Getriebe Ölverlust

Diskutiere Getriebe Ölverlust im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hab heute festgestellt, das am Getriebe ein Öltropfen hing und das Getriebegehäuse äußerlich auch schon ganz leicht eingesaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
Hab heute festgestellt, das am Getriebe ein Öltropfen hing und das Getriebegehäuse äußerlich auch schon ganz leicht eingesaut war. Woher es kommt, konnte ich bisher nicht feststellen.
Als ich den Bock im Dezember 2011 gekauft habe, war alles trocken und das Getriebe äusserlich ölfrei.

Ich mach mir jetzt deswegen keine Sorgen und Flecken waren bisher auch nicht unter dem Auto, aber beobachten muß man das.

Habt Ihr ne Idee, was die Ursache sein könnte? Gibt´s so ne typische Schwachstelle, mit der jeder mal zu tun bekommt?
Mit der Suchfunktion (Ölverlust Getriebe) kam nix. War aber doch sicher hier schon öfter in der Diskussion.


Gruß
Joachim
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo Joachim,

das Gleiche auch bei meinem Fahrzeug.

Beim letzten TÜV-Termin (Januar 2012) hat der Prüfer aber das nicht moniert, da es (noch) nicht tropft. Nach seiner Aussage ist es nicht eine Dichtung zwischen Motor und Getriebe, wie ich vermutete , sondern ein undichter Simmerring dazwischen. Als typische Schwachstelle beim Jeep würde ich das nicht sehen, eher so "Stand der Technik" querbeet durch alle Hersteller.

Wenn es nicht stärker wird, dann lasse ich das so, da es sich auch auf den Ölverbrauch kaum auswirkt.

Grüße von Otto

Renegade CRD2,8/Bj.03 mit 151.000 km
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe Ölverlust

Getriebe Ölverlust - Ähnliche Themen

  • Ölverlust am getriebe

    Ölverlust am getriebe: Grüß euch. Bin ganz neu hier. Grundsätzlich mal vielen dank im vorraus an alle die hier mitwirken ✌🏽 Hab seit februar einen xj 97 er. 2.5 td...
  • 5.7 HEMI 2011 Ölverlust am Motor & Getriebe

    5.7 HEMI 2011 Ölverlust am Motor & Getriebe: Hallo,   habe an meinem Fahrzeug ölverlust an der Ölwanne vom Motor sowie am Getriebe.   So wie ich das sehe liegt es nicht am Simmerring...
  • Ölverlust zwischen Motor und Getriebe Z 5.2

    Ölverlust zwischen Motor und Getriebe Z 5.2: Guten Tag allerseits. Mein Karren wird schon wieder inkontinent. Diesmal tropft es zwischen Motor und Getriebe. Der KW-Simmerring wurde beim...
  • Jeep Grand Cherokee WJ Ölverlust zwischen Motor und Getriebe

    Jeep Grand Cherokee WJ Ölverlust zwischen Motor und Getriebe: Hallo erstmal an alle da mein jeep so oder so überall wo es möglich ist öl zu verlieren öl verliert ,habe ich jetzt alle teile für die öl leaks...
  • Ölverlust wo Motor und Getriebe sich finden

    Ölverlust wo Motor und Getriebe sich finden: Hallo    Mein Cherie verliert Motoröl wo Getriebe und Motor sich finden....tendenz steigend. :( Was braut sich dort zusammen? :upset:  Oder liege...
  • Ähnliche Themen

    • Ölverlust am getriebe

      Ölverlust am getriebe: Grüß euch. Bin ganz neu hier. Grundsätzlich mal vielen dank im vorraus an alle die hier mitwirken ✌🏽 Hab seit februar einen xj 97 er. 2.5 td...
    • 5.7 HEMI 2011 Ölverlust am Motor & Getriebe

      5.7 HEMI 2011 Ölverlust am Motor & Getriebe: Hallo,   habe an meinem Fahrzeug ölverlust an der Ölwanne vom Motor sowie am Getriebe.   So wie ich das sehe liegt es nicht am Simmerring...
    • Ölverlust zwischen Motor und Getriebe Z 5.2

      Ölverlust zwischen Motor und Getriebe Z 5.2: Guten Tag allerseits. Mein Karren wird schon wieder inkontinent. Diesmal tropft es zwischen Motor und Getriebe. Der KW-Simmerring wurde beim...
    • Jeep Grand Cherokee WJ Ölverlust zwischen Motor und Getriebe

      Jeep Grand Cherokee WJ Ölverlust zwischen Motor und Getriebe: Hallo erstmal an alle da mein jeep so oder so überall wo es möglich ist öl zu verlieren öl verliert ,habe ich jetzt alle teile für die öl leaks...
    • Ölverlust wo Motor und Getriebe sich finden

      Ölverlust wo Motor und Getriebe sich finden: Hallo    Mein Cherie verliert Motoröl wo Getriebe und Motor sich finden....tendenz steigend. :( Was braut sich dort zusammen? :upset:  Oder liege...
    Oben