get involved with JEEP customer relation

Diskutiere get involved with JEEP customer relation im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Junglöwe, so macht das natürlich Sinn für Jeep. Dass die Kunden beim Umrüsten dann einen Satz 255 MTS haben, interessiert Jeep ja eher...
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
719
Danke
1.200
Standort
Düsseldorf
Hallo Junglöwe, so macht das natürlich Sinn für Jeep. Dass die Kunden beim Umrüsten dann einen Satz 255 MTS haben, interessiert Jeep ja eher weniger.
Aber das würde ja bedeuten, dass der Sahara, mit den meines Wissens ausgelieferten Straßenreifen, eigentlich noch niedriger liegen sollte.

Viele Grüße, Roland
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Wenn ich mir die Erfahrungsberichte hier durchlese, komme ich langsam zu dem traurigen Schluß, daß der JL einfach eine blöde Karre ist, die nur Ärger macht. Schade, daß ich meinen JKU verkauft habe. Der war ein Traktor, aber hat einfach Spaß gemacht und war zuverlässig. Dazu noch 12.000 Euro billiger. Jeep Deutschland ist ja nicht einmal in der Lage seine Homepage auf aktuellem Stand zu halten. Du kannst die Kiste nicht konfigurieren und bestellen, wie Du ihn willst. Du weißt nicht, wann er kommt, wenn Du einen bestellst. Du bekommst die falschen Reifen, eine - gegenüber der US Version - besch... Ausstattung (Stoßfänger vorne), ein schlechtes Navi und keinen vernünftigen Motor. Ein Vierzylinder mit 2 oder 2,2 Liter Hubraum ist für einen Wagen dieser Größe einfach Quatsch. Auch wenn jetzt einige, die sich einen JL/JLU gekauft haben wahrscheinlich wieder von ihren vielen guten Erfahrungen berichten werden, kann man wohl schwer bestreiten, daß Jeep seine deutschen Kunden ganz schön verarscht. Ich finde das wirklich sehr schade, denn ich fand, daß der JL gegenüber dem JK eine tolle Weiterentwicklung war, als ich ihn das erste Mal gesehen und gefahren habe. Beim Rubicon JLU komme ich jetzt auf 63.000 Euro, muss erstmal 1.200 Euro in eine vernünftige Versiegelung stecken, 2.000 Euro in adäquate Reifen (Kauf, Montage, TÜV) und 3.000 Euro!!! Für eine Stoßstange, damit ich keine Parkbank durch die Gegend fahre. Dann bin ich bei 70.000 Euro. Sobald ich die Kiste höher legen lasse, verliere ich den Garantieanspruch. Es gibt keine werkseitige Standheizung, etc., etc....
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
375
Danke
155
Wenn ich mir die Erfahrungsberichte hier durchlese, komme ich langsam zu dem traurigen Schluß, daß der JL einfach eine blöde Karre ist, die nur Ärger macht. Schade, daß ich meinen JKU verkauft habe. Der war ein Traktor, aber hat einfach Spaß gemacht und war zuverlässig. Dazu noch 12.000 Euro billiger. Jeep Deutschland ist ja nicht einmal in der Lage seine Homepage auf aktuellem Stand zu halten. Du kannst die Kiste nicht konfigurieren und bestellen, wie Du ihn willst. Du weißt nicht, wann er kommt, wenn Du einen bestellst. Du bekommst die falschen Reifen, eine - gegenüber der US Version - besch... Ausstattung (Stoßfänger vorne), ein schlechtes Navi und keinen vernünftigen Motor. Ein Vierzylinder mit 2 oder 2,2 Liter Hubraum ist für einen Wagen dieser Größe einfach Quatsch. Auch wenn jetzt einige, die sich einen JL/JLU gekauft haben wahrscheinlich wieder von ihren vielen guten Erfahrungen berichten werden, kann man wohl schwer bestreiten, daß Jeep seine deutschen Kunden ganz schön verarscht. Ich finde das wirklich sehr schade, denn ich fand, daß der JL gegenüber dem JK eine tolle Weiterentwicklung war, als ich ihn das erste Mal gesehen und gefahren habe. Beim Rubicon JLU komme ich jetzt auf 63.000 Euro, muss erstmal 1.200 Euro in eine vernünftige Versiegelung stecken, 2.000 Euro in adäquate Reifen (Kauf, Montage, TÜV) und 3.000 Euro!!! Für eine Stoßstange, damit ich keine Parkbank durch die Gegend fahre. Dann bin ich bei 70.000 Euro. Sobald ich die Kiste höher legen lasse, verliere ich den Garantieanspruch. Es gibt keine werkseitige Standheizung, etc., etc....
Streit ich ja alles nicht ab, morgen geht's wieder in die Werkstatt.

