Getriebe:Bremsbänder?

Diskutiere Getriebe:Bremsbänder? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bob30

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2007
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo , Am Getriebe 46RH sind zwei Bremsbänder,vorne und hinten,wie kann man die unterscheiden?Ich habe den Ueberholkitt frs Getriebe bekommen(von Pelle),es sind viele Teile mitdrinn,es fehlt leider nur ein Bremsband,es sit nur einer da,jetzt weiß ich nicht,welches es ist,damit ich das andere Bremsband bei KTS bestelle.Die sind nicht so teuer,vordere war ca.38Eur,hintere war ca.56Eur,da der Preis unterschiedlich ist,können die dann nicht gleich sein.Bei dem Bremsband,was im Umbaukitt drinn ist,steht nur diese Bezeichnung an der Innenseite:Z461A,kann einer von euch was damit anfangen.Danke nochmal an Pelle fuer das Ueberholkitt. Gruß an alle und danke euch im Vorraus. Besnik
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz



diese sind die hinteren bänder des hydraulischen geriebes! viel spaß noch beim ausbau der freilaufkupplung!
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
also das linke am bild ist das gängigste hintere band in den rh´s und re´s ab so bj. 94 in den a518 automaten!
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ja da is wenig unterschied zum vorderen, es sieht in etwa gleich aus wenn dein hinters das linke auf dem bild ist! in der breite können die bänder auch variieren wenn du verstärkte einbauen willst. aber das wird wohl nicht der fall sein. der einzige unterschied der mir noch einfällt die bänder zu unterscheiden wenn man sie noch nicht ausgebaut hat ist, dass das vordere bremsband zum hinteren in der overdriveeinheit einige ausnehmungen längs des bandes als auch des belags aufweist. die aufnahme des bremsbandhebels ist auch ganz leicht anders.

:smileJap:
 

Bob30

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2007
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Blini, ich habe schon das Vordere Bremsband bei KTS bestellt,müßte diese Woche kommen,malsehen,ob es unterschiede gibt,oder ich hab halt das Vordere bei mir zustehen.Sobald es da ist,schreib ich nochmal.Gruß
 

Bob30

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2007
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Berlin
Hi Blini,du hatest Recht,das Vordere Bremsband hat gefräste Nuten(langgezogene Nuten der Form des Bremsbands entsprechend),danke fuer deine Hilfe.Gruß Besnik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe:Bremsbänder?

Getriebe:Bremsbänder? - Ähnliche Themen

  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

    Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Bremsbänder einstellen beim 46RE Getriebe

    Bremsbänder einstellen beim 46RE Getriebe: hi guys, wie sind die im manual für das vordere bremsband "2-7/8 undrehungen" zu verstehen? sind hier zwei bis 7/8 gemeint oder 2 mal 7/8...
  • Ähnliche Themen

    • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

      Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
    • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

      Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • Bremsbänder einstellen beim 46RE Getriebe

      Bremsbänder einstellen beim 46RE Getriebe: hi guys, wie sind die im manual für das vordere bremsband "2-7/8 undrehungen" zu verstehen? sind hier zwei bis 7/8 gemeint oder 2 mal 7/8...
    Oben