Getriebe Fehler P0700

Diskutiere Getriebe Fehler P0700 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Miteinander, habe einen Grandy 4,7 V8 mit einem Getriebeschaden -- Der Fehlercode über Zündschlüssel P0700. Das Getriebe macht keine...

D. Richter

Guest
Hallo Miteinander,

habe einen Grandy 4,7 V8 mit einem Getriebeschaden -- Der Fehlercode über Zündschlüssel P0700.
Das Getriebe macht keine Anstalten sich zu bewegen. Ich kann alle Fahrstellungen einlegen aber nicht mal ein kleines Rucken bis auf P da kann ich ihn nicht schieben
Ich habe die Drehzahlsensoren getauscht. Den Ölstand geprüft (auf "N" )aber das Öl wir nicht warm. (habe den Motor im Stand 30 Minuten laufen lassen) Kühlwasser wird warm aber nicht das Getriebeöl.
Nun meine Frage : Kann auch bei Elektronik-Fehler das Getriebe komplett ohne Funktion sein oder ist es doch eher die Ölpumpe im Getriebe was den Geist aufgegeben hat ??
Der Wagen hat 147000 Meilen/km auf dem Tacho
würde mich sehr freuen wenn jemand von euch mir ein paar Tips geben kann.

MfG
Dirk
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
903
Danke
304
Standort
südlich Berlin
Hallo Dirk.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass der Automat plötzlich die Grätsche macht.

Wie sieht die Batteriespannung aus?

Bei einer sterbenden Batterie kommen oftmals Symptome dieser Art.

Von welchem Hersteller ist der Output Speedsensor?
 

Det65

Guest
Sicherlich kann jedes Getriebe von jetzt auf gleich die grätsche machen.....

Aber der 0700 sagt nur aus das ein allgemeiner Getriebefehler vorliegt, es ist zwingend notwendig den Fehlerspeicher mit dem DRBIII auzulesen.

Wenn das Öl nicht warm wird wird es nicht gepumpt, also könnte die Ölpumpe nicht pumpen. Ich würde zuerst die Wanne demontieren und gucken ob der Primärfilter oder der O-Ring vom Filter richtig sitzt. Der Filter kann rausrutschen und der Automat baut keinen Druck auf!
 

D. Richter

Guest
Ich wollte nicht unbedingt die Ölwanne abbauen, denn das Getriebe hat vor einem Jahr ein Filter und neues Getriebeöl bekommen.
Kann es auch der Öldrucksensor sein?
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.073
Danke
2.552
Standort
Paderborn
Zu allererst das trans relay im PDC checken/tauschen.
Wenn das nix bringt:
Wie Det schon sagte, Wanne ab und den Zustand des Primärfilters begutachten, und Tiefendiagnose mit DRB3.
So wertvoll ist das ATF+4 auch nicht, daß man dem nach einem Jahr hinterherweinen muß.
Die Wanne muß ab, um auszuschließen, daß die Pumpe nichts ansaugen kann, außer Luft.
Der line pressure sensor ist von außen zugänglich (rechts hinten), falls du das Problem mit Teileweitwurf bekämpfen möchtest.
Die Speedsensoren sind Impulsgeber, ob die 500 oder 1000 Ohm haben, sagt nichts über den Zustand aus, höchstens, daß die Spule Durchgang hat.

Baujahr wäre hilfreich, weil ab 2002 keine MIL angeht, und auch der Limp Mode bei line presssure fault/high/low ausbleibt.

Bist übrigens im falschen Unterforum gelandet, es sei denn du hast einen 4,7 Powertech mit RFE-ATG in einen ZJ verpflanzt.
 

D. Richter

Guest
Hallo Helfende,

Danke für die Infos, Die Kiste ist Bj. 03.2000 und es kommt Motor-Symbol und das ABS Symbol.
Leider ist das mein erster Jeep und ich habe keine Schalt- und Positionspläne.
Was heißt PDC (Park Distanz Controller) und wo ist der verbaut?
Ich tappe etwas im Dunkeln.

Gruß Dirk
 

D. Richter

Guest
Die Break-Anzeige Links leuchtet ständig. vielleicht hat das ganze Bild was zu bedeuten?
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.073
Danke
2.552
Standort
Paderborn
PDC=Power Distribution Center.
Das ist der Sicherungs/Relaiskasten im Motorraum. Da sitzt die Stromversorgung für das ATG drin.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Zu langsam.....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.222
Danke
4.876
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nun nimm endlich die Wanne runter....ohne die Basics brauchst du keine Tiefendiagnose machen.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich tippe eher auf Elektronik... PDC und alles weitere Prüfen, wackelige Kontaktstellen usw....