4000km und adblue leer
Parksensoren vorne gehen nicht
8ter gang will nicht rein
Tacho Beleuchtung lässt sich sporadisch nicht dimmen
Radio knarrt
Lenkungsspiel übel

Aber, sag mir eine Alternative!
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Wenn ich mir die Erfahrungsberichte hier durchlese, komme ich langsam zu dem traurigen Schluß, daß der JL einfach eine blöde Karre ist, die nur Ärger macht. Schade, daß ich meinen JKU verkauft habe. Der war ein Traktor, aber hat einfach Spaß gemacht und war zuverlässig. Dazu noch 12.000 Euro billiger. Jeep Deutschland ist ja nicht einmal in der Lage seine Homepage auf aktuellem Stand zu halten. Du kannst die Kiste nicht konfigurieren und bestellen, wie Du ihn willst. Du weißt nicht, wann er kommt, wenn Du einen bestellst. Du bekommst die falschen Reifen, eine - gegenüber der US Version - besch... Ausstattung (Stoßfänger vorne), ein schlechtes Navi und keinen vernünftigen Motor. Ein Vierzylinder mit 2 oder 2,2 Liter Hubraum ist für einen Wagen dieser Größe einfach Quatsch. Auch wenn jetzt einige, die sich einen JL/JLU gekauft haben wahrscheinlich wieder von ihren vielen guten Erfahrungen berichten werden, kann man wohl schwer bestreiten, daß Jeep seine deutschen Kunden ganz schön verarscht. Ich finde das wirklich sehr schade, denn ich fand, daß der JL gegenüber dem JK eine tolle Weiterentwicklung war, als ich ihn das erste Mal gesehen und gefahren habe. Beim Rubicon JLU komme ich jetzt auf 63.000 Euro, muss erstmal 1.200 Euro in eine vernünftige Versiegelung stecken, 2.000 Euro in adäquate Reifen (Kauf, Montage, TÜV) und 3.000 Euro!!! Für eine Stoßstange, damit ich keine Parkbank durch die Gegend fahre. Dann bin ich bei 70.000 Euro. Sobald ich die Kiste höher legen lasse, verliere ich den Garantieanspruch. Es gibt keine werkseitige Standheizung, etc., etc....
Wenn du JK gefahren bist, dann kennst du das alles doch schon. Da hat sich doch nichts verändert. Bei anderes Sachen muss du dich sachlich woanders beschweren. Die Stoßstange vorn geht dann nach Brüssel bitte und wenn du andere Reifen und Felgen möchtest, dann ist das deinen ureigene Wahl, bleib also an dir hängen und ist bei jeder anderen Automarke auch so. Was du nicht bestellen kannst bezahlst du nachher selbst. Und genauso verlierst du bei jedem Hersteller den Garantieanspruch auf das Fahrwerk, wenn du das heftig modifizierst. Ich verstehe das ganze Gejammer hier nicht. Entweder passt ein Jeep zu dir oder eben nicht. Dann passt sicherlich ein anderes Auto besser.
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Wenn du JK gefahren bist, dann kennst du das alles doch schon. Da hat sich doch nichts verändert. Bei anderes Sachen muss du dich sachlich woanders beschweren. Die Stoßstange vorn geht dann nach Brüssel bitte und wenn du andere Reifen und Felgen möchtest, dann ist das deinen ureigene Wahl, bleib also an dir hängen und ist bei jeder anderen Automarke auch so. Was du nicht bestellen kannst bezahlst du nachher selbst. Und genauso verlierst du bei jedem Hersteller den Garantieanspruch auf das Fahrwerk, wenn du das heftig modifizierst. Ich verstehe das ganze Gejammer hier nicht. Entweder passt ein Jeep zu dir oder eben nicht. Dann passt sicherlich ein anderes Auto besser.
Moment? Du hast einen JLU rückabgewickelt und erzählst mir jetzt bitte was? 😂👍
 

