Geschwindigkeitswarnung deaktivieren.

Diskutiere Geschwindigkeitswarnung deaktivieren. im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo. Ich habe leider die Geschwindigkeitswarnung (nicht die im Navi!) bei meinem 2017er SRT aktiviert. Zum Testen habe ich leider nur 50km/h...
Seb81

Seb81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
46
Danke
16
Standort
Nordhessen 34281
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee SRT Bj.17
Jeep Wrangler Rubicon Bj. 21
Hallo. Ich habe leider die Geschwindigkeitswarnung (nicht die im Navi!) bei meinem 2017er SRT aktiviert. Zum Testen habe ich leider nur 50km/h eingestellt! Ab 50 wird das Fahren ordnungsgemäß akustisch untermalt! Ich wollte eben nur mal alles ausprobieren! Jetzt kann ich weder die Geschwindigkeit erhöhen noch die Funktion deaktivieren! Kann mir jemand einen guten Tip geben?

Sonnige Grüße aus Nordhessen!
Sebastian
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Das geht doch über das EVIC, so wie Du die Funktion auch aktiviert hast. Einfach mal alle Funktionen durchScrollen, bis aus da ankommst. Manche Einstellungen sind nur im Stand veränderbar.
Im Bordbuch muß das auch stehen.
 
Seb81

Seb81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
46
Danke
16
Standort
Nordhessen 34281
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee SRT Bj.17
Jeep Wrangler Rubicon Bj. 21
Hi. Das hab ich alles schon gemacht! Leider setzt der Bordcomputer immer wieder die Haken von allein zurück! Und zwar sobald die Zündung erneut betätigt wird. Ich kann auch die anderen Funktionen wie z.B Audio etc. nicht verändern, ohne das der Bordcomputer es zurücksetzt!
 
Seb81

Seb81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
46
Danke
16
Standort
Nordhessen 34281
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee SRT Bj.17
Jeep Wrangler Rubicon Bj. 21
Wie geht man da vor?
 

madolue

Member
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
163
Danke
23
Standort
Niederkassel
Stell es mal ein (zurück) während der Motor läuft …
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.999
Danke
1.025
Standort
Grafling Niederbayern
ohne das der Bordcomputer es zurücksetzt!
Sowas gabs schonmal. Einer hier hatte auch sowas ähnliches. Nach mehreren Versuchen klappt es.

Zurücksetzen kannst es im Uconnect wennst in die Einstellungen gehst.
Ganz unten irgendwas mit radioinformation o.Ä und dann auf werkszustand setzen
 
Seb81

Seb81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
46
Danke
16
Standort
Nordhessen 34281
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee SRT Bj.17
Jeep Wrangler Rubicon Bj. 21
Habe es auch schon bei laufendem Motor probiert! Leider nix! Das mit dem Uconnect versuche ich gleich mal!
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.999
Danke
1.025
Standort
Grafling Niederbayern
Vergiss was ich geschrieben hab. War grad total wo anders mit dem uconnect.
Schande über mein Haupt
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Seb81

Seb81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
46
Danke
16
Standort
Nordhessen 34281
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee SRT Bj.17
Jeep Wrangler Rubicon Bj. 21
Hab’s gemerkt! Ist ja nur für das Radio und das Navi!
 
Seb81

Seb81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
46
Danke
16
Standort
Nordhessen 34281
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee SRT Bj.17
Jeep Wrangler Rubicon Bj. 21
Das Problem ist gelöst! Wo der Fehler jetzt genau lag ist mit rätselhaft! Es geht auf jeden Fall. Nach gefühlt 1000mal hin und her hat es endlich geklappt. Danke für eure Unterstützung!

Schönes Wochenende!
 
Thema:

Geschwindigkeitswarnung deaktivieren.

Geschwindigkeitswarnung deaktivieren. - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

    Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
  • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

    Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
  • Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht

    Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht: Hallo liebe Community. Ich brauche mit meinem Dicken mal wieder eure Hilfe. Ich bin zwar schon die Foren durchgegangen, aber die richtige Antwort...
  • SRT 2015 , Geschwindigkeitswarner 240km/h einstellen möglich ?

    SRT 2015 , Geschwindigkeitswarner 240km/h einstellen möglich ?: grüsseuch.....   kann man eigentlich auch irgendwo eine höhere Geschwindigkeitswarnung einstellen ??   ich frage deswegen , weil die Winterreifen...
  • Geschwindigkeitswarnung ein- und ausschalten

    Geschwindigkeitswarnung ein- und ausschalten: Kann mir jemand erklären, wie die Geschwindigkeitswarnung sinnvoll ein- und ausgeschaltet werden kann? Es kann doch nicht sein, dass ich jedesmal...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

      Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
    • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

      Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
    • Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht

      Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht: Hallo liebe Community. Ich brauche mit meinem Dicken mal wieder eure Hilfe. Ich bin zwar schon die Foren durchgegangen, aber die richtige Antwort...
    • SRT 2015 , Geschwindigkeitswarner 240km/h einstellen möglich ?

      SRT 2015 , Geschwindigkeitswarner 240km/h einstellen möglich ?: grüsseuch.....   kann man eigentlich auch irgendwo eine höhere Geschwindigkeitswarnung einstellen ??   ich frage deswegen , weil die Winterreifen...
    • Geschwindigkeitswarnung ein- und ausschalten

      Geschwindigkeitswarnung ein- und ausschalten: Kann mir jemand erklären, wie die Geschwindigkeitswarnung sinnvoll ein- und ausgeschaltet werden kann? Es kann doch nicht sein, dass ich jedesmal...
    Oben