getriebe absenkung auf dauer schädlich?

Diskutiere getriebe absenkung auf dauer schädlich? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hi leute ;) da mich der wrangler virus :P nicht mehr losläßt (was meine frau dazu sagt möchte ich gar nicht schildern) :D bin ich auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bonsai

Bonsai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
hi leute ;)

da mich der wrangler virus :p nicht mehr losläßt (was meine frau dazu sagt möchte ich gar nicht schildern) :D
bin ich auf der suche nach einen tj.
hab auch schon einen gefunden,er hat fast alles was ich möchte.
nur das getriebe wurde etwas abgesenkt zwecks höherlegung um 2" da vibrationen da waren.
der händler meint es seien nur noch ganz ganz leichte vibrationen da,dies sei aber im grünen bereich meinte er. :p
kann man das glauben?
nun meine frage kann auf dauer eigentlich etwas defekt gehen,und macht die senkung selbst nix aus??
wie ist das beim schalten und so....... ich bitte euch um infos.
danke einstweilen,wäre schön wenn ich heut noch infos bekämme,da ich ihn mir morgen einmal ansehe und fahre.
danke

horst :p
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Ich versteh leider nicht ganz wie du das meinst bzw. was deine Farge ist ?? was aber fackt ist ist wenn ein wagen um Zwei zoll höher gelegt wird kommt da ne Getriebeabsenkung rein ( Zumindest in den meisten Fällen , bei mir zb. auch) Ist der wagen nicht höher gelegt kommt da Natürlich keine Rein . Was soll den da wie schaden??? Höher = Absenkung rein Normal Hoch= keine Absenkung . Baut man ne Absenkung ein wenn der wagen nicht höher ist kann das schaden da die Welle zuweit ins VTG geschoben wird beim einfedern .Legt man höher udn baut keine Absenkung ein und es gibt keine Vibrationen ist die welt auch in ordnung sollte es aber vibrieren wie teufel udn man fährt damit lange rum ist zumindest der verschleis höher auch schäden würde ich je nach stärke nicht ausschließen .

So Hab zwar nicht verstanden wie du es gemeint hattest aber vieleicht konnt ich dir ja dennoch helfen




Gruß Manu
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
ganz so einfach ist das nicht zu erklären, ist leider auch ein bisschen von Fall zu Fall verschieden. Sollten die Vibs zu groß sein, hilft nur ein SYE.
Bei mir geht's noch ohne: 4,5" Fahrwerk, ca 1,5" Getriebeabsenkung. ;)
Fahr aber ned schneller als 80km/h -100 km/h mit dem TJ. :p Alles darüber ist extrem streßig und verschleißfördernd.
 
jeep-kolben-treiber

jeep-kolben-treiber

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
128
Danke
53
Hallo Bonsai,

ich hatte 15 Jahre einen YJ Wrangler bin ca. 160.000 km mit Abgesenktem Getriebe gefahren. Ich hatte keine Probleme damit. Getriebe hat trotz der dauerhaften Schräglage keinen Schaden genommen. Motorlager wurden auch nie ausgetauscht. Getriebeabsenkung war halt immer problematisch wenn der Kat / Auspuff erneuert werden mußte. Dann mußten jedesmal die Rohre verbogen / angepasst werden (Holzklotz+ Wagenheber).

Gruß Stephan
 

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
427
Danke
1
wenn die getriebeabsenkung ordentlich eingebaut wurde, dann gibt es keinen höheren verschleiss. die motor-halterungs-gummis verschleissen nur dann schneller, wenn man beim absenken die 4 schrauben der getriebehalterung nicht gelöst hat. dann ist da nämlich eine verspannung drin.

wenn man penibel ist, dann sollte man beim ölstand kontrollieren un döl einfüllen an motor, getriebe und verteilgetriebe den wagen hinten etwas anheben, um das uf serien-niveau zu bringen. nach der absenkung ist der antriebstrang ja hinten niedriger. ins VTG passt dadurch minimal weniger öl rein, weil man ja hinten bis zur einfüllöffnung einfüllt.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Das mit den Schrauben würde ich nicht so dramatisch sehen man bedenke das das Getriebe sowie der ganze Antriebsstrang Gummi gelagert ist Da entstehen zumindest bei ner Geringen Absenkung ( 2 Zoll) Keine Nennenswerten Spannungen bzw. nur Spannungen die durch die Flexible Lagerung ausgeglichen werden



Gruß Manu
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das Maß der Absenkung ist schon wichtig, man sollte es nicht übertreiben da sich die Flüssigkeitsspiegel verschieben. 20 - 25mm sind soweit ich weiß normal, ich denke das Getriebe wird nicht, wie geschrieben, um 2" abgesenkt worden sein?!?

BTW: Was soll es bringen die Schrauben des Getriebelagers zu lösen? Wenn man die hinterher wieder anzieht sitzt das Lager so wie vorher; und der Gummi ist vom Aufbau her für derartige Drehungen konzipiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

getriebe absenkung auf dauer schädlich?

getriebe absenkung auf dauer schädlich? - Ähnliche Themen

  • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

    Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Getriebe absenken - wer denkt sich so was aus ?

    Getriebe absenken - wer denkt sich so was aus ?: Hallo Gemeinde,   Ich hab folgendes Problem. Dieses Kit hab ich mir besorgt um endlich mal was gegen die lästigen Vibs zu unternehmen. Doch...
  • 2 zoll spacer Getriebe absenken oder nicht ?

    2 zoll spacer Getriebe absenken oder nicht ?: Hallo hat jemand erfahrung mit 2 zoll spacer gemacht und ob es ein muss ist eine getriebe absenkung zu instalieren, moechte mir eins einbauen ...
  • Getriebe Absenkung

    Getriebe Absenkung: Hallo Kurze Zwischen frage, Habe jetzt ein Getriebe absenkkit mit 12 Schrauben davon sind 6 Schwarz, wird bei der Absenkung auch der...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

      Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • Getriebe absenken - wer denkt sich so was aus ?

      Getriebe absenken - wer denkt sich so was aus ?: Hallo Gemeinde,   Ich hab folgendes Problem. Dieses Kit hab ich mir besorgt um endlich mal was gegen die lästigen Vibs zu unternehmen. Doch...
    • 2 zoll spacer Getriebe absenken oder nicht ?

      2 zoll spacer Getriebe absenken oder nicht ?: Hallo hat jemand erfahrung mit 2 zoll spacer gemacht und ob es ein muss ist eine getriebe absenkung zu instalieren, moechte mir eins einbauen ...
    • Getriebe Absenkung

      Getriebe Absenkung: Hallo Kurze Zwischen frage, Habe jetzt ein Getriebe absenkkit mit 12 Schrauben davon sind 6 Schwarz, wird bei der Absenkung auch der...
    Oben