Baasssttttiiiii

Member
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
168
Danke
34
Standort
Hamburg
Wenn du JK gefahren bist, dann kennst du das alles doch schon. Da hat sich doch nichts verändert. Bei anderes Sachen muss du dich sachlich woanders beschweren. Die Stoßstange vorn geht dann nach Brüssel bitte und wenn du andere Reifen und Felgen möchtest, dann ist das deinen ureigene Wahl, bleib also an dir hängen und ist bei jeder anderen Automarke auch so. Was du nicht bestellen kannst bezahlst du nachher selbst. Und genauso verlierst du bei jedem Hersteller den Garantieanspruch auf das Fahrwerk, wenn du das heftig modifizierst. Ich verstehe das ganze Gejammer hier nicht. Entweder passt ein Jeep zu dir oder eben nicht. Dann passt sicherlich ein anderes Auto besser.
Dumme Antwort. In Amerika kann man sich den Jeep auch konfigurieren, wieso nicht hier. Völlig berechtigt diese Kritik und der Vorstoß samt E-Mail.

JEDER Hersteller bietet sonst eine eigene Konfiguration an, WEIL eben jeder IM DETAIL einen unterschiedlichen Geschmack hat. Er findet das Auto super, besser als alles andere, möchte bei der Summe aber ein für ihn perfektes Auto.

Dumme Kritik.
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
739
Danke
1.212
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Nein, die Antwort und die Kritik sind nicht dumm, die sind realistisch.

Tatsache ist dass wir froh sein können dass Jeep für den JL hier in Europa überhaupr eine EU-Zulassung bekommen hat, und den hier verkaufen darf. Bei den heutigen rigiden Abgasvorschriften bei Neuzulassungen hat Jeep alles getan um die einzuhalten - Zulassung nicht als neues Modell, sondern als "Facelift-JK", schmale Reifen mit weniger Abrollwiderstand, Begrenzung des zulässigen Gesamtgewichts und der maximalen Anhängelast. So hat das gerade noch geklappt.

Ich hab jetzt die 285er BF Goodrich KO2 AT drauf. Seitdem ist mein durchschnittlicher Spritverbrauch bei gleicher Fahrweise wie vorher im Vergleich zu den werksmäßigen 255er-Sommerreifen um mindestens 1/2 Liter Diesel auf 100 km gestiegen. Mehr Verbrauch heißt mehr Abgase. Ich gehe mal stark davon aus dass - wenn Jeep den JL hier mit breiten Reifen, hohem Gesamtgewicht und hoher Anhängelast zur EU-Typgenehmigung vorgestellt hätte - der JL mit Pauken und Trompeten durchgefallen wäre.

So hat er aber jetzt bestanden und wir können den überhaupt hier kaufen und fahren. Und alles was man haben möchte kann man ja jetzt legal nachträglich anpassen. Einige Dinge sind halt ein Zwang der EU, und nicht die Schuld von Jeep, wie z.B. auch die EU-Fußgängerschutz-Plastik-Frontstoßstange.

Trotzdem sind einige Dinge nicht nachzuvollziehen - Konfigurationen zu Farbe, Ausstattung, usw. - das hat der sicher der Hersteller zu verantworten.
Aber wie viele JL verkauft Jeep denn in Europa? In den Staaten laufen JL und Gladiator wie geschnitten Brot, da kommen die mit der Produktion kaum hinterher. Da sind die paar Autos für Deutschland oder Gesamteuropa im Vergleich kaum der Rede wert. Der Markt ist einfach zu klein...

Und genau da kann man als Kunde ansetzen - deswegen finde ich die Aktion mit dem Anschreiben an Jeep klasse und gut.

