Getriebe deffekt ?

Diskutiere Getriebe deffekt ? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo bin heute mit den Jeep in die Arbeit gefahren als ich wieder rückwärts fahren wollte klemmte auf einmal der Schalthebel seitdem bekomme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marcus27

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2010
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Pilsting
Hallo

bin heute mit den Jeep in die Arbeit gefahren als ich wieder rückwärts fahren wollte klemmte auf einmal der Schalthebel seitdem bekomme ich den nicht mehr raus das ich schalten kann aber der Allrad an sich geht mit den bin ich nach hause gefahren.
Was könnte das sein wo fängt man da am besten mit den suchen an ?
Zum JEEP es ist ein 6 Zylinder Baujahr 1986 und ein Vierganggetriebe und einen rückwärtsgang.
Bin voll genervt jetzt wo das wetter endlich schön ist.


Gruß Marcus
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Hi! Hatte letztes Jahr auch mal den Rückwärtsgang nicht mehr rausbekommen. Bei mir hats aber nach einigen versuchen wieder geklappt. Vllt. mal ganz vorsichtig versuchen ein Bisschen zu kuppeln?
Ganz vorsichtig! Vllt gehts dann wieder. Hab das aber auch von nem Unimogfahrer schonmal gehört. Also das ist kein exotisches Problem bei alten Getrieben.
 
cj2av8

cj2av8

Member
Mitglied seit
05.06.2010
Beiträge
51
Danke
3
Standort
14959 Trebbin
Scheint ja ein T4 Getriebe zu sein, Rückwärtsgang unten rechts!?
Dann man vorsichtig die 4 Besfestigungsschrauben des Deckels lösen,
hatte mehrfach Glück das sich nur die Schaltklauen verschoben hatten!
(sind ja vermutlich auch schon 25 jahre auf Achse!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe deffekt ?

Getriebe deffekt ? - Ähnliche Themen

  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

    Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

    Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
  • Ähnliche Themen

    • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

      Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
    • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

      Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

      Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
    Oben