Getriebe 45rfe ruckt manchmal

Diskutiere Getriebe 45rfe ruckt manchmal im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an Alle, Ich habe seit fast zwei Jahren einen WG 4,7 bj 2000 und bin auch sehr glücklich damit. Nur der Wagen hat ein kleines Problem mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grisu123

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
10
Danke
0
Hallo an Alle,

Ich habe seit fast zwei Jahren einen WG 4,7 bj 2000 und bin auch sehr glücklich damit.
Nur der Wagen hat ein kleines Problem mit der Schalterei.

Der Ruck den ich meine tritt nur auf wenn er vorher komplett kalt war oder länger gestanden ist und abgkühlt ist.
Wenn ich fahre und er hat alle Gänge durch geschalten und die Wandlerkupplung macht zu kommt nach einiger Zeit,aber nicht sehr lange, ein Ruck wie wenn er nochmal schalten möchte..
Dieser Ruck , kein starker, ist aber nur einmal, auch wenn ich nachher 200 bis 300km fahre..
Wenn er Betriebswarm bleibt kommt es nicht wieder.
Auch im Sommer ist nicht so oft zu spüren.

Hab vor ca 10.000 km das Getriebeöl und die Filter gewechselt.
Der Fehler war auch vorher schon und hat sich seitdem nicht verschlechtert und auch nicht gebessert.
Die Drehzahlsensoren hab ich auch gemessen , vorne 504ohm und der hintere 490ohm circa.

Was kann ich noch kontrollieren ???

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben

Grüsse
Christian
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mal die Getriebefehlercode auslesen.

 
 

Det65

Guest
Und eventuell die Drehzahlgeber die aussen am Getriebe eingeschraubt sind reinigen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Dann kommt nur noch die Solionidplatte in Verdacht, sofern die Drücke stimmen.
 

grisu123

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
10
Danke
0
Ok Danke.

Aber wo kann ich den Solenoidblock kaufen ???

Grüsse
Christian
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Womit hast du die Fehler ausgelesen?
 
Sollte man mit einem richtigen Tester machen...
 

oddRoad

Neu hier
Mitglied seit
03.08.2016
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Kaiserslautern
Hallo,
 
gibt es eine Anleitung für die "Drehzahlgeber die aussen am Getriebe eingeschraubt sind" zu reinigen ?
Mein WJ schaltet auch etwas ruckelnd, würde das gern probieren.
Danke :)
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Da gibt es nicht viel zum anleiten...ist einfach eingeschraubt...Sauberwischen...und eigentlich den ohmschen Widerstand prüfen.
Sollte sich um die 600Ohm bewegen...
 

grisu123

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
10
Danke
0
Heisseluft schrieb:
Da gibt es nicht viel zum anleiten...ist einfach eingeschraubt...Sauberwischen...und eigentlich den ohmschen Widerstand prüfen.
Sollte sich um die 600Ohm bewegen...
Meine Sensoren liegen um 500ohm und drunter .

Kann es von dem kommen,sind auch keine Original Jeep ?..
 

Det65

Guest
Unter 500 ist nicht so gut, ich habe neue Mopar gemessen, diese lagen um 540 Ohm!


Gesendet vom Siemens C25
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe 45rfe ruckt manchmal

Getriebe 45rfe ruckt manchmal - Ähnliche Themen

  • Getriebe 45RFE Schaden an der Magnetventilsteuerung

    Getriebe 45RFE Schaden an der Magnetventilsteuerung: Hallo, liebe Jeeper. Ich habe meinen Grand Cherokee WJ, 4,7 L HO, 258 PS seit 2017 und er fährt seitdem ohne große Probleme. Ich habe zwar schon...
  • 45RFE Getriebe selbst spülen

    45RFE Getriebe selbst spülen: Hallo Leute, habe in den Untiefen des Forums einen Thread entdeckt, in dem der User "blini" perfekt erklärt, wie man das Getriebe selbst spülen...
  • Ist das ein 45RFE Getriebe?

    Ist das ein 45RFE Getriebe?: Ich möchte die nächste Zeit eine Inspektion durchführen und die Getriebeöle wechseln. Dafür würde ich gerne mal einen Inspektionspaket von RBS...
  • WJ Getriebe 5-45RFE macht Geräusche

    WJ Getriebe 5-45RFE macht Geräusche: Hallo zusammen,   Mein Getriebe macht von Zeit zu Zeit ein surrendes Geräusch nach dem Kaltstart. Es tritt nur in P und R auf, und verstärkt bei...
  • Neues 5-45rfe Getriebe im Jeep 5.7 Hemi und trotzdem Probleme

    Neues 5-45rfe Getriebe im Jeep 5.7 Hemi und trotzdem Probleme: Hi Forum, ich weiß, dass Getriebeprobleme zu hauf bereits besprochen wurden. Leider konnte ich für mein Problem bisher noch keine...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe 45RFE Schaden an der Magnetventilsteuerung

      Getriebe 45RFE Schaden an der Magnetventilsteuerung: Hallo, liebe Jeeper. Ich habe meinen Grand Cherokee WJ, 4,7 L HO, 258 PS seit 2017 und er fährt seitdem ohne große Probleme. Ich habe zwar schon...
    • 45RFE Getriebe selbst spülen

      45RFE Getriebe selbst spülen: Hallo Leute, habe in den Untiefen des Forums einen Thread entdeckt, in dem der User "blini" perfekt erklärt, wie man das Getriebe selbst spülen...
    • Ist das ein 45RFE Getriebe?

      Ist das ein 45RFE Getriebe?: Ich möchte die nächste Zeit eine Inspektion durchführen und die Getriebeöle wechseln. Dafür würde ich gerne mal einen Inspektionspaket von RBS...
    • WJ Getriebe 5-45RFE macht Geräusche

      WJ Getriebe 5-45RFE macht Geräusche: Hallo zusammen,   Mein Getriebe macht von Zeit zu Zeit ein surrendes Geräusch nach dem Kaltstart. Es tritt nur in P und R auf, und verstärkt bei...
    • Neues 5-45rfe Getriebe im Jeep 5.7 Hemi und trotzdem Probleme

      Neues 5-45rfe Getriebe im Jeep 5.7 Hemi und trotzdem Probleme: Hi Forum, ich weiß, dass Getriebeprobleme zu hauf bereits besprochen wurden. Leider konnte ich für mein Problem bisher noch keine...
    Oben