Gerissener Gurt Softtop

Diskutiere Gerissener Gurt Softtop im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Moin, als ich neulich von Softtop auf Hardtop gewechselt habe ist mir aufgefallen das ein Gurt abgegangen ist beim Softtop (siehe Bild)...
Nice'N'Clean

Nice'N'Clean

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2020
Beiträge
108
Danke
8
Standort
Nähe Kassel
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 3,6l
Moin Moin,

als ich neulich von Softtop auf Hardtop gewechselt habe ist mir aufgefallen das ein Gurt abgegangen ist beim Softtop (siehe Bild).
Komischerweise ist nichts gerissen oder so die Nieten(3stk.) sind auch alle drin. Hattet Ihr sowas auch schon mal ?
Kann man das einfach wieder einspannen oder muss ich ggf. einen neuen Gurt spannen und irgendwie fixieren ?
Softtopbefestigung.PNG

Danke im Voraus!
Schönen Start in die Woche!
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
:confused: ... wie hat er sich denn gelöst?
unbeschädigt und trotzdem ausgehangen?
Ich ziehe Deine Worte nicht in Zweifel, aber aus der Ferne klingt das unplausibel.
 
Nice'N'Clean

Nice'N'Clean

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2020
Beiträge
108
Danke
8
Standort
Nähe Kassel
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 3,6l
:confused: ... wie hat er sich denn gelöst?
unbeschädigt und trotzdem ausgehangen?
Ich ziehe Deine Worte nicht in Zweifel, aber aus der Ferne klingt das unplausibel.
Hahaha ja deswegen Frage ich ja so Dumm :D :banghead: ob das schon jemand passiert ist.
Das einzige was mir einfallen könnte das die Löcher größer geworden sind und es sich deswegen gelöst hat aber selbst das klingt komisch.
Freitag wäre ich in der Garage da kann ich mal Bilder machen.
 
Nice'N'Clean

Nice'N'Clean

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2020
Beiträge
108
Danke
8
Standort
Nähe Kassel
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 3,6l
Noch ist er schmächtig Leider. Das was du schon hast muss ich noch machen :jump:
Foto folgt yes Sir!
 
merlinweser

merlinweser

Member
Mitglied seit
03.06.2012
Beiträge
46
Danke
6
Standort
Petershagen - Weser
Hallo,
bei mir hatte sich der Gurt auch gelöst. Die Nieten zur Befestigung vom Gurt im Gestänge waren auch noch im Gestänge vorhanden. Ursache hast Du schon selbst beschrieben. Durch die Spannung am Gurt hat sich das Gurtgewebe um den Nieten geweitet und somit ist der Gurt ausgehängt.
Als Lösung habe ich die vorhandenen Nieten ausgebohrt und durch neue ersetzt. Damit ein erneutes Aushängen verhindert wird, habe ich eine Unterlegscheibe mit auf den Nieten aufgezogen, diese dann durch den Gurt gesteckt und im Gestänge vernietet. Hält seit einigen Jahren ohne weitere Auffälligkeiten.
Gruß
Michael
 
Nice'N'Clean

Nice'N'Clean

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2020
Beiträge
108
Danke
8
Standort
Nähe Kassel
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 3,6l
IMG_20201130_160624.jpgIMG_20201130_160700.jpg
Danke für die Antwort, das wäre auch mein Weg gewesen.
 
Thema:

Gerissener Gurt Softtop

Gerissener Gurt Softtop - Ähnliche Themen

  • Ventilator Abdeckung gerissen, wie reparieren?

    Ventilator Abdeckung gerissen, wie reparieren?: Hallo! Hier ist etwas kaputt. Ich weiß gar nicht, wie dieses Teil bezeichnet wird. Offensichtlich richtet es die Luft Richtung Motor. Jedenfalls...
  • Scheibenwischanlage Verbindungsstück (L-Form) gerissen - Hilfe

    Scheibenwischanlage Verbindungsstück (L-Form) gerissen - Hilfe: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. An unserem Renegade Trailhawk BJ Ende 2015 ist das L-förmige schwarze Verbindungsstück, das direkt auf dem...
  • Handbremsseil gerissen

    Handbremsseil gerissen: An meinem WH aus 2007 ist nach einer Komplettsanierung der Bremsanlage das rechte Handbremsseil gerissen oder auch nur ausgehängt. Der WH steht in...
  • SRT 8 2018 Gummischlauch gerissen / Motorrau links

    SRT 8 2018 Gummischlauch gerissen / Motorrau links: Hallo Leute:) hier ist Viktor;) Schönen Gruß aus Bielefeld. Habe Heute, links im Motorraum einen durchgerissenen weichen Gummischlauch entdeckt...
  • Getriebegehäuse Gerissen...

    Getriebegehäuse Gerissen...: Servus, heute habe ich leider wieder Tropfen unter meinem ZJ gefunden, es war vor ca 1 Monat nach einer Getriebe Revision ein Riss am Rücklauf...
  • Ähnliche Themen

    • Ventilator Abdeckung gerissen, wie reparieren?

      Ventilator Abdeckung gerissen, wie reparieren?: Hallo! Hier ist etwas kaputt. Ich weiß gar nicht, wie dieses Teil bezeichnet wird. Offensichtlich richtet es die Luft Richtung Motor. Jedenfalls...
    • Scheibenwischanlage Verbindungsstück (L-Form) gerissen - Hilfe

      Scheibenwischanlage Verbindungsstück (L-Form) gerissen - Hilfe: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. An unserem Renegade Trailhawk BJ Ende 2015 ist das L-förmige schwarze Verbindungsstück, das direkt auf dem...
    • Handbremsseil gerissen

      Handbremsseil gerissen: An meinem WH aus 2007 ist nach einer Komplettsanierung der Bremsanlage das rechte Handbremsseil gerissen oder auch nur ausgehängt. Der WH steht in...
    • SRT 8 2018 Gummischlauch gerissen / Motorrau links

      SRT 8 2018 Gummischlauch gerissen / Motorrau links: Hallo Leute:) hier ist Viktor;) Schönen Gruß aus Bielefeld. Habe Heute, links im Motorraum einen durchgerissenen weichen Gummischlauch entdeckt...
    • Getriebegehäuse Gerissen...

      Getriebegehäuse Gerissen...: Servus, heute habe ich leider wieder Tropfen unter meinem ZJ gefunden, es war vor ca 1 Monat nach einer Getriebe Revision ein Riss am Rücklauf...
    Oben