gestern fuhr mir einer auf meinen yj drauf. Brauch nen Tipp von euch

Diskutiere gestern fuhr mir einer auf meinen yj drauf. Brauch nen Tipp von euch im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi! Gestern ist mir einer beim rückwärts aus dem Hof Rausfahren auf meinen YJ geknallt. Hat ihn links vorne an der Ramme erwischt. Ist so ne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
Hi!

Gestern ist mir einer beim rückwärts aus dem Hof Rausfahren auf meinen YJ geknallt. Hat ihn links vorne an der Ramme erwischt. Ist so ne Doppelrohr Ramme. Die hats jetzt auf einer Seite leicht verbogen.
Wird ein Versicherungsfall.
Jetzt die Frage an euch: Muss ich mir Sorgen machen das mein Rahmen verzogen ist? Also die beiden äußrern Doppelrohre hats an der Außenkante ca. 2cm richtung Reifen verschoben. Ansonsten hab ich nichts festgestellt.
Kann man die verbogenen Rohre wieder gerade richten? Wenn ja wer hat Erfahrung mit sowas? wer kann mir ein paar Tipps geben?

MFG Matze

Freshwood

Freshwood

Member
Danke
13
Standort
Schwerte
HI,

also bei einem kleinen Stoß beim Rückwärtsherausfahren dürfte am Rahmen eigentlich nichts sein.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst und es sowieso ein Versicherungsschaden ist, kannste es ja inner Werkstatt überprüfen lassen. Aber da sieht man wieder das die tollen Chromrammen nur Optik sind und rein garnichts bringen. Da ist die Originalstoßstange beim YP´s stabiler, hab ich Leider schon selbst getestet, bin nem Kombi mit ca 30 km/h draufgeknallt. Die Stoßstange war auch bei dem Crash nur an einer Seite ein paar Zentimeter eingedrückt, weil ich leicht Schräg draufgerutscht bin. Der Kombi war bis zur Rückbank platt, aber selbst da hat der Rahmen nichts abgekriegt, deshalb dürfte bei deinem Rempler nichts sein. Probier doch einfach aus die Ramme zu richten, entweder bricht Sie oder hält. Aber ich denke eher Sie wird an der Knickstelle ziemlich bescheiden aussehen.

Gruß Tim

rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Danke
12
Standort
im Matsch
AM besten nutzt du die Gelegenheit und holst bzw baust dir ne schicke Metallstoßstange dran und nich wieder dieses Rohrzeug.

Grüße

Thomas K.

Thomas K.

Member
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Bei einem seitlichen o. schrägen Aufprall würde ich auf jeden Fall den Rahmen vermessen lassen.

:hehe:

jeepermanu

Member
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo :hehe:
Ich kann mir nicht vorstellen das bei so etwas der Rahmen Schaden nimmt
denn wenn ich dich richtig verstehe ist ja deine Ramme verbogen ,das heist ja das sie die Kräfte aufgenommen und abgefangen hat .Und so ein Ramen ist auch sehr verwindungssteif (denke mal an Geländefahrten)Aber wenn du es nicht bezahlen musst würde ich den Ramen vermessen lassen kann ja nicht schaden :wave:

Gruss Manuel :hehe:

steelhorse

steelhorse

Member
Danke
1
Standort
Hamburg
Ich versteh das auch nicht so ganz.

Wenn du keine Schuld an dem Unfall hast, dann zahlt die Versicherung die Vermessung und den kaputten Bügel und gut isses. Wieso willst du den Bügel reparieren lassen?????

Oder bist du vielleicht versehentlich selbst jemand beim rausfahren..............

Sorry, war nur so ne Idee.

Max

Maico

Maico

Member
Danke
31
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
sind die yj rahmen so schwach bebaut?? :hehe:
naja, wenn ich mir so die roehlan anschau, die da
manche vorne drauf mitschleppen :hehe: :wave:
ich denke der f-buegel wird verbong sein und ned mehr.

ich kenn das anderst.
hab mit meinem xj einen passat angevoegerlt, da
hat es nicht mal den frontbuegel verbogen. musste nur
die lacksplitter abkehren. passat hatte dm 4000,-- schaden.

:wub:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gestern fuhr mir einer auf meinen yj drauf. Brauch nen Tipp von euch

gestern fuhr mir einer auf meinen yj drauf. Brauch nen Tipp von euch - Ähnliche Themen

• Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt

Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt: Hallo hier mal wie versprochen ein Bild vom fertigen XJ . Jetzt habe ich nach einigen vorarbeiten den Cherokee soweit für den Sommer fertig...
  • Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ

Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ: Euer Schwarmwissen ist gefragt .... Gestern fing mein 2,5er US YJ BJ 1991 ( 52 tsd Miles original in Erstbesitz ) während einer Ausfahrt auf einer...
  • Nebelstimmung gestern mit JL

Nebelstimmung gestern mit JL: gestern abend im Hölzertal bei Stuttgart
  • Radio spinnt seit gestern

Radio spinnt seit gestern: Hallo und schönen zweiten Advent in die Runde. Bei unserem GC spinnt seit gestern die Radio/Navi Einheit. Es geht an, dann wieder aus, dann an...
  • Dachte gestern ich steh im Wald

Dachte gestern ich steh im Wald: Seit kurzer Zeit bemühen wir uns einen Jeep-Stammtisch (Rhein-Ahr-Eifel) zu gründen. Erstes Treffen war nicht übel. 7 Jeep! Gestern war eine erste...