Getriebe-Notlauf / Datenbusleitung tauschen ?!

Diskutiere Getriebe-Notlauf / Datenbusleitung tauschen ?! im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; @ blini: Das ging leider gar nicht... Fehler bleibt - bin total eingefroren, hab zwischenzeitlich die batterie vollgepumpt, alles nach deinen...
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SR8808

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@ blini:
Das ging leider gar nicht...
Fehler bleibt - bin total eingefroren, hab zwischenzeitlich die batterie vollgepumpt, alles nach deinen angaben probiert, dann auch nochmal probegefahren bis es warm wurde / an-aus - Batteriespannung OK. Keine Veränderung, Fehler immer noch da.
Will mehr Hilfe haben... :hehe:
 

didixj

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@SR8808
Beim CRD sitzt das Getriebe-Steuergerät unter der Mittelkonsole im Innenraum.
Auf der rechten Seite vor dem Schalthebel, kommst nicht drum herum die Mittelkonsole auszubauen.

Solong......
Didi
 
bulliworld

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Interessant zu wissen wäre, was er im Getriebesteuergerät hinterlegt hat.
Aber das hat dir dein Händler anscheinend nicht verraten.
Eine defekte Batterie kann den empfindlichen Diesel schon verwirren, da bringt
auch das Ladegerät u.U. nicht viel. Das zeigt dann immer grün an, aber trotzdem
fällt die Spannung beim Starten zusammen. Nur als Beispiel.

Ich bin auch der Meinung daß wenn er in den Permanent Limp-in Mode (Dauerhafter Notlauf) geht,
du den auch mit Batterie abklemmen usw. nicht wieder raus bekommst.
Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht :hehe:

Gruß Willi
 

SR8808

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@ bulliworld:

So langsam glaube ich auch, das die Batterie mich täuschen will. Hatte über Nacht den Lader dran, sagt volllllll :p !

Zündung an - vorglühen, knapp bei 12 V - starten, springt an - aber Spannung geht kurz in den roten Bereich :) .

Das dürfte wohl jedesmal ausreichen um den limp-modus zu aktivieren :p .

Vermute mal, das der Fehler beim Freundlichen sich wegen mangelnder Ladung nicht löschen lies, nach der Gurkerei im Notlauf durch die Stadt relativiert wurde und dann durch den Boschmann resetet werden konnte.

Lief 3 Tage wunderbar, war auch nicht so super kalt. Dann zog die Kälte wieder an, der Dicke parkte 1,5 Tage und der Energiespender klappte vermutlich zusammen (vermutlich weil - kann ich nicht sagen: Schatzi fuhr - Kommentar: hoffentlich bin ich nicht Schuld, habe wieder nicht gewartet bis die gelbe Lampe (immer Vorglühen !!!) ausging :hmmm: ).

Wie gesagt - noch reine Spekulation, aber fahre jetzt gleich zum Freundlichen und bekomme testweise eine neue Banner eingesetzt und ein Reset (will mal sehen, ob ich noch Fehlercodes rauskitzeln kann :D )

Berichte mal weiter - wenn es Neues gibt.
 
Aaleole

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Moin,

das Getriebenotlaufprogramm ist bei mir im Jan bereits auch 3 mal aufgetreten, zum Glück brauche ich nur kurz neu zu starten, dann ist es weg, also in Canada würde ich mir einen anderen Wagen zulegen, der auch bei Kälte funktioniert...;-)

2002 2,7 CRD
 

robo

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also mit der DB-leitung kann ich mir schon vorstellen .
in der Netzwerktechnik (ist ja quasi das gleiche )gibt es auch verschiedene Klassen Cat3/ Cat5 usw. die entsprechend der isolierung für verschiedene geschwindigkeiten ausgelegt sind ,da auch ein digitales signal irgend einen träger braucht - und wenn der rauschabstand zu gering wird .... ist eben schluß mit korrekter übertragung .

habe /hatte bei mir auch einen fehler in der wegfahrsperre/FB - und nun ist der fehler wohl gefunden, ein ganz anders modul hat falsche daten über den datenbus zurückgeschickt , nach abklemmen des moduls war die eigentlich fehlfunktion beseitigt.
 

robin1

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Moin.. ich bin Dirk, noch nicht lange WG 2.7 -fahrer aber geselle mich hiermit zu den genervten Besitzern eines unfähigen Getriebes, welches nicht schaltet weil es friert und dazu noch die orange Motorlampe zum aufleuchten bringt.. welch ein Elend.. :/
 
blini

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Moin.. ich bin Dirk, noch nicht lange WG 2.7 -fahrer aber geselle mich hiermit zu den genervten Besitzern eines unfähigen Getriebes, welches nicht schaltet weil es friert und dazu noch die orange Motorlampe zum aufleuchten bringt.. welch ein Elend.. :/
grundlegendes kann man ja schon mal vorab über diese symptome sagen, also zum ersten wenns so kalt ist ist auch meist die batterie fritte da mag er mit dem saft noch anhupfen aber dann is schluß mit lustig und für die bordspannung und den ganzen sensoren reichts nicht mehr. dafür dass dann beim fahren die bordspannung von über 8 volt gewährleistet wird ist verfällt der karren in den limp in modus. dh man eiert so lang im untersten gang rum um drehzahl für den alternator zu besorgen sodass der so schnell wie möglich den akku läd um die bordspannung über 8 volt zu bringen.
wenns so ist leuchtet natürlich die mil und man bekommt halt ein paar fehlerspeicherchen abgelegt die gelöscht werden müssen.
also zuerst mal akku prüfen und gegebenfalls wechseln. die karre funktioniert halt nicht ohne strom
mach mal ein on board test, bei der gelegenheit ergeben sich in der digi km anzeige deine fehler, eventuell ein p0700.
 
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