Geschwindigkeitslimit im Tachodisplay?

Diskutiere Geschwindigkeitslimit im Tachodisplay? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, kurze Frage: gibt es eine Möglichkeit das Geschwindigkeitslimit (also wie schnell man auf der Strecke fahren darf) so wie im Navi...
Gringo

Gringo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2020
Beiträge
7
Danke
0
Fahrzeug
Grand Cherokee S 3.0 Multijet MY19
Hallo Leute,

kurze Frage: gibt es eine Möglichkeit das Geschwindigkeitslimit (also wie schnell man auf der Strecke fahren darf) so wie im Navi auch im Tachodisplay anzeigen zu lassen? Finde es generell nervig, dass man es nur im internen Navi auf der Kartenansicht sieht...

Danke schonmal im voraus!
 

wolke66

Guest
es gibt "neuerdings" auch außerhalb des Fahrzeugs auch so eine Erfindung, die heißt: Verkehrsschilder

auch weil man sich nicht/nie auf die angezeigten Geschwindigkeitslimits des Navis verlassen kann, probiers einfach mal aus ;-)
 
Gringo

Gringo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2020
Beiträge
7
Danke
0
Fahrzeug
Grand Cherokee S 3.0 Multijet MY19
Hey danke für diesen durchaus qualifizierten und gut recherchierten Beitrag!
 
Gringo

Gringo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2020
Beiträge
7
Danke
0
Fahrzeug
Grand Cherokee S 3.0 Multijet MY19
Perfekt, auch über diesen wichtigen Hinweis habe ich bisher nicht nachgedacht. Danke Dir vielmals!
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.009
Danke
1.027
Standort
Grafling Niederbayern
Montagsstimmung am Mitwoch ?🤔
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
das Navi zeigt leider nicht immer die richtige Vorgabe an und eine Anzeige auf dem Display ist nicht vorgesehen. So gesehen geht es nicht, da es keine Verkehrszeichen Erkennung beim GC gibt. Da müssen wir wohl auf die nächste Generation warten.
 
RoadGau

RoadGau

Member
Mitglied seit
28.02.2016
Beiträge
59
Danke
16
Standort
Rodgau
Da mich das Thema auch interessiert hat, habe ich mir eine App heruntergeladen mit der das Smartphone Verkehrszeichen erkennt und mit der aktuellen Geschwindigkeit laut GPS abgleicht, "Verkehrszeichen Kamera App" im Apple App Store. Für alle die das auch interessiert meine subjektive Bewertung.

Pro's:
- Die App erkennt recht zuverlässig die relevanten Verkehrszeichen
- Abgleich mit aktueller Geschwindigkeit sehr zuverlässig

Con's:
- Verkehrszeichen werden erst etwa auf gleicher Höhe erkannt und angezeigt - damit nach meinem Eindruck recht spät
- Ich hatte das Smartphone direkt im Blickfeld angebracht - der wechselnde Fokus zwischen Nah und Fern ist anstrengend
- Während die App kostenlos ist, muss man für eine sinnvolle Nutzung ein Upgrade kaufen mit dem 1. Geschwindigkeitsbegrenzungen > 70Kmh angezeigt werden damit die App auch Landstrassen- / Autobahntauglich ist und 2. auf Werbeeinblendungen verzichtet wird.

Kann man mal ausprobieren - ich habe für mich entschieden dann doch wieder selbst nach den Verkehrszeichen Ausschau zu halten.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Ich hab nur blöderweise bei meinem die Ansage aktiviert, so dass ich jetzt immer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit bei Überschreitung angesagt bekomme. Leider stimmt das oft nicht mit der Beschilderung überein, da wohl das Navi-Kartenmaterial veraltet ist.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Es ist zwar kein Jeep, aber mein Hilux hat so eine Verkehrszeichenerkennung. Er erkennt auch Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Schildern fast immer richtig. Was nervt ist aber die Tachovoreilung, auch wenn man die Warnschwelle auf das Maximum von 10 km/h einstellt, nervt die dauernd viel zu früh kommende Warnung. So wird man entweder zum Hindernis für LKW, oder man fährt sowieso ständig im Warnbereich.
Und Ortsschilder werden fast nie korrekt erkannt. Fährt man also in eine geschlossene Ortschaft ohne vorher schon beginnende Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50, dann hilft die Schildererkennung gar nichts. Ich habe nach 3 Tagen den Mist deaktiviert...
 

