Getriebe beim Hummer H2 geplatzt!!!

Diskutiere Getriebe beim Hummer H2 geplatzt!!! im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Gerstern auf der Bahn... mit gemütlichen 110 Sachen (km/h NICHT mph !!!) machte es klack, der Drehzahlmesser schoss ins Unendliche und die Kraft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ESCAPE

ESCAPE

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
35
Danke
0
Gerstern auf der Bahn...
mit gemütlichen 110 Sachen (km/h NICHT mph !!!) machte es klack,
der Drehzahlmesser schoss ins Unendliche und die Kraft verliess mich und
meinen Dicken... Mörderliche Ölspur hinter hergezgen und grade noch
so auf die nächste Raststätte geschafft...


Untenherum is alles voller Getriebeöl! Gänge, Diff-Sperre und die diversen
Untersetztungen schalten aber alle noch sauber durch, ich tippe mal auf
Wandlerschaden, Ölpumpe oder dass irgend ein Simmerring geflogen iss,
oder was meint Ihr???
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
oder gehäuse gerissen?
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
@ Escape

Bitte, bitte, tu uns den Gefallen und schreib normal.
Diese Knallerschrift tut ja in den Augen weh! :devil: :frust:

Danke!

Gruß
Hans
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ich würde dir auch empfehlen google zu benutzen und "hummer" und "forum" dort einzugeben
Da findest du sicher andere H2-Fahrer die etwas mehr erfahrung mit diesen Kisten haben als wir.

Bei deinem Problem kann dir hier glaube ich niemand helfen, von den hier anwesenden kennt niemand den H2 und dessen Schwachstellen (wäre absoluter Zufall wenn ein Jeeper nen H2 als "alltagsschlampe" hätte)
Grundsätzlich könnte bei dir irgendein schlauch (vielleicht zwischen automat und kühler), der Wandler, das gehäuse oder die Ölwanne beschädigt sein
Simmerringe fliegen normalerweise nicht einfach so weg, die fangen normalerweise langsam an zu tröpfeln
:frust:

Achja
"Jeep is not a SUV....your SUV is not a Jeep"
 
chip

chip

Member
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Angelburg
Hi Frank,

das ist ja echt Sch....e, ich hab mich schon so an den Hummer bei unseren Ausflügen gewöhnt :frust:

Es klingt so, als ob der Schaden am Gehäuse oder ner Dichtung liegt. Wenn so noch alles sauber durchschaltet und nur keine Kraft mehr kommt......der Wandler kann halt ohne Öl keine Kraft übertragen.
Such mal die Stelle wo´s rauskommt.

Viel Glück.




Gruß Elmar. :devil:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
ich würde dir auch empfehlen google zu benutzen und "hummer" und "forum" dort einzugeben
Da findest du sicher andere H2-Fahrer die etwas mehr erfahrung mit diesen Kisten haben als wir.

Bei deinem Problem kann dir hier glaube ich niemand helfen, von den hier anwesenden kennt niemand den H2 und dessen Schwachstellen (wäre absoluter Zufall wenn ein Jeeper nen H2 als "alltagsschlampe" hätte)
Grundsätzlich könnte bei dir irgendein schlauch (vielleicht zwischen automat und kühler), der Wandler, das gehäuse oder die Ölwanne beschädigt sein
Simmerringe fliegen normalerweise nicht einfach so weg, die fangen normalerweise langsam an zu tröpfeln
:frust:

Achja
"Jeep is not a SUV....your SUV is not a Jeep"

Alex, jetzt sei mal nicht so streng mit dem Armen... :wave:

Ein SUV (in dem Sinne, wie wir es verstehen) ist der Hummer nun weiß Gott nicht...

Die Fa. AM General, die den Hummer herstellt, gehörte ursprünglich auch zu Jeep (AMC)

1971 wandelte AMC die "General Products Division" in das Tochterunternehmen AM General Corporation um. Die Absicht dahinter war, AM General die Eigenständigkeit zu verleihen, die nötig war, um Regierungsaufträge für Nutzfahrzeuge zuverlässig auszuführen. AM General produzierte Busse, Lastkraftwagen und Geländefahrzeuge für Militär, Regierung und gewerbliche Kunden.

