Geräusche Vorderachse ???? Hilfe

Diskutiere Geräusche Vorderachse ???? Hilfe im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo so habe mir nun endlich auch in wrangler zugelegt und bin nun 3000 km gefahren und jetzt fängt es an das meine vorderachse oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

speedjunk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
13
Danke
0
Hallo
so habe mir nun endlich auch in wrangler zugelegt und bin nun 3000 km gefahren und jetzt fängt es an das meine vorderachse oder ausgleichsgetriebe geräusche macht?
immer wenn ich anfahre und die lenkung einschlage rattert meine ganze vorderachse und es fühlt sich so an als blockieren beide vorderräder sich gegenseitig und rubblen ohne ende. sobald ich so ca 20 km/h erreicht habe ist es weg das geräuch???
was kann das sein??
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
klingt für mich, als wenn die kreuzgelenke der steckachsen festgegammelt sind ;)

ich setze mal voraus, das du den allrad nicht eingelegt hast... :D

B)
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
bist aber sicher das es von Vorne kommt ???
 

speedjunk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
13
Danke
0
egal ob allrad drinn oder nicht ist auch nur beim anfahren rattern und rubbeln die vorderäder ich dachte vll diff kaputt? oder eher die kreuzgelenke ???

ach es wird auch stärker wenn ich ein stück autobahn gefahren bin und das auto warm ist dann ist es extrem beim anfahren wenn er kalt ist macht er es etwas weniger

ach es wird auch stärker wenn ich ein stück autobahn gefahren bin und das auto warm ist dann ist es extrem beim anfahren wenn er kalt ist macht er es etwas weniger
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Ich hab den verdacht das du das Geräusch falsch ortest ich glaube nicht das es von Vorne kommt das was du beschreibst hört sich sehr stark nach Kaputter Trac lock an und die sitzt in der Hinterachse


Gruß manu
 

speedjunk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
13
Danke
0
und das heist jetzt kosten und wieviel arbeit?

bin mir aber sehr sicher das es von vorne kommt weil es wirklich nur bei eingeschlagener lenkung ist und wenns lenkrad gerade ist ist das geräusch nicht
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Zitat:bin mir aber sehr sicher das es von vorne kommt weil es wirklich nur bei eingeschlagener lenkung ist und wenns lenkrad gerade ist ist das geräusch Nicht) Das muss nix heißen das ist bei der Trac Lock auch so da es eine Sperre ist. Kosten wenn du Glück hast nur ein Ölwechsel und ne Tube FM im hinteren Diff wenn du Pech hast neue Tl Scheiben die sidn dann was teurer besonders wenn du es nicht selber machen kannst . als meien trac lock damals kaputt wa habe ich den gesammten Korb getauscht und nicht die scheiben einzeln kosten waren ca. 350-400 euro ( für korb und lager )


gruß manu
 

speedjunk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
13
Danke
0
also bin eben noch mal gefahren und im kalten zustand macht er es garnicht....
was mir jetzt noch aufgefallen ist ist das er sag ich mal mit kaltem zustand viel besser beschleunigt er läuft viel freier irgendwie und wenn ich an der ampel steh wo die straße abschüssig ist rollt er im leerlauf auch los und wenn er warm ist bleibt er stehn als wie das getriebe geht halt schwer und er fährt sich dann auch schwerfälliger an.....also wenn er warm ist und das geräuch macht.
aber ich bin der meinung es kommt von vorne auser es täuscht echt extrem ???
gibts in der regel vorne mit dem diff keine probleme?

kann es vll auch sein das zu wenig öl in den diffs oder getriebe ist?
werd es morgen mal kontrollieren und eventuell auffüllen.

welches öl soll ich am bestem nehmen?
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
für die diffs 75W140 Hinten FM rein
Das ein automat wenn er kalt ist eher losläuft als wenn er warm ist ist normal weil das Öl im kalten zustand träger ist= der wandler leichter kraft übertragen kann Diff Vorne macht weniger Probleme als diff hinten allein schon deshalb weil Hinten bei 2wd alles drauf geht


gruß manu
 

speedjunk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
13
Danke
0
können die geräusche durch zu wenig öl kommen???
wieviel geht ungefär rein ?

ja aber wieso ist es nur wenn er richtig warm ist?
wie sicher bist dir da mir dem getriebe hinten?
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Ich erklär dir mal wie sich damals meien Kaputte Trac lock geäußert hat vieleicht erkennst du ja zusammenhänge .

Morgens beim losfharen nix zu hören ,dann nach Paar Kilometer beim Anfahren Ratter Geräusche und ein rubbeln wa zu spüren je stärker ich eingelenkt habe ( beim anfahren)je stärker das geräusch = das Rubbeln .

Besonders schlimm wa es wenn ich den wagen richtig über die Bahn getrieben habe beim nächsten anfahren dachte man man verliehrt die achse ;) .was ich noch beobachtet habe wenn man mit ganz viel gefühl angefahren ist wa es nicht so schlimm wie wenn amn nen speed start gemacht hatt


gruß manu
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
geräusche können durch zu wenig öl kommen da da durch die trac lock kaputt geht

da kommt so viel öl rein bis es unterkante einfüllöfnung steht kannst also nix falsch machen müsten so ca. 1,8 liter sein aber hinten ist ganz wichtig das da der FM rein kommt das ist ein additiv was verhintert das die TL scheiben verkleben= Rubbeln = Geräusch das additiv verhindert auch ein Aufschäumen des öles da her tritt das Problem nach Autobahnfahrten =Länger fahrt auf = Aufschäumung des öles



Gruß manu
 

speedjunk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
13
Danke
0
ja genau das gleiche ist es auch nur irgendwie bin ich halt der meinung das es vorne ist^^ :D

also könnte ich glück haben und es ist mit neuem öl getan oder eher weniger ;) ??

wieviel arbeit ungefär ist es denn bin ja selbst mechaniker also sollte es nicht allzu das problem sein nur hab sowas noch nicht gehabt oder gemacht B)
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
ist nicht viel arbeit

hinten am diff deckel schrauben raus,Diff deckel runter ( obacht Öl kommt dir sofort entgegen spritzt ganz gut ).Alte dichtmasse vom deckel und Diff Kratzen ( aufpassen keine furchen