Geschafft, ds Kennzeichen ist drann, inkl. H

Diskutiere Geschafft, ds Kennzeichen ist drann, inkl. H im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, seit der vergangenen Woche ist es geschafft und ich habe den CJ nach nun ca. 1,5 JAhren auf der Strasse. Das H Kennzeichen ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

losgehts

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Bremen
Hallo zusammen,
seit der vergangenen Woche ist es geschafft und ich habe den CJ nach nun ca. 1,5 JAhren auf der Strasse.
Das H Kennzeichen ist auch drann und nun darf ich offiziell am Strassenverkehr teilnehmen :wave:

An dieser Stelle ein Danke an die Kollegen die unterstützt haben und nun schaun wir mal, dass es evtl. auch noch ein bisschen Sommer zum Fahren gibt.

So schaut er nun aus, seit Samstag auch mit eingetragenen 35er Reifen von Cooper.

Die weiter Bilder kennt ihr ja, da gibts die Galery ==> http://www.abload.de/gallery.php?key=tD9LD8Mp

Gruss Volker

(PS, hat jemenad eine Adresse für ca. 60er Spurverbreiterungen, 60 pro Seite und bitte mit ABE. 30 ist mir zu wenig bei den Verbreiterungen)
 

Anhänge

nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Herzlichen Glückwunsch, sieht suuper aus !

60er Verbreiterungen habe ich auch noch nie gesehen, wir haben 2x30 übereinander geschraubt ;)
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Glückwunsch! Die Bilder erinnern mich sehr an meine Restaurationsphase...

Die Verbreiterungen sind mit den schmalen Achsen natürlich etwas überdimensioniert. Würde eher nach breiteren Achsen schielen anstatt Spurverbreiterungen...

Gruß, Ralf
 

fogfighter

Member
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
50
Danke
0
Gib mal bei eBay USA Motors folgendes ein: 5,5 wheel spacer , da bekommst du dann verschiedene Breiten angeboten. Wenn du drüben jemanden kennst, kannst du dir sogar den Zoll hier sparen (lohnt sich)! Ist eine kostengünstigere Alternative zu neuen Achsen.
Gruß Uwe
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Es hat schon seinen Grund warum die Verbreiterungen nicht in "unendlich breit" angeboten werden.
Wie groß soll der Lenkrollradius denn werden?
Irgendwann rollen die Räder beim Lenken mehr Strecke als beim Fahren - mit entsprechenden Auswirkungen auf das Fahrverhalten. Für ein Straßenfahrzeug sollte der Drehpunkt schon mindestens innerhalb der Aufstandsfläche liegen.
 

fogfighter

Member
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
50
Danke
0
....stimmt auch wieder....nehme alles zurück :wave:
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Naja, so ein CJ mit langen Federschäkeln, 4 Zoll Fahrwerk und 35er Reifen ist ohnehin schon kaum auf der Straße zu halten.
Da kommt es auf das bisschen Verziehen beim Bremsen auf verschiedenen Untergründen auch nicht mehr an.

Wenn der Nachlauf stimmt und die Spur einigermaßen eingestellt ist, sollte es gehen.
 

amc360

Member
Mitglied seit
25.09.2009
Beiträge
32
Danke
0
Ein sehr schöner 5er !! nur mit diesen Kotflügelverbreiterungen ein No Go warum keine orginalen also H- ?
Ich finde mit denen Teilen sieht er aus wie`n Mofa mit Formel 1 Heckflügel !!
Aber nur meine Meinung ich steh halt auf 5er wo der Reifen einen Tik heraussteht und nicht die Plaste
also nicht böse gemeint denn da steck ja auf jeden Fall ne menge Arbeit hinter dem Jeep wissen wir ja alle

Gruß Tom
 

cj-micha

Neu hier
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Ruhrarea
Herzlichen Glückwunsch.
Sieht super aus.
Bezüglich der Spurverbreiterung schreibe mir mal ne PN. Habe da evtl. einen Anbieter.

