Getriebe Absenkung

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TJChris

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Verwende die 1" Motoerlift und 1,25" Bodylift kombi und hatte nie irgendewelche vibes mit meinem 3,75" Lift. Aufgrund der Verschränkung des Fahrwerkes habe ich mich aber zu einem späteren Zeitpunkt für einen SYE und einer Doppel Kardan entschieden. Das Risiko bei einem Wettbewerb die Kardan aus dem Verteilergetriebe zu ziehen war mir dann doch zu groß. Für a normales Offroaden und Straße aber kann ich die Motorlift und Bodylift Kombi empfehlen.

Chris



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offroadluba

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Hi,

ich habe meine Getriebeabsenkung wieder rausgebaut. Einfach einen 1" ML rein und das funktioniert.

Der Winkel der KW hat sich zwar verändert, das habe ich aber mit drehen der Achse (untere Längslenker zusammengedreht) wieder ausgeglichen.

Bin zufrieden, mehr Bauchfreieheit und sieht wesentlich besser aus.
 

chrie

Guest
Bei deinem ML hast du dann ja auch ein BL verbauen müssen oder?

bevor ich jetzt herum probiere, werde ich erstmal die Getriebe Absenkung beibehalten und vielleicht bringt das Christkind mal ein SYE :devil:

grüße chrie
 

gurukaeng

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ich hab mir heute mal diese Gummimanschette näher angeschaut und anhand meiner Fotosammlung vom TJ :devil: festgestellt, dass sie als ich den Wagen gekauft hab um 180° gedreht war bier
Wenn man sich das Teil von der Seite anschaut, sieht es schon logisch aus, dass die Einbaurichtung wichtig sein kann:

wie man sieht ist das Ding keilförmig. Das "dicke" Ende war beim Kauf vorne, so wie auf dem Bild. Als ichs gerade abgemacht hab, wars aber hinten! Kann natürlich sein, dass dadurch die hinteren Gänge besser rausfliegen. Ich habs jetzt wieder richtig rum reingemacht:


Werd heute noch ne längere Probefahrt machen und berichten, obs ne Veränderung gegeben hat :)
 

gurukaeng

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Probefahrt absolviert: Auch auf übelsten Rüttelpisten ließ sich kein Gang mehr rausschütteln! Unglaublich! :devil:
 

chrie

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wie bekommst das teil raus? Mit nem Flachen schraubendreher abziehen?

chrie
 

gurukaeng

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nö, Werkzeug braucht man nicht. An der schmalen Seite am "dünnen" Ende sind so Dinger die einrasten. Also bei mir jetzt an der Seite, die in Richtung Handbremse zeigt. Wenn man die schmale Seite in der Mitte leicht nach vorne (also in Richtung Schaltknüppel) drückt und gleichzeitig nach oben zieht, geht der Rahmen ganz leicht raus. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich :devil:
 
offroadluba

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Bei deinem ML hast du dann ja auch ein BL verbauen müssen oder?

bevor ich jetzt herum probiere, werde ich erstmal die Getriebe Absenkung beibehalten und vielleicht bringt das Christkind mal ein SYE :wave:

grüße chrie
Ne, einen BL hab ich nicht gebraucht. Das ist eine falsche Annahme einiger.
Ich habe lediglich das Luftleitgehäuse des Kühlers etwas ausgeschnitten, das wars...

...Aber der BL kommt trotzdem bald rein...
 
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