Getriebe Öl wechsel

Diskutiere Getriebe Öl wechsel im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo , ich habe ein KL Bj. 2014 wollte wissen ob man Getriebe Ölwechsel machen muss, im Servis Buch habe ich nichts gefunden , angeblich so sagte...
bacardi103

bacardi103

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2020
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Berlin
Fahrzeug
Cherokee 3.2 V6 Trailhawk BJ2014
hallo , ich habe ein KL Bj. 2014 wollte wissen ob man Getriebe Ölwechsel machen muss, im Servis Buch habe ich nichts gefunden , angeblich so sagte man mir soll es wartungsfrei sein ,kann mir jemand helfen ? mfg. k.
 

Det65

Guest
Hallo, du solltest mal deine Signatur mit Daten vom Auto eingeben. Du hast sie in den Persönlichen Daten hinterlegt, da guckt aber kaum einer hin.

Geht es um ein Schalt oder Automatikgetriebe??
 
bacardi103

bacardi103

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2020
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Berlin
Fahrzeug
Cherokee 3.2 V6 Trailhawk BJ2014
Automatik
 

Apizzi

Neu hier
Mitglied seit
07.11.2018
Beiträge
13
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Cherokee 2,0 4x4 KL 12/2014
Ist auch bekannt ab wann ein Getriebeöl wechsel statfinden muss?
Danke
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Hallo, ich würde das getriebeöl zwischen 60000 und 80000 km wechseln.
 

rotzunge

Neu hier
Mitglied seit
10.09.2019
Beiträge
12
Danke
2
Fahrzeug
Jeep Cherokee KL Trailhawk
Bei 60.000 km anfangen halte ich für einen guten Vorschlag. Da bei einem Automatikgetriebe bei einem simplen Wechsel aber höchstens 1/3 des Getriebeöls getauscht wird, musst Du dann am Ball bleiben und bei jeder Wartung "wechseln" lassen. Meines Erachtens ist eine Getriebspülung nach der Tim Eckhardt Methode eher empfehlenswert. Wenn Du kein Gelände fährst, oder häufigen Anhängerbetrieb hast, kannst Du die erste Spülung bei ca. 75.000 km machen, sonst halt früher.
Falls Du eine Getrieböltemperaturanzeige hast, ab und zu mal draufschauen - je höher Deine durchschnittliche Getriebeöltemperatur, desto kürzer das Spülintervall.

LG
Rotzunge
 
Thema:

Getriebe Öl wechsel

Getriebe Öl wechsel - Ähnliche Themen

  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Getriebe holpert beim Wechsel vom 1. in den 2. Gang

    Getriebe holpert beim Wechsel vom 1. in den 2. Gang: Ich fahre leider oft im 'stop and go'-Modus (Arbeitsweg) und da fällt mir auf, dass das Getriebe beim Wechsel vom 1. in den 2. Gang oft ziemlich...
  • Getriebe wechsel von cj7 4.2 bj79 von 3Gang auf 4Gang ??

    Getriebe wechsel von cj7 4.2 bj79 von 3Gang auf 4Gang ??: Hallo Leute mal ne frage, will mein 3 Gang T.150 Getriebe auf 4 Gang T.176 Getriebe umbauen. Hat jemand schon die Erfahrung gemacht ? Worauf...
  • 2.5 bis 5 liter mehr verbrauch nach Getriebe Wechsel

    2.5 bis 5 liter mehr verbrauch nach Getriebe Wechsel: Hallo zusammen! Mein Jeep Liberty (3,7 / Autom / BJ 2007 / 68tkm) Seit das Automat Getriebe getauscht wurden vor 1 Jahr ,verbraucht Ich...
  • Transfer Getriebe Wechsel

    Transfer Getriebe Wechsel: Hallo @ll Experten. ich habe mal eine Frage: An meinem Jeep Cherokee XJ (Bj. 97; 2,5 TD Limited; 215.000 km) ist das Transfer Getriebe Gehäuse...
  • Ähnliche Themen

    • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

      Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
    • Getriebe holpert beim Wechsel vom 1. in den 2. Gang

      Getriebe holpert beim Wechsel vom 1. in den 2. Gang: Ich fahre leider oft im 'stop and go'-Modus (Arbeitsweg) und da fällt mir auf, dass das Getriebe beim Wechsel vom 1. in den 2. Gang oft ziemlich...
    • Getriebe wechsel von cj7 4.2 bj79 von 3Gang auf 4Gang ??

      Getriebe wechsel von cj7 4.2 bj79 von 3Gang auf 4Gang ??: Hallo Leute mal ne frage, will mein 3 Gang T.150 Getriebe auf 4 Gang T.176 Getriebe umbauen. Hat jemand schon die Erfahrung gemacht ? Worauf...
    • 2.5 bis 5 liter mehr verbrauch nach Getriebe Wechsel

      2.5 bis 5 liter mehr verbrauch nach Getriebe Wechsel: Hallo zusammen! Mein Jeep Liberty (3,7 / Autom / BJ 2007 / 68tkm) Seit das Automat Getriebe getauscht wurden vor 1 Jahr ,verbraucht Ich...
    • Transfer Getriebe Wechsel

      Transfer Getriebe Wechsel: Hallo @ll Experten. ich habe mal eine Frage: An meinem Jeep Cherokee XJ (Bj. 97; 2,5 TD Limited; 215.000 km) ist das Transfer Getriebe Gehäuse...
    Oben