Getriebe absenken wie ?

Diskutiere Getriebe absenken wie ? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen. Rahmen Problem zum Glück behoben. Trockeneis, schweißen,Schweiß,Blut und Tränen.... und viel Zeit hat es gekostet. Habe mir ein...
Mauris47

Mauris47

Member
Threadstarter
Danke
3
Hallo zusammen.
Rahmen Problem zum Glück behoben.
Trockeneis, schweißen,Schweiß,Blut und Tränen.... und viel Zeit hat es gekostet.

Habe mir ein neues fahwerk gekauft. Anbei die Bilder welches ich montieren werde/möchte.
Aktuell 25mm höher gelegt und vorne habe ich eine Antirock sway bar montiert.

Jetzt soll mein Auto 50mm höher gelegt werden.
Dabei war auch ein Getriebeabsenkkit. Wie wird das montiert und wo genau. Hat da jemand ne Info oder ein plan zu ?

Dankbar für jeden Hinweis.

Viele Grüße Maurice

Anhänge

raik

raik

Rostphobiker
Danke
5.035
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Die Getriebeabsenkung wird zwischen der Getriebeschutzplatte und dem Rahmen verbaut. Wenn eine für alle Baujahre dabei war, dann müssen 12 Schrauben im Set sein, da ab 2003 andere Schrauben verbaut wurden. Wenns nur 6 sind, dann hast eine 50/50 Chance, dass sie passen. Die Absenkung muss nicht zwangsläufig eingebaut werden, meist hat man aber beim kurzen TJ bei 2 Zoll schon Vibrationen, die entweder eine Absenkung oder ein SYE Kit erfordern. Angaben zu deinem Wrangler sind in deinem Profil ja nicht zu finden. Du willst also ein Fahrwerk und ein Bodylift einbauen?

P1040387.JPG

Mauris47

Mauris47

Member
Threadstarter
Danke
3
Genau möchte das einbauen was auf den 2 Bildern zu sehen ist :)

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
7.917
Standort
Oettingen i. Bay.
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 Ltd.
....
Habe mir ein neues Fahrwerk gekauft. Anbei die Bilder welches ich montieren werde/möchte.
Aktuell 25mm höher gelegt und vorne habe ich eine Antirock sway bar montiert.
Jetzt soll mein Auto 50mm höher gelegt werden.
Dabei war auch ein Getriebeabsenkkit. Wie wird das montiert und wo genau.
Hat da jemand ne Info oder ein Plan zu ?
....
Hallo Maurice,
wenn ich mir die Bilder so anschaue, willst Du einen Lift von 3,25" verbauen, also eine Kombination aus
einen 1,25" Bodylift und einem 2"-Fahrwerk.
Das Ganze soll kombiniert werden mit einer Getriebeabsenkung ... .

Weder bin ich TJ-Driver, noch liegt mir liegt es fern, irgendjemand zu kritisieren oder zu maßregeln,
aber subjektiv wird das ganz schön hoch für 31er Räder.

:idea1: rein optisch sollten das dann eher 33er Räder werden.
Bei originalen Achsen und dem 4-Bänger - das will alles bedacht ausgewählt sein :unsure:

Zu Deiner Frage betreffend der Getriebeabsenkung.
Grundsätzlich kommen diese Teile zwischen Rahmen und die verbaute Getriebeabstützung.
Beim XJ kommen die Distanzstücke zwischen Quertraverse und Rahmen.
Beim TJ ist die Konstruktion ähnlich - zwischen Getriebeschutz und Rahmen.

Wichtig - bevor man anfängt zu schrauben, sollte man die ganze Konstruktion etwas analysieren,
dass man versteht, wie die Zusammenhänge sind ... ganz im Sinne eines guten Ergebnisses.
___
Während ich dieses Projekt so lese, habe ich einen TJ meiner (Fast)Nachbarschaft vor Augen.
Ein sehr gepflegter 2,5er-TJ, weinrot mit beigem Häubchen.
Der musste am Schluß einfach weg, weil er beim Fahren keinen Spaß mehr gemacht hat.
Das ist jetzt >10 Jahre her. Da wurde einiges an Zeit investiert und auch ein durchaus Kohle.
Ich habe noch einen Satz Räder gesponsort ... .
War ein 'trauriges' Ergebnis ... und hätte nicht sein müssen :frust:

Mauris47

Mauris47

Member
Threadstarter
Danke
3
Hey.
Ich habe es tatsächlich alles mit dem Hersteller besprochen und dem Händler/Werkstatt des Vertrauens.
Ich will auch 33er Räder aber dafür muss ich meine Achsübersetzung natürlich auch ändern.
Das ist mir jetzt erstmal zuviel.
Dieses fahwerk ist mit bedacht ausgewählt da ich ab 75mm auch längslenker etc hätte tauschen müssen. Deswegen "nur" das 50mm fahwerk von ks tuning.
Deswegen bin ich jetzt erstmal damit gespannt. Evtl mache ich die Reifen dann noch.

Bilder und Erfahrungen folgen ✌

Thema:

Getriebe absenken wie ?

Getriebe absenken wie ? - Ähnliche Themen

• Jeep grand cherokee wj getriebe update

Jeep grand cherokee wj getriebe update: Hallo, Ich habe bereits die alten Beiträge zum Update vom jeep grand cherokee wj 4.7 bj 2000 von "4 auf 5 gang" gelesen und wollte das bei mir...
  • Getriebe absenken - wer denkt sich so was aus ?

Getriebe absenken - wer denkt sich so was aus ?: Hallo Gemeinde,   Ich hab folgendes Problem. Dieses Kit hab ich mir besorgt um endlich mal was gegen die lästigen Vibs zu unternehmen. Doch...
  • 2 zoll spacer Getriebe absenken oder nicht ?

2 zoll spacer Getriebe absenken oder nicht ?: Hallo hat jemand erfahrung mit 2 zoll spacer gemacht und ob es ein muss ist eine getriebe absenkung zu instalieren, moechte mir eins einbauen ...
  • getriebe absenkung auf dauer schädlich?

getriebe absenkung auf dauer schädlich?: hi leute ;) da mich der wrangler virus :P nicht mehr losläßt (was meine frau dazu sagt möchte ich gar nicht schildern) :D bin ich auf der...
  • Getriebe Absenkung

Getriebe Absenkung: Hallo Kurze Zwischen frage, Habe jetzt ein Getriebe absenkkit mit 12 Schrauben davon sind 6 Schwarz, wird bei der Absenkung auch der...