Wir hatten hier schon nen Tacho der nur funktionierte wenn es feucht war ^^
 

D. Richter

Guest
Dank an alle die sich hier melden. Ich werde am Sonntag mich drunter legen und die Wanne abschrauben warte aber noch auf die neue Dichtung und den Filter.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.073
Danke
2.552
Standort
Paderborn
Gute Entscheidung.
Ich hoffe du hast dich nur im Numerus vertan, es sind 2 Filter.
 

Det65

Guest
Ich kann dir nur empfehlen etwas gutes zu verbauen, es gibt welche auf dem Markt die nach einer Zeit an der Seite aufplatzen, dann hast du fast die selben Symptome.

Kann natürlich auch sein das du schon son Teil verbaut hast...
 

D. Richter

Guest
Danke für Eure Bemerkungen. Ich habe es bei PV (Großhandel für Autozubehör) bestellt/gekauft.
Aber ich habe nur ein Filter bekommen (flaches Teil mit Hals ) Wo soll das 2. Filter sitzen ?

Grüße
 

Det65

Guest
Ich kaufe auch viel bei PV, wüsste aber nicht das die für das RFE Getriebe was bekommen! Nicht das sie dir einen MB fürs NAG verkauft haben!
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Ich tippe, dass der Flache Filter nicht mehr richtig im Getriebe steckt. Dann wird nur Luft angesaugt und das Getriebe bewegt nichts.
Hatte das Problem bei meinem auch schon.
 

D. Richter

Guest
Genau des ist passiert die Dichtung passt nicht und das Filter sieht anders aus. Hatte aber vor 2Tagen noch ein anderen Satz bestellt der mit 2.tem Filter ist. Heute bekommen. Moren werde ich das Getriebe mir anschauen.

Dank an Euch
 
Thema:

Getriebe Fehler P0700

Getriebe Fehler P0700 - Ähnliche Themen

  • Getriebe Fehler P0702

    Getriebe Fehler P0702: Hallo Leute, ich bin der Michael brauche euer Schwarm Wissen.Habe einen 2003 Jeep Grand Cherokee mit dem 2.7 CRD Motor. Verzweifle bei meinem...
  • Getriebe Fehler auslesen über Blinkmethode?

    Getriebe Fehler auslesen über Blinkmethode?: Kurze Frage ob das bei Fehlern im Getriebe auch funktioniert oder ist die Schlüsselmethode nut für den Motor nutzbar?
  • Getriebe schaltet manchmal nicht hoch fehler P240d

    Getriebe schaltet manchmal nicht hoch fehler P240d: Hallo Ich bin neu hier und fahre eine wj 2,7 crd. Mein Getriebe schaltet manchmal nicht hoch und die fehler P702,P836 und P240d kommen immer...
  • P0700 Getriebe Fehler

    P0700 Getriebe Fehler: Hallo,    Neulich bin ich mit meinem Jeep zur Arbeit gefahren. Zum Dorf raus auf 100 beschleunigt ca. 1min bei gleichbleibender Geschwindigkeit...
  • Fehler P0121...in Verbindung mit dem Getriebe?

    Fehler P0121...in Verbindung mit dem Getriebe?: TPS-sensor.... Wie steht der in Verbindung mit dem Getriebe? Meine MLK ging an und das Getriebe hat noch mist zusammen geschalten... Vermutung ist...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe Fehler P0702

      Getriebe Fehler P0702: Hallo Leute, ich bin der Michael brauche euer Schwarm Wissen.Habe einen 2003 Jeep Grand Cherokee mit dem 2.7 CRD Motor. Verzweifle bei meinem...
    • Getriebe Fehler auslesen über Blinkmethode?

      Getriebe Fehler auslesen über Blinkmethode?: Kurze Frage ob das bei Fehlern im Getriebe auch funktioniert oder ist die Schlüsselmethode nut für den Motor nutzbar?
    • Getriebe schaltet manchmal nicht hoch fehler P240d

      Getriebe schaltet manchmal nicht hoch fehler P240d: Hallo Ich bin neu hier und fahre eine wj 2,7 crd. Mein Getriebe schaltet manchmal nicht hoch und die fehler P702,P836 und P240d kommen immer...
    • P0700 Getriebe Fehler

      P0700 Getriebe Fehler: Hallo,    Neulich bin ich mit meinem Jeep zur Arbeit gefahren. Zum Dorf raus auf 100 beschleunigt ca. 1min bei gleichbleibender Geschwindigkeit...
    • Fehler P0121...in Verbindung mit dem Getriebe?

      Fehler P0121...in Verbindung mit dem Getriebe?: TPS-sensor.... Wie steht der in Verbindung mit dem Getriebe? Meine MLK ging an und das Getriebe hat noch mist zusammen geschalten... Vermutung ist...
    Oben