Nachdem AMC 1982 von Renault aufgekauft wurde, musste AMC die AM General Corporation abtreten, da US-Regierungsbestimmungen es verboten Rüstungsaufträge an Firmen zu vergeben, die sich im Besitz von ausländischen Regierungen befinden (die französische Regierung war zu dieser Zeit Teileigentümer von Renault)

Du siehst es auch am "7 Slot Face", daß der Hummer ein direkter Verwandter des Jeep ist. :devil:

Gruß
Hans
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
@escape

Das mit der Schrift, kleiner und feiner, ist besser :wave:

zum Thema

Bei schlagartigem Ölverlust isses wohl eine externe Ölleitung/Schlauch, Simmringe eher weniger.

Mach mal neues Öl rein und alles sauber, dann ein Auge drauf werfen oder zwei??

Vorgehensweise ist doch bei jeder Kiste die Gleiche. Wenn´s irgendwo rausläuft, is was undicht. ...Also nachsehen :devil:

Also ich es gerne Hummer :frust:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
@hans
das mag für den H1 gelten, der H2 ist ein SUV

das war aber garned streng gemeint, das posting sollte nur der hinweiß sein das es im netz andere seiten gibt wo sich leute aufhalten die sich mit dem H2 deutlich besser auskennen als unsereins

Bei einem derartig schnellen ölverlust wird man das leck wohl ned suchen müssen, das findet man spätestens wenn man den automaten raus hat und das wird man wohl müssen, kann mir nicht vorstellen das bremsbänder etc den ölverlust bei 110km/h verkraften
:frust:
 
Badman

Badman

Member
Mitglied seit
14.06.2007
Beiträge
204
Danke
0
Standort
8712 Stäfa (Schweiz)
Zum Glück nur das Getriebe!!! Ich tippe auf eine Leitung die geknallt ist. :wave:


Dies wäre doch ein wenig teurer geworden: :devil: :frust:



Reno
 
FlowerPower69

FlowerPower69

Member
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
65
Danke
1
Hallo Frank

das tut mir jetzt echt leid naja er wird ja wieder gesund gemacht :wave:
Und beim nächsten Treffen biste wieder dabei ansonsten nehm ich Dich mit :devil: :frust:


Liebe Grüße
Steffi
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Ja Du macht mir ja Laune, Frank. :frust: Wenn der Ölverlust so schlagartig war würde ich auf irgend eine Leitung oder irgend einen Schlauch tippen. Wie viele Meilen hat den Dein guter drauf?

Stefan
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Das ist ja echt bescheiden mit dem Ölverlust. Ich hoffe für dich, dass es nur irgend ne Kleinigkeit ist...

Stefan, du hättest besser den Avalanche behalten :frust:

Frank, da Bodo meinen 5.9er nicht haben darf, wäre das doch jetzt was für dich... Als Ersatz für den Hummer!
Wenn du den auch nicht haben möchtest... STEFFI!!! Der Mario soll den XJ vergessen und lieber einen zweiten 5.9er kaufen *smile*

Gruß Heinz
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Das ist ja echt bescheiden mit dem Ölverlust. Ich hoffe für dich, dass es nur irgend ne Kleinigkeit ist...

Stefan, du hättest besser den Avalanche behalten :devil:

Frank, da Bodo meinen 5.9er nicht haben darf, wäre das doch jetzt was für dich... Als Ersatz für den Hummer!
Wenn du den auch nicht haben möchtest... STEFFI!!! Der Mario soll den XJ vergessen und lieber einen zweiten 5.9er kaufen *smile*

Gruß Heinz
Ich erspare euch an der Stelle lieber die Mängelliste des Avalanche. Ich seh positiv in die Zukunft, "Es kann nur
besser werden..." :frust:

Stefan
 
ESCAPE

ESCAPE

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
35
Danke
0
Ok Ok, jetzt halt in schwarz/weiss und net so poppige kleine Schrift:

Habe heute die Karre zu "Vans and More" nach Mörfelden (Gross-Gerau südlich von Frankfurt)
schleppen lassen... Die sollen angeblich ganz gut sein und hsben als einzige gesagt, das sie
sich das Ganze erst mal anschauen wollen - zur not hätten sie die Firma "Heavy Duty" an der
Hand angeblich die absoluter Getriebe-Spezialisten hier inder Gegend. Die anderen "Hummer-
Apotheken" wollte mir ja grad ein neues (7.000,-€) oder ein generalüberholtes (3.500,-€)
aufschwätzen plus Einbau!!!