Det65

Guest
Darum geht es aber nicht Gurti, er möchte die vom Navi angezeigten Höchstgeschwindigkeiten ins Display übertragen!
 

HarryB

Guest
Bei meinem alten Cherokee BJ 2017 gab es die Möglichkeit eine Geschwindigkeit einzustellen, Sobald man schneller fuhr kam eine Warn Meldung im Display,
Also Innerorts zum Beispiel 50 km/h warnt dann aber nicht in einer 30 Zone.
Ging mir aber ehrlich gesagt nach 2 Tagen auf die Nerven.
In meinem JK bekomme ich über mein Pioneer Navi Radio Gerät einen dezenten Warnhinweis, ist aber auch nicht genau´, Zeigt bei manchen 30 Zonen 50 an,
Ich möchte so etwas nicht im Display angezeigt bekommen,
Wer fährt denn genau 50 Innerorts?
Sobald man 55 fährt kommt dann ein Warnhinweis, Nein Danke
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Es ist zwar kein Jeep, aber mein Hilux hat so eine Verkehrszeichenerkennung. Er erkennt auch Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Schildern fast immer richtig. Was nervt ist aber die Tachovoreilung, auch wenn man die Warnschwelle auf das Maximum von 10 km/h einstellt, nervt die dauernd viel zu früh kommende Warnung. So wird man entweder zum Hindernis für LKW, oder man fährt sowieso ständig im Warnbereich.
Und Ortsschilder werden fast nie korrekt erkannt. Fährt man also in eine geschlossene Ortschaft ohne vorher schon beginnende Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50, dann hilft die Schildererkennung gar nichts. Ich habe nach 3 Tagen den Mist deaktiviert...
Der JEEP hat keine Verkehrsschilderkennung, sondern die Daten liegen in der Navi-Software. Wenn die veraltet ist, stimmt das teilweise eben nicht mehr. Mein halb so teurer FORD Ranger Wildpark hat auch eine Verkehrsschilderkennung, mit deren Funktion ich eigentlich recht zufrieden bin. Auch das maximale Warnlimit von 10 km/h past, da der Tacho nur 3 km/h voreilt (zumindest behaupten das die digitalen Geschwindigkeitsanzeigen vor machen Ortschaften)
 
Thema:

Geschwindigkeitslimit im Tachodisplay?

Geschwindigkeitslimit im Tachodisplay? - Ähnliche Themen

  • AM 522 im Tachodisplay

    AM 522 im Tachodisplay: Hallo zusammen,   mein Cherokee KK zeigt seit dem Einbau eines Fremdradios immer AM522 an wo früher die Radiofrequenz stand. Gibt es eine...
  • Geschwindigkeitslimit / Tempomatlimit

    Geschwindigkeitslimit / Tempomatlimit: Hallo ! Ich bin seit kurzem stolzer BEsitzer eines gebrauchten Jeep Grand Cherokees V8 Bj 1998 mit 240 PS. Bei meiner ersten Autobahnfahrt wollte...
  • Ähnliche Themen

    • AM 522 im Tachodisplay

      AM 522 im Tachodisplay: Hallo zusammen,   mein Cherokee KK zeigt seit dem Einbau eines Fremdradios immer AM522 an wo früher die Radiofrequenz stand. Gibt es eine...
    • Geschwindigkeitslimit / Tempomatlimit

      Geschwindigkeitslimit / Tempomatlimit: Hallo ! Ich bin seit kurzem stolzer BEsitzer eines gebrauchten Jeep Grand Cherokees V8 Bj 1998 mit 240 PS. Bei meiner ersten Autobahnfahrt wollte...
    Oben