Getriebe absenken - wer denkt sich so was aus ?

Diskutiere Getriebe absenken - wer denkt sich so was aus ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Gemeinde,   Ich hab folgendes Problem. Dieses Kit hab ich mir besorgt um endlich mal was gegen die lästigen Vibs zu unternehmen. Doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJBubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Hallo Gemeinde,
 
Ich hab folgendes Problem.
PICT0009.JPG
Dieses Kit hab ich mir besorgt um endlich mal was gegen die lästigen Vibs zu unternehmen.
Doch leider hat hier Chrysler wohl was dagegen.
PICT0002.JPG
PICT0004.JPG
 
Warum zum Geier wird hier eine Schraube fest im Rahmen verbaut und die andere nicht.
Da bräuchte ich jetzt doch mal Hilfe eurerseits.
 
Gruß Helmut
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Helmut, was da noch im Rahmen steckt ist ein Stehbolzen. Mach viel WD40 dran, zwei Muttern drauf und dann solltest du das rausbekommen.
 
Gruß Marco
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Seh i au so, viel WD40 hilft viel :xmas:   meistens! :jester:
 
Viel Spass :wave:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Leg das mal lieber aufs nächste WE - das Kriechöl muß auch Zeit zum Kriechen haben. Wenn mit zwei Muttern nix geht (wie bei mir) hilft eine große Rohrzange.
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Lowrider  :rofl:
Tausch die Schrauben lieber gegen welche mit 10.9er Güte.
 
:wave:
 

XJBubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
So, Ein Tag Caramba Rostlöser hat gereicht
 
G7.JPG
 
Danke nochmals an Marco für die Tipps.
 
Gruß Helmut
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Was macht dein Kreuzgelenk?
 

XJBubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
XJ988 schrieb:
Was macht dein Kreuzgelenk?
 
Hallo Gordon,
 
Du meinst sicher die Kardanwelle.Da sind neue Gelenke drauf half aber nichts deshalb jetzt halt mal ne
Getriebeabsenkung von 0,75'.Probefahrt momentan leider nicht möglich.
Siehst selbst.
Kardan2.JPG
PICT0022.JPG
PICT0042.JPG
PICT0045.JPG
PICT0055.JPG
R3.JPG
R14.JPG
S4.JPG
 
Also mit Probefahrt is momentan Ebbe und soviel zum Thema mein Jeep ist Rostfrei.
Aber dazu irgendwann mal später mehr.
 
Gruß Helmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe absenken - wer denkt sich so was aus ?

Getriebe absenken - wer denkt sich so was aus ? - Ähnliche Themen

  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

    Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
  • 2 zoll spacer Getriebe absenken oder nicht ?

    2 zoll spacer Getriebe absenken oder nicht ?: Hallo hat jemand erfahrung mit 2 zoll spacer gemacht und ob es ein muss ist eine getriebe absenkung zu instalieren, moechte mir eins einbauen ...
  • getriebe absenkung auf dauer schädlich?

    getriebe absenkung auf dauer schädlich?: hi leute ;) da mich der wrangler virus :P nicht mehr losläßt (was meine frau dazu sagt möchte ich gar nicht schildern) :D bin ich auf der...
  • Getriebe Absenkung

    Getriebe Absenkung: Hallo Kurze Zwischen frage, Habe jetzt ein Getriebe absenkkit mit 12 Schrauben davon sind 6 Schwarz, wird bei der Absenkung auch der...
  • Ähnliche Themen

    • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

      Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
    • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

      Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
    • 2 zoll spacer Getriebe absenken oder nicht ?

      2 zoll spacer Getriebe absenken oder nicht ?: Hallo hat jemand erfahrung mit 2 zoll spacer gemacht und ob es ein muss ist eine getriebe absenkung zu instalieren, moechte mir eins einbauen ...
    • getriebe absenkung auf dauer schädlich?

      getriebe absenkung auf dauer schädlich?: hi leute ;) da mich der wrangler virus :P nicht mehr losläßt (was meine frau dazu sagt möchte ich gar nicht schildern) :D bin ich auf der...
    • Getriebe Absenkung

      Getriebe Absenkung: Hallo Kurze Zwischen frage, Habe jetzt ein Getriebe absenkkit mit 12 Schrauben davon sind 6 Schwarz, wird bei der Absenkung auch der...
    Oben