Und übrigens: Niemand ist "dumm", nur weil er eine andere Meinung hat. Wenn Du willst dass man Deine Meinung respektiert, dann respektiere bitte auch die Meinungen der anderen. Wenn wir alle die gleiche Meinung hätten, wäre es ziemlich langweilig...

Gruß
Andreas
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Dumme Antwort. In Amerika kann man sich den Jeep auch konfigurieren, wieso nicht hier. Völlig berechtigt diese Kritik und der Vorstoß samt E-Mail.

JEDER Hersteller bietet sonst eine eigene Konfiguration an, WEIL eben jeder IM DETAIL einen unterschiedlichen Geschmack hat. Er findet das Auto super, besser als alles andere, möchte bei der Summe aber ein für ihn perfektes Auto.

Dumme Kritik.
Na dann versuche doch mal dein Glück bei einem amerikanischen VW-Händler. Einfache Aufgabe: du möchtest einen deutschen Passat haben. Den gibt es dort gar nicht, da gibt es nur amerikanische. Und das ist auch gut so, denn die passen dort hin. Gibst du Gas passiert erst einmal nicht viel, aber dafür schwappt der Kaffee nicht aus dem Cup-holder.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Moment? Du hast einen JLU rückabgewickelt und erzählst mir jetzt bitte was? 😂👍
Das ein Jeep zu mir passt und ich auch durch die Rückabwicklung nicht abgeschreckt wurde. Bekloppt? Damit muss ich dann leben, aber den neue JLU ist voll OK, oder zumindest hat er die Macken des alten nicht. ;)
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Das ein Jeep zu mir passt und ich auch durch die Rückabwicklung nicht abgeschreckt wurde. Bekloppt? Damit muss ich dann leben, aber den neue JLU ist voll OK, oder zumindest hat er die Macken des alten nicht. ;)
Find ich gut! 👍 Irgendwie kommt man ja nicht mehr los von den Dingern, wenn man mal einen hatte. Mir geht es genauso und deswegen finde ich es so schade, daß es so viele negativen Erfahrungen gibt. Aber wahrscheinlich mach ich es genauso. Ich hol mir einen und merke dann, daß das alles nicht so heiß gegessen wird.
 
Peet95

Peet95

Member
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
169
Danke
44
Standort
Niestetal
Und weiter geht es in der Diskussion mit Jeep in Europa:

Sehr geehrter Herr Verpilio,

vielen Dank für Ihre Antwort auf meine E-Mail, die dazu gedacht ist, eine ehrliche und vielleicht auch dringliche Änderung im Vermarktungskonzept anstoßen zu können. Mir ist natürlich bewusst, dass eine einzige E-Mail allein keine Änderung bewirkt. Vor allen Dingen nicht in einem großen Konzern.

Ich bin dennoch der Meinung, dass es hier ein großes Potenzial gibt, neue Kunden zu gewinnen, so wie mich, für die ein Auto nicht nur ein Auto ist, sondern die sich intensiv und leidenschaftlich dafür interessieren.
Das gilt umso mehr für einen Jeep Wrangler und entspricht Ihrem eigenen Verständnis zu Ihrem Produkt. Es heißt ja nicht umsonst „Jeep-Life“..

Mein Anliegen wird im Deutschen Jeep Forum einhellig geteilt. Doch viele haben resigniert und glauben nicht an eine Reaktion in der Sache. Das ist kein gutes Zeichen und kann Jeep so nicht genügen.

Mir geht es ja letztlich nicht um Kleinigkeiten, sondern um wirklich wesentliche Ausstattungsmerkmale eines Fahrzeuges, in diesem Fall des Wrangler Rubicon, die für das europäische Modell in seiner jetzigen Form einfach nicht passen, die Sicherheit gefährden und defacto illegal sind und mich deshalb abhalten, dieses Fahrzeug in gegenwärtiger Ausstattung zu kaufen, obwohl ich es gerne würde.

Wenn auch Jeep sachlich darüber nachdenkt, wird doch schnell deutlich, dass es mir nicht um Befindlichkeiten geht.