micha
 

losgehts

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Bremen
Hi Tom,
Warum die Verbreiterungen, weil der TÜV ihn sonst nicht durchlässt.
Die normalen waren "hinter" der Lauffläche, womit diese nicht abgedeckt und damit kein TÜV.
Natürlich hätte ich jetzt Bushwacker in etwas dünner nehmen können, aber vorne passen sie mit 30 er Platten sehr gut.
Hinten eben nicht, aber unterschiedliche Verbreiterungen gibt es nicht. Außer wenn ich 2 Satz kaufe��
Und warum soll ich Dir böse sein, hat doch jeder freie Meinungsäußerung! Ich kann das schon ab��
Und fahren tut er so wie er da steht eigentlich gut.
Ins Gelände geh ich eh nicht, auf der Autobahn will und kann ich keinen jagen, ist doch nur zum Spass bei schönen Wetter und wie anfangs mal erwähnt um war der Neuaufbau ein Ausgleich zum Beruf und ein bisschen zum Wissen erweitern. Das hat ja funktioniert und nun bekomme ich das auch noch geschaukelt.

Gruß volker
 

losgehts

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Bremen
Herzlichen Glückwunsch.
Sieht super aus.
Bezüglich der Spurverbreiterung schreibe mir mal ne PN. Habe da evtl. einen Anbieter.

micha
Hi Micha
Pn geht nicht, darfst du noch nicht.
Schick mir einfach an
Vlengsfeld@kabelmail.de

Gruß volker
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
sieht sehr gut aus, könnte fast meiner sein wenn er mal irgendwann fertig wird.

@ Volker, die Farbe ist nicht zufällig " New-Batic- Orange-Metallic" ?

Gruß Wolfgang
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
Hi Volker,

sieht gut aus, dies Batic ist doch ein Tacken dunkler wenn mans vergleicht

( Probelackierung )





Gruß Wolfgang
 

losgehts

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Bremen
Hi Wolfgang,
Das mag sein wobei Fotos ja immer etwas täuschen.
Am Ende machen es auch die Schichten und das Silber denke ich.
Aber meine Getriebetunnelabeckung ist wiederum dunkler.....
Die ist nämlich schwarz......

Gruß Volker ( und ich muß sagen, was ich da sehe ist schon echt perfekt, Hut ab)

Auf der Suche nach einem neuen Projekt.
 

losgehts

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Bremen
Hi zusammen,
Als kleine Ergänzung noch zu meinem Projekt.
Heute habe ich mein Classic Data Gutachten bekommen.
Ich habe die Note 2+ erhalten, womit sich dann die Arbeit doch gelohnt hat.
Damit ist dann auch wenigstens eine Schadenregulieung im Falle eines Unfalls/ Diebstahl ...möglich.
Sonst fährt man ja im Versicherungsinn nur Schrottwert rum.

Was habt denn ihr für Erfahrungen beim Oldy gesammelt.

Gruß Volker
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Hi Volker,
was heißt denn 2+ für einen CJ5 in € ?
 
mdrenegade

mdrenegade

Member
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
80
Danke
2
Standort
in Hessen
Hallo
Schönes Projekt, schönes Auto!

Mich würde mal interessieren wieviel das Gutachten gekostet hat. Kannst es mir auch per PN verraten.

Gruß, Michael

... die Beiträge habe sich gerade überschnitten.
 

losgehts

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Bremen
Hi zusammen,
dachte mir schon das die Fragen kommen :rofl:
Also das Gutachten ist die "einfache Bewertung" eines Sachverständigen, nach den Vorgaben von Classic Data. (gibts einen offiziellen Begriff für)
Da sollten die Preise gleich sein, 100,- Euro zzgl. MWst.

