get involved with JEEP customer relation

Diskutiere get involved with JEEP customer relation im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich mecker gar nicht... ist ja ein Austauschforum hier... und nein, ich habe noch nicht versucht einen 285er auf meinen E220 zu bekommen. 275 ist...
StingGrayRubi

StingGrayRubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
109
Danke
87
Ich mecker gar nicht... ist ja ein Austauschforum hier... und nein, ich habe noch nicht versucht einen 285er auf meinen E220 zu bekommen. 275 ist auch schon ziehmlich dick aufgetragen für ein Taxi 😁Dafür kann ich aber alternativ alle schmaleren Reifen draufmachen, weil es in den Papieren steht. Es gibt also sinnvolle Alternativen ab Werk oder für einen privaten Tausch. Beim Wrangler aber eben nicht. Das ist der Punkt. Wer möchte denn bitte 255er auf einem Rubicon? Ich nicht. Es gibt keinen Grund Alternativen nicht in den Papieren zuzulassen. Das ist Schlamperei, sonst nichts.
 
schleckschling

schleckschling

Member
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
125
Danke
57
War letzte Woche beim TÜV. Die 285er einzutragen ist überhaupt kein Problem. Einzige Voraussetzung... Tachoangleichung via TazerJL oder JScan.
 

mibaki

Member
Mitglied seit
15.12.2019
Beiträge
50
Danke
9
Mal ne blöde Frage: Habe nen Sahara mit Serienbereifung. Würde auch gerne BF 285 drauf machen. Muss ich das wenn ich bei 18 Zoll bleibe, muss ich denn dann trotzdem eine Tachoangleichung machen?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Bei den Europäischen Maßen hast du Reifenbreite/prozentuale Höhe/Felgendurchmesser 245/70/16 in meinem Fall) sofern du nur die Breite änderst wird der Umfang eben größer weil die Reifenflanke prozentual Größer wird.

Trag deine Werte mal beim reifenrechner.at ein. Da bekommst einen guten Überblick. Dort ist auch die Abweichung vermerkt die du idealerweise abgleichen solltest.
 

mibaki

Member
Mitglied seit
15.12.2019
Beiträge
50
Danke
9
Danke für die Info.
Komme da auf ein plus von 1.9% bei der Geschwindigkeit.

Gibt es bei sowas denn Toleranzbereiche oder muss immer
eine Angleichung erfolgen?
 
schleckschling

schleckschling

Member
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
125
Danke
57
Der Tacho darf 10% zuviel anzeigen, aber keine Abweichung nach unten besitzen... Wenn ich mich Recht erinnere...
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Folglich nimmst du dir ein GPS z.B. Dein Handy oder eine Dashcam und fährst mal die verschiedenen Geschwindigkeiten und vergleichst Tacho mit GPS sofern der Tacho dann nicht nachgeht brauchst du nichts angleichen. Die 1,9% sind meines Wissens nach im Toleranzbereich das du kein Protokoll über die Tachoangleichung vorlegen musst.
Beispiel: in meinem Schein sind Serie 225/70/16 drauf habe ich jetzt 245/70/16 ohne das ich nach einer Tachoangleichung gefragt wurde. (Meiner geht ab Werk schon selbst mit den 245 10km/h vor.)
 
VolkerJL

VolkerJL

Member
Mitglied seit
23.01.2019
Beiträge
71
Danke
43
Standort
OWL Lippe
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU
EZ/ 10.2018
Die erste Frage von meinem TÜV Prüfer für die 285 war: hast du den Tacho angeglichen und wie ?
konnte ihm anhand vom JCAL die Programmierung zeigen, danach war er zufrieden 😁
 
QZ110

QZ110

Member
Mitglied seit
30.12.2019
Beiträge
102
Danke
165
Standort
Ptelea Evros Griechenland
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubicon leicht modifiziert
An meinem Kleinen Schwarzen hat der TÜV-Mann sein Navi rein, ist eine Runde gefahren und die 285ger für gut befunden.
Was ich festgestellt habe, der Tacho stimmt genau mit der gefahrenen Geschwindigkeit überein.:deal:
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
An meinem Kleinen Schwarzen hat der TÜV-Mann sein Navi rein, ist eine Runde gefahren und die 285ger für gut befunden.
Was ich festgestellt habe, der Tacho stimmt genau mit der gefahrenen Geschwindigkeit überein.:deal:
Genau so ist es.

Merkst du auch in der Schweiz, mit 285er bist du plötzlich der schnellste auf der Bahn, ohne das Tempolimit zu brechen
 
Thema:

get involved with JEEP customer relation

get involved with JEEP customer relation - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    Oben