Dies ist eher ein Thema, dass den Vorstand interessieren müsste und dort auf den Schreibtisch gehört. Deshalb mag ich mein Anliegen noch einmal konkret beschreiben, warum Jeep mich derzeitig als Neukunden NICHT gewinnen kann:

Der europäische Jeep Wrangler Rubicon
kommt mit grobstolligen 255/70 R 17 Reifen. Es ist vollkommen klar, dass niemand diesen Reifen fahren wird. Auf der Straße sind sie geradezu gefährlich und ohne Schneeflockensymbol in der Wintersaison illegal. Ich bin also gezwungen 5 neue Reifen zu erwerben. Das bedeutet einen zusätzlichen beträchtlichen Aufwand. Ich bin jedoch nicht bereit dies für ein nagelneues Auto aufzuwenden, nur damit ich es sicher und legal auf der Straße bewegen kann. Das kann Jeep nicht egal sein.

Es mag sein, dass ein simples betriebswirtschaftliches Prinzip dazu geführt hat, weil vielleicht dieser Reifen am billigsten zu beschaffen ist und man argumentieren könnte, dass der Rubicon ja ein off-road Modell sei.

Niemand, auch nicht in Amerika, hat 40 ha Land hinterm Haus, auf dem er zum Spaß den Rubicon bewegen könnte. Natürlich fährt er auf der Straße!
Aber nicht einmal in Amerika wird dieser Reifen ab Werk angeboten… es gäbe einen Aufschrei. Das ist in Deutschland nicht anders! Man muss also vermuten, dass dieses Ausstattungsmerkmal nur der Gewinnmaximierung dient, nicht aber dazu, Kunden zu gewinnen oder die Verkehrssicherheit zu gewährleisten.

In Amerika hat man das verstanden. Dort rollt der Jeep Wrangler Rubicon mit den richtigen Reifen vom Band - dem BF Goodrich A/T KO2 in 285/70 R 17.

Dieser hat auch das Schneeflockensymbol, das mittlerweile bei uns Pflicht ist! Kein Autohersteller in Europa liefert im Winter ein Fahrzeug aus, auf dem untaugliche und unzulässige Reifen montiert wären. Aber vielleicht ist es auch noch niemandem bei Jeep aufgefallen.

Mich würde interessieren, ob Jeep sich dieses Themas bewusst ist. Ich könnte ein neues Fahrzeug nicht einmal vom Händler legal nach Hause fahren, vom erlöschenden Versicherungsschutz bei einen Unfall ganz zu schweigen.

Die Frage ist also: warum bekommt der deutsche und europäische Markt nicht den selben Reifen wie in Amerika, der offenkundig der richtige und gewünschte Reifen wäre und alle glücklich macht? Und das natürlich als 285er und nicht als 255er! Doch selbst wenn ein Kunde auf eigene Kosten einen 285er Reifen montieren wollte, kann er es einfach nicht ohne Hindernisse tun, weil diese Reifengröße nicht einmal in den COC Papieren vermerkt ist. Auch das muss geändert werden.

Diese Fragen muss man dem Vorstand in Europa stellen.

Von der Nachhaltigkeitsdiskussion will ich noch nicht einmal anfangen. Das Thema Nachhaltigkeit wird aber von Jeep doch selber angestoßen. Das Gegenteil findet aber zur Zeit statt. Jeder Rubicon Kunde wirft also 5 neue Reifen auf den Müll. Das ist ein Unding und beschreibt letztlich einen weiteren Grund, warum ich mir deshalb keinen Jeep Wrangler anschaffen werde. Leider.

Es geht also um:
1. unzulässige Bereifung
2. untaugliche Bereifung
3. Nachhaltigkeit
4. Kundenzufriedenheit
5. Öffentlichkeitsinteresse
6. Verkehrssicherheit
7. vermeidbares Risikopotenzial
8. gelebten Kunden-Hersteller Dialog
9. Eine WIN-WIN Situation aller Beteiligten

Ich weiß, das Customer Relation, dieses Thema nicht beantworten kann. Deshalb gehört dieses Thema auf den Schreibtisch des Vorstandes und ich möchte Sie bitten genau das zu tun.

