Getriebe baut Druck auf

Diskutiere Getriebe baut Druck auf im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen, Ich habe folgendes Problem bei meinem 2013 Granny mit dem 5 Gang NAG1 Getriebe. Wenn ich den Verschluss vom Getriebeöl Peilrohr...

Maorice

Neu hier
Threadstarter
Danke
6
Moin zusammen,
Ich habe folgendes Problem bei meinem 2013 Granny mit dem 5 Gang NAG1 Getriebe. Wenn ich den Verschluss vom Getriebeöl Peilrohr aufdrehe ist dort ordentlich Druck drauf. Das kann doch nicht normal sein oder? Hat einer eine Idee woran das liegen kann?

Anton2016

Member
Danke
315
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Dein Getriebe hat eine Entlüftung. Diese findet sich normal auf der Oberseite des Getriebes, daran ist ein Schlauch angeschlossen. Prüfe mal, ob diese Entlüftung freigängig ist. Kann man durch ganz einfache hineinpusten/daran saugen.

Dreamland

Dreamland

Member
Danke
2.338
Standort
Kiel
Moin zusammen,
Ich habe folgendes Problem bei meinem 2013 Granny mit dem 5 Gang NAG1 Getriebe. Wenn ich den Verschluss vom Getriebeöl Peilrohr aufdrehe ist dort ordentlich Druck drauf. Das kann doch nicht normal sein oder? Hat einer eine Idee woran das liegen kann?
Hat der echt noch das nag1 verbaut? Dachte nach dem Wh war schluss

Maorice

Neu hier
Threadstarter
Danke
6
Besten Dank für den Hinweis. Anscheinend hat der Schlauch es geschafft sich auf dem Getriebe zu Knicken und ist durch die Wärme in der Knickstelle aneinander gepappt, so das er dicht war.

Nein die WK2 Vorfacelift Modelle haben ebenfalls noch das NAG1.

Thema:

Getriebe baut Druck auf

Oben