Ein solches Gutachten verlangt die Versicherung um z.B. das Fahrezug entsprechend zu bewerten und auch einzustufen.
Und wenn einem einmal ein "Gegner" ins Auto fährt, hat der Wagen nicht nur Schrottwert, aufgrund des Alters, sondern man hat eine Expertise zu dem Wert des Fahrzeugs.
Darum habe ich das auch gemacht, selber kann man ja vorsichtig fahren, aber Andere wirken ja auch mit im Strassenverkehr :closedeyes:

Die Bewertung hängt dann an dem allgeimen Wert eines Fahrzeugs und wie diese eingestuft sind.
Somit fragt der Gutachter bei Classic Data an was ein solches Fahrzeug generell in den Noten 1 - 3 Wert ist und ordnet dann das begutachtete Fahrzeug einer Note zu.

Ein Jeep CJ 5 mit V8 T 150 Getriebe Baujahr 1979, also Serienausstattung, in der Note 1 wird mit 20.400 Euro angegeben. (zu7mindest laut meinem Gutachten)
  • Note 2 = 13.500,-
  • Note 3 = 9100,-
Eine 2+ liegt dann dazwischen, in meinem Beispiel = 15.800,-

Ich für mich bin damit zufrieden, sehr teure Umbauten mit viel Tuning etc. müssen dann sicher anders begutachtet werden. Das sind dann aber auch Sonderfahrzeuge und haben vermutlich keine H Zulassung :closedeyes:
Classic Datas bewertet ja nach Original. (Einbauteile wie bei mir Edelbrock Ansaugbrücke, Vergaser, Fächerkrümmer, HEI Verteiler sind aufgenommen im Gutachten)

Für mich war das auch sehr interessant, da es ja auch Verkäufer gibt, die mal 30.000 Euro für nen CJ5 aufrufen? selbst bei einer 1 wird das ja nie passen. Man kann das zwar verstehen aber irgendwie bekommt man das ja nicht versichert, es sei denn über ander Gutachten.

Ich hoffe ich habe ein bisschen Aufklärung geleistet und bin da gerade keinem auf die Füsse getreten. Der pesönliche Wert ist ja oft ein anderer :xmas:
Ach ja, das Gutachten beinhaltet die techn. DAten und einige Fotos vom Fahrzeug inkl. VIN.

Gruss Volker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschafft, ds Kennzeichen ist drann, inkl. H

Geschafft, ds Kennzeichen ist drann, inkl. H - Ähnliche Themen

  • Geschafft für weitere 2 Jahre

    Geschafft für weitere 2 Jahre: Nachdem ich letztes Jahr die Schweller gemacht habe, war dieses Jahr die Zylinderkopfdichtung nebst einigen erforderlichen Zutaten wie Schläuche...
  • das war wahrscheinlich mein letzter Jeep! Teilephlegmatismus und Apothekenpreise haben`s geschafft!

    das war wahrscheinlich mein letzter Jeep! Teilephlegmatismus und Apothekenpreise haben`s geschafft!: Hallo zusammen,   muß mir auf diese Weise mal Luft machen bezüglich meines ersatzteilhungrigen WJ: ich besitze und schraube nun schon seit über 10...
  • Endlich geschafft!! Mein Fahrwerk ist eingetragen.

    Endlich geschafft!! Mein Fahrwerk ist eingetragen.: Hallo Zusammen,   endlich hat es geklappt und ich habe mein Fahrwerk eingetragen bekommen :Smilie048:  :Smilie048:   Hat sehr lange gedauert (über...
  • Motor läuft 1. Teilstück geschafft !!

    Motor läuft 1. Teilstück geschafft !!: Hallo zusammen, ob es einen eigenen Thread wert ist wird der Admin entscheiden, aber ich wollte kurz einen neuen Status berichten. DER MOTOR...
  • Die Zweierserie ist geschafft !!!

    Die Zweierserie ist geschafft !!!: Salut, Noch ein Frohes Neues Jahr an alle. Ich hoffe Ihr fangt das Neue genauso gut an wie wir, die 222222 haben wir gestern gegnackt -> . Und...
  • Ähnliche Themen

    Oben