Bitte leiten Sie diese E-Mail an den Vorstand weiter. Ich würde mich sehr freuen und mich ebenfalls für eine Kontaktaufnahme mit dem Vorstand interessieren. Es ist zum Nutzen aller, der Kunden und Ihnen als Hersteller.

Mit freundlichen Grüßen


Am 13.11.2019 um 16:31 schrieb CustomerServicesGermany <customerservicesgermany@fcagroup.com>

Sehr geehrter Herr Linder,

vielen Dank, dass Sie sich mit Jeep in Verbindung gesetzt haben.

Ihre Bearbeitungsnummer lautet: 00188164.

Grundsätzlich freuen wir uns immer wieder, wenn Kund*innen Verbesserungsvorschläge für die Konzeption unserer Fahrzeuge einbringen und es uns so ermöglichen, die Qualität und das Outfit unserer Fahrzeuge stets zu verbessern.

Hinsichtlich der Ausstattungsmerkmale lässt sich über den Nutzen und Sinn bestimmter Optionals sicherlich streiten. Von daher versuchen wir unterschiedlichen Kund*innenerwartungen durch verschiedene Ausstattungsvarianten gerecht zu werden.

Dass die Kombinierbarkeit einzelner Ausstattungsmerkmale dennoch nicht immer zur vollen Zufriedenheit aller Kund*innen erfolgen kann, ist uns durchaus bewusst.
Wir bemühen uns jedoch, durch möglichst umfangreiche Verkaufsunterlagen den Kund*innen vorab detailliert über das Produkt zu informieren. Darüber hinaus bieten unsere Vertragspartner im Vorfeld einer Kaufentscheidung umfassend Gelegenheit zur Ansicht und Probefahrt des in Frage kommenden Modells.

Ihre Kritik an der Ausstattung Ihres Modells geben wir gerne an die zuständige Abteilung unserer Konzernzentrale in Turin weiter.

Wir bitten um Ihr Verständnis dafür, dass die zuständige Fachabteilung nicht auf alle Anfragen direkt antworten kann.

Für weitere Fragen können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter der Jeep Rufnummer 0080004265337 kontaktieren.


Mit freundlichen Grüßen

Kundenbetreuung Jeep


MARCO VERPILIO
Servus [U]StingGrayRubi[/U],

ich finde das hast DU sehr gut gemacht--> ob was bei rum kommt oder nicht!!!

SUPER

Das lustige ist das alle Fragen, Vorschläge und Ideen aus Deutschland vom guten Herrn Verpilio beantwortet oder eingestampft werden.........meiner Meinung nach endet es bei Ihm und geht erst garnicht seinen Weg....schade...

Trotz allem finde ich es super das DU dir die Mühe gemacht hast und das geschrieben hast!
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Es ist doch wohl sehr unwahrscheinlich, dass diese Mails auch nur in die Nähe vom guten Herr Verpilio kommen. In dieser Gehaltsklasse hat man seine Mitarbeiter, die sich um solche "Kleinigkeiten" kümmern.
 
StingGrayRubi

StingGrayRubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
109
Danke
87
Immerhin gibt es ja genug mögliche Kunden, die sich durchaus etwas flexiblere Möglichkeiten bei der Konfiguration wünschen würden. Ob sich da etwas ändert können wir nicht wissen. Wenn ich wenigstens für einen Europa JLU die 285er in den Papieren hätte, wäre es ja schon mal was... ich mag aber keine halbseidenen Geschichten am Auto.
Ergo muss ich mich mal nach einen US Import Rubicon 3.0 Diesel umschauen. Dann passt sogar gleich alles inkl Steel Bumper und AHK. Schaun wir mal...
 
StingGrayRubi

StingGrayRubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
109
Danke
87
Hat jemand Erfahrungen mit Wittkopp?
 
Bumper87

Bumper87

Member
Mitglied seit
02.06.2019
Beiträge
213
Danke
159
Fahrzeug
JLU-Sahara 2.0 (2019)
Zwei Mal angefragt jeweils ohne Rückantwort.
 