Jetzt noch mal das ganze noch kleiner, extra für Murphy Law

Habe heute die Karre zu "Vans and More" nach Mörfelden (Gross-Gerau südlich von Frankfurt)
schleppen lassen... Die sollen angeblich ganz gut sein und hsben als einzige gesagt, das sie
sich das Ganze erst mal anschauen wollen - zur not hätten sie die Firma "Heavy Duty" an der
Hand angeblich die absoluter Getriebe-Spezialisten hier inder Gegend. Die anderen "Hummer-
Apotheken" wollte mir ja grad ein neues (7.000,-€) oder ein generalüberholtes (3.500,-€)
aufschwätzen plus Einbau!!!
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Ok Ok, jetzt halt in schwarz/weiss und net so poppige kleine Schrift:

Habe heute die Karre zu "Vans and More" nach Mörfelden (Gross-Gerau südlich von Frankfurt)
schleppen lassen... Die sollen angeblich ganz gut sein und hsben als einzige gesagt, das sie
sich das Ganze erst mal anschauen wollen - zur not hätten sie die Firma "Heavy Duty" an der
Hand angeblich die absoluter Getriebe-Spezialisten hier inder Gegend. Die anderen "Hummer-
Apotheken" wollte mir ja grad ein neues (7.000,-€) oder ein generalüberholtes (3.500,-€)
aufschwätzen plus Einbau!!!

Jetzt noch mal das ganze noch kleiner, extra für Murphy Law

Habe heute die Karre zu "Vans and More" nach Mörfelden (Gross-Gerau südlich von Frankfurt)
schleppen lassen... Die sollen angeblich ganz gut sein und hsben als einzige gesagt, das sie
sich das Ganze erst mal anschauen wollen - zur not hätten sie die Firma "Heavy Duty" an der
Hand angeblich die absoluter Getriebe-Spezialisten hier inder Gegend. Die anderen "Hummer-
Apotheken" wollte mir ja grad ein neues (7.000,-€) oder ein generalüberholtes (3.500,-€)
aufschwätzen plus Einbau!!!

Die obere Schriftgrösse ist schon O.K. :frust: und die Vorgehensweise der Mörfelder deckt sich mit meiner, also ist das auch O.K. :devil:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Das ist doch jetzt die Stelle an der der Schwarze sagt: "Amen Bruder!"
:frust:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
In Filmen kommt es schonmal vor, dass ein Maximalpigmentierter "Amen Bruder" sagt, wenn etwas zufriedenstellend geklärt ist...
Das bezog sich gerade auf das "O.K. ... O.K." von Andreas.

btw: Viel Glück mit deinem Getriebe.

P.S. das sollte ein Witz werden... Ist schief gelaufen, sorry.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe beim Hummer H2 geplatzt!!!

Getriebe beim Hummer H2 geplatzt!!! - Ähnliche Themen

  • Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT

    Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit ein Phänomen an meinem 2019er SRT festgestellt, was mich zunehmend stört: Beim langsamen...
  • Grand Cherokee ruckelt immer wieder kurz beim fahren - Treibstoff oder Getriebe?

    Grand Cherokee ruckelt immer wieder kurz beim fahren - Treibstoff oder Getriebe?: Hallo Zusammen, meine Große (Wj, Bj.1998, 4,7L, V8) hat mal wieder ein Problem ;( Es ist heute zum erstenmal bei ca. 100-110 Kmh auf der Autobahn...
  • Kurbelwellenabdichtung beim Getriebe

    Kurbelwellenabdichtung beim Getriebe: Hallo, ich habe seit Freitag einen Wrangler 2,4l Bj 2005 Fährt gut, ist keine Rakete, aber sonst recht ok. Frage an Fachleute: Hat von euch...
  • Getriebe Problem beim anfahren

    Getriebe Problem beim anfahren: Hallo Nachdem ich jetzt meine Probleme mit Notlauf durch AGR abgearbeitet habe bleibt mir jetzt nur nach lautes Diff und ein nerviges...
  • 545RFE HEMI 5.7 Getriebe ruckelt beim beschleunigen

    545RFE HEMI 5.7 Getriebe ruckelt beim beschleunigen: Hallo,   leider hat auch noch das Getriebe von mir Probleme.   hauptsächlich beim leichten Beschleunigen bei 2000 - 2500 U/min. ruft es leicht. In...
  • Ähnliche Themen

    Oben