Getriebe Absenkung

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chrie

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Hallo

Kurze Zwischen frage,

Habe jetzt ein Getriebe absenkkit mit 12 Schrauben davon sind 6 Schwarz,

wird bei der Absenkung auch der Schaltheben und 4WD Hebel mit in die tiefe gezogen? und muss da Nachjustiert werden?

Und wofür sind die 6 hellen schrauben mit Beilegscheibe, die Distansbuchsen dürften zu den schwarzen schrauben gehören denk ich mal die zwischen Getriebe platte gehören.

mfg chrie
 
DieTerMiete

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... ich hab doch auch keine Ahnung.
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;) jetzt wo du es sagst... ich hatte auch die gleichen schrauben bei meinem Fahrwerksumbau dabei wie du! ich habe wennn ich nicht irre die helle mit unterlegscheibe eingebaut. irgendwie paßten bei mir alle der zwölf schrauben... von daher habe ich einfach den satz längere Verbaut! machte sich auch einfacher beim einbau.

Gruß Chriss
 

chrie

Guest
Hab ich mich auch entschlossen, sind deine Originalen auch angespitzgewesen, so wie Reifenschrauben?

Achja ist dein schalthebel auch nachgerückt und musstest du die 4 13er Muttern an der getriebeplatte lösen?

Ich hab jetzt nur mal die 6 schrauben und den "Lift" eingebaut und gut.

grüße chrie
 

chrie

Guest
ja dann, ich hab jetzt auch die längeren schrauben und distansbuchsen genommen, im Innenraum schleift halt der Ganghebel etwas, muß man da beim TJ nachbearbeiten?
 

chrie

Guest
Ist eigentlich bei 3,5 Zoll lift eine Getriebe absenkung notwendig, wenn ich nur hin und da mal in die Berge fahre auf Schotterstraßen? Kein Trail oder sonst etwas!

Oder würde ein Motor Lift auch genügen, den das Hängebauchschwein siet so sch... aus ;)

grüße chrie
 

Jeep42

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Ob es "notwendig" ist solltest Du selbst merken... nämlich dann wenn es vibriert während der fahrt.... ;) Hat mit gelände oder nicht, nicht viel zu tun...
Meist fängt es so ab 60-80+ km/h an zu vibrieren... das ist dann der tot für die kardan kreuzgelenke....

Ein Motorlift würde, soviel ich weiss, auch helfen.Aber da brauchst Du einen 1-2" Bodylift....irgendwas ist ja immer....
 
HistoryX

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2 km von Davids :-)
Hi,

bei einem 3,5 Zoll Lift (Fahrwerk) sollte man beim TJ in jedem Fall eine Absenkung verbauen.
Die andere, bessere alternative ist natürlich ein Slip Yoke Eliminator Kit und Doppelkreuzgelenk Kardan.
Das kann man aber auch später erledigen :)

Falls bei der Getriebeabsenkung der 2. Gang und Rückwärtsgang schlecht rein gehen, einfach mal die Schaltmanschette um 180 ° drehen. Meistens reicht das.
Ansonsten liegen bei einigen Kits Verlängerungen für den Schalthebel dabei. Die muß dann aber angeschweißt werden!


Liebe Grüße

Totten ;)
 

gurukaeng

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Falls bei der Getriebeabsenkung der 2. Gang und Rückwärtsgang schlecht rein gehen, einfach mal die Schaltmanschette um 180 ° drehen. Meistens reicht das.
;) das hab ich ja noch nie gehört! Ich hab bei meinem 2,4er TJ mit 4"+SYE noch immer das Problem das der 2. und 4. Gang manchmal rausspringen. Hab auch schon ein neues Getriebe auf Kulanz bekommen, aber das Problem ist geblieben. Das mit der Manschette werd ich mal testen, das wär ja witzig wenn das hilft. :hehe: Wie bekommt man die ab, einfach ziehen oder gibts was zu beachten?
 

chrie

Guest
werd ich gleich probieren mit der Manschette war warscheinlich nur gesteckt sein oder, bin schon gespannt ;)

Naja werd jetzt mal die Absenkung beibehalten und später mal nen SYE nachrüsten wenn bedarf ist.

grüße chrie
 
timoyj

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Hi Cougar,

ja so ist es, aber es ist erst einmal die günstige Alternative um den Knickwinkel der Kardanwelle zu verringern, wenn der Jeep höhergelegt wird.
Ansonsten muß man einen SYE verbauen. Siehe hier das folgende Thema SYE

Grüße Timo
 

hape

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Inwiefern soll bei sowas ein ML helfen?
Das verändert doch nicht den Kardanwinkel, oder denke ich da jetzt in die flasche Richtung?

MfG hape
 
DieTerMiete

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Doch ML hilft! (etwas)

durch einen Motorlift wandert der Hintere Kardanflansch etwas nach unten und der Winkel wird auch entschärft.


Gruß Chriss
 

hape

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Doch ML hilft! (etwas)

durch einen Motorlift wandert der Hintere Kardanflansch etwas nach unten und der Winkel wird auch entschärft.
Gruß Chriss
Also verbiegt sich dann quasi das VTG auf der Halterung auf der Getriebeplatte? Um wie viel kommt der hintere Kardanflasch runter nach einem ML?

MfG hape
 
DieTerMiete

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Naja, biegen tut sich das nicht wirklich aber es ist ja angeschraubt ähnlich einer Wippe.
Also vorne Hoch, hinten runter!
wieviel? keine Ahnung! interessant ist aber glaube ich auch die Änderung des Winkels am hinteren Kardanflansch!
wer hat den da mal erfahrungen?

Gruß Chriss
 

hape

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Naja, biegen tut sich das nicht wirklich aber es ist ja angeschraubt ähnlich einer Wippe.
Das wusste ich nicht, dann ist das ja klar...
Wenn man einen 1" ML einbaut, sind dann alle Kabel und Schläuche lang genug? Den dafür nötigen 1"-2" BL werde ich später bei mir ja sowieso verbauen.

Im A S P Katalog sind Excenterschrauben drin, mit denen man die Lage der Achse justieren kann. Solche sind ja vorne serienmässig verbaut. Die sollten ja auch schon etwas bringen, wenn man leichte Vibrationen nach einer Höherlegung hat, oder?

Aber ich glaube, dass man um einen SYE nicht herum kommt, wenn man einen höheren TJ mit flachem Bauch haben will. Im alten Forum gab es ja mal ein paar Fotos von ganz flachen Getriebeplatten (meist im Eigenbau), sowas geht wohl ohne SYE gar nicht, oder?

MfG hape
 
timoyj

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Guten Morgen,

die gaaanz flachen Bäuche bekommst du nur mit einem 3" BL hin.
Und SYE, klar...

Grüße Timo
 

hape

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Guten Morgen,

die gaaanz flachen Bäuche bekommst du nur mit einem 3" BL hin.
Und SYE, klar...

Grüße Timo
3" BL...das sieht ja aber nicht grad gut aus. Da steht die Karosserie ja quasi auf Cola-Dosen...und man kann fast zwischen Rahmen und Karosserie durchschauen.

MfG hape
 
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ja, nur irgendwo muß das Getriebe ja hin!

wenn du unten was weg nimmst (den Bauch) dann muß das Getriebe mindestens um das maß nach oben und da ist nunmal der Body! da reichen dann 2"BL nicht für ein ganz flachen Bauch!

Gruß Chriss
 
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