Tark

Tark

Member
Mitglied seit
30.01.2019
Beiträge
58
Danke
35
Habe meinen JL Rubicon bei Wittkopp geordert, ganz nach meinen Vorstellungen ( graumetallic, beige Sitze, graue Armatur....). Die Individualisierungsmöglichkeiten beim Kanadaimport waren top! Dazu gab es obligatorisch die hohen Radkästen, die schönere Motorhaube, die Frontstoßstange, das Motorfernstartsystem, den 6 Zylinder, die 285 AT... Und für etwas weniger Geld noch eine umfangreiche Garantie, eine Konservierung innen und unten und ein zulassungsfertiges Fahrzeug. Für die restlichen Euros habe ich mir im Sommer noch ein Premium Softtop geordert. Da das Fzg. eine Einzelabnahme hat, bin ich den halben Sommer noch ohne schlechtes Gewissen ohne Türen gefahren. Übrigens ohne irgendeinen der zahlreich beschriebenen Mängel. Also: es geht!
 
StingGrayRubi

StingGrayRubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
109
Danke
87
Na das hört sich ja dann doch mal nicht schlecht an, ein Silberstreif am Horizont.
Ich kenne mittlerweile jeden Wrangler von AutoScout24 und Mobile, bin aber misstrauisch was da mitunter so zu sehen ist, immer die gleichen Bilder, aus MY19 wird plötzlich ein 2020er usw. es macht eher den Eindruck, das die JLs wie Blei in den Regalen liegen. EU Rubicons mit fast identischer Ausstattung gibts von 50-65tsd ... da stimmt doch was nicht. Und immer wieder stelle ich mir die Frage, wie das gehen soll, das einige EU Wagen die 285er BF zeigen... Gekungel mit dem TÜV Kumpel oder legal eingetragen.... in der Tat scheint ein Import die einzige Lösung zu sein. Nur seriös muss es sein 😁👍🏼
 
StingGrayRubi

StingGrayRubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
109
Danke
87
...übrigens, die ganze Reifendiskussion ist ein Witz. 255,285,315 vs Verbrauch usw. Mein MB E220d kam ab Werk mit 275ern (Allrad), der mit Abstand geizigste Motor den ich je gefahren habe. 135km zur Arbeit und nach Verkehrslage zwischen 4,5 und 5,5l/100km. Es sieht aber beschissen aus, wenn mein Rubicon schmalere Pneus drauf hat als meine Salonkiste, wenn ich die Garage aufmache, fertig. Abgesehen davon ist der Wrangler nicht für die Autobahn bestimmt, sondern wird nur auf der Landstraße bewegt, in den Bergen. Deshalb, keine 285er BF Goodrich KO2, kein Jeep und fertig...genau so wie in USA ab Werk... einfache Ansage an jeden Händler der mir ein Angebot macht. Ich kaufe ja gerne einen, aber für 60tsd+ steht da ein Auto, das ich auch so haben will.
Mir ist es schon unverständlich, dass der eine oder andere meint, eine undichte, rappelnde, trötende, rostende, nicht anspringende Kiste gehöre zu einem Jeep dazu. Solange die Jeep-Leute sowas in den Foren lesen, wird sich mit Sicherheit nichts ändern. Der Brainwash funktioniert ja bestens. Also bullshit bleibt bullshit und Jeep-Life bleibt Jeep-Life, soweit so gut.
Der Wrangler ist ein klasse Auto! Aber es gibt was zu tun und das sollte man mit Nachdruck artikulieren.
 
AndyGarcia

AndyGarcia

Member
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
152
Danke
101
Standort
Darmstadt
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 2018
..ach was.. aber auch nur hinten.. und mal versucht, bei MB einen 285er ab Werk zu bekommen??

..und übrigens hier im Forum bringt das Gemecker eh nix.. unangenehme Fragen bei Instagram & Co. schon eher..
(bin bei Jeep Deutschland schon wg. einigen ganz banalen Fragen rausgeflogen ;-)
 
Thema:

get involved with JEEP customer relation

get involved with JEEP customer relation - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ 7

    Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
  • Moab Easter Jeep Safari 2024

    Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
  • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

    Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ 7

      Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
    • Moab Easter Jeep Safari 2024

      Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
    • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

      Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

      Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
    Oben