Getriebe Gedenksekunde auf D und R

Diskutiere Getriebe Gedenksekunde auf D und R im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hoi zusammen Heute wollte ich das erste mal in dieser Kälte ( -13 Grad) meinen Facelift bewegen. Auf D geschaltet und es tat sich erst mal gar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Draiwer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
270
Danke
14
Hoi zusammen

Heute wollte ich das erste mal in dieser Kälte ( -13 Grad) meinen Facelift bewegen. Auf D geschaltet und es tat sich erst mal gar nix. Auf N geschaltet und dann wieder auf D nach paar Sekunden spürt man den kraftschluss. Gebe ich nun Gas geht nur die Drehzahl hoch, dann aufeinmal gibt der n Ruck nach vorn und fährt los. Hab den nicht weiter bewegt bevor ich vielleicht noch mehr kaputt mache. Ölstand kalt ist leicht unter Minimum, Hat es was mit den tiefen Temperaturen zu tun? Vorher lief er einwandfrei
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.103
Danke
4.757
Fahrzeug
Nunja, einige...
Du brauchst bei minus 13 Grad auch eine Gedenksekunde, und je älter du wirst, je länger dauert diese.
 
Ist doch ganz normal, wen der Ölstand nicht stimmt, und der Karren länger mal stand.
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
899
Danke
298
Standort
südlich Berlin
Den Hobel mal vernünftig warmfahren und dann nochmal richtig messen.

Der Ölstand sollte dann auf Maximum stehen. Das Öl sollte auch halbwegs frisch sein und eine rötliche Färbung haben.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Heisseluft - ja, da haste recht. Ich brauch bei solch Temperaturen schon ne Gedenkminute, so weh tun mir die Knochen.
 
Also mein Preface hat diese Temperaturen gut weggesteckt, auch ohne regelmäßig bewegt worden zu sein. Schaltete direkt einwandfrei.
 

Draiwer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
270
Danke
14
mikesch1960 schrieb:
Heisseluft - ja, da haste recht. Ich brauch bei solch Temperaturen schon ne Gedenkminute, so weh tun mir die Knochen.
 
Also mein Preface hat diese Temperaturen gut weggesteckt, auch ohne regelmäßig bewegt worden zu sein. Schaltete direkt einwandfrei.
Ich habe mit meinen pre ebenfalls keine Probleme mit den Temperaturen.
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
899
Danke
298
Standort
südlich Berlin
Nimm Fir mal meinen Ratschlag an und bring den Automaten mal auf Temperatur.

Dann den Ölstand auf das richtige Niveau bringen. Sollte es dann nicht besser sein, kann die Ursachenforschung weitergehen.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.647
Danke
791
Standort
Austria
Hab auch keinerlei Probleme wegen der Kälte. Warum auch.......
 
RD26

RD26

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
316
Danke
60
Standort
Way Down South - BaWue
Draiwer schrieb:
Hoi zusammen

Heute wollte ich das erste mal in dieser Kälte ( -13 Grad) meinen Facelift bewegen.
 
Hört sich für mich so an, als ob der Wagen davor einige Tage (Woche?) gestanden hat. Bei mir ab ca. 1 Woche Standzeit dauert es nach dem Einlegen von R  schon immer ca. 5-10 Sekunden bis Kraftschluss da ist und sich das Auto bewegt (auf der Ebene, rückwärts aus der Einfahrt). Davor mein Pickup mit TH-400 Automat hatte das auch 15 Jahre lang.
Ölstand ist bei mir korrekt, Schon möglich, dass da was kaputt ist, aber solange sich keine anderen Symptome zeigen, sitze ich das mal aus . . . . :wave:
 
Gruß
Walter
 
 

Draiwer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
270
Danke
14
Dann bin ich in gewisser Weise beruhigt. Ja er steht oft ne längere Zeit bevor ich ihn bewege da ich dabei bin ihn Tüvfertig zu machen und mein geliebter Preface weg muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe Gedenksekunde auf D und R

Getriebe Gedenksekunde auf D und R - Ähnliche Themen

  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

    Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
  • Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006

    Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006: An erster Stelle möchte ich mich vorstellen und alle hier im Forum Grüßen Bin gebürtiger Spanier und daher auch mein schlechtes Deutsch wofür ich...
  • Gedenksekunde Getriebe

    Gedenksekunde Getriebe: Beim "Kick-down" verweilt mein Jeep ca. 1 - 1,5 Sekunden bei maximaler Drehzahl bevor das Getriebe greift. Das aber sanft und ohne Knall. Ist...
  • Ähnliche Themen

    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

      Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
    • Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006

      Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006: An erster Stelle möchte ich mich vorstellen und alle hier im Forum Grüßen Bin gebürtiger Spanier und daher auch mein schlechtes Deutsch wofür ich...
    • Gedenksekunde Getriebe

      Gedenksekunde Getriebe: Beim "Kick-down" verweilt mein Jeep ca. 1 - 1,5 Sekunden bei maximaler Drehzahl bevor das Getriebe greift. Das aber sanft und ohne Knall. Ist...
    Oben