Habe gestern von getriebewanne runter und ein neuen Block mit ventil...
  • Getriebe probleme

    Getriebe probleme: Hi, Ich bin der Alex aus Australien, schreibe nur noch selten auf Deutsch also vergiebt mir bitte fuer meine Rechtschreibung und so. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006

      Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006: An erster Stelle möchte ich mich vorstellen und alle hier im Forum Grüßen Bin gebürtiger Spanier und daher auch mein schlechtes Deutsch wofür ich...
    • Getriebe Probleme

      Getriebe Probleme: Hallo Kollegen, ich habe seit paar Tagen Automatik Getriebe Wk2 CDR BJ 2012 3L 241Ps Problem wenn ich den Wagen beschleunigen etwas belaste dan...
    • Probleme mit Schaltung / Getriebe

      Probleme mit Schaltung / Getriebe: Hallo liebe Jeep-Gemeinde, bei meinem Jeep Cherokee KJ, 3.7 V6, BJ: 20027 habe ich plötzlich Probleme mit der Schaltung. Er "verliert" sich oft...
    • Getriebe Probleme wj 4.7v8

      Getriebe Probleme wj 4.7v8: Hallo kann oder kennt einer dieses Problem das er nicht mehr hoch schaltet ?? Habe gestern von getriebewanne runter und ein neuen Block mit ventil...
    • Getriebe probleme

      Getriebe probleme: Hi, Ich bin der Alex aus Australien, schreibe nur noch selten auf Deutsch also vergiebt mir bitte fuer meine Rechtschreibung und so. Ich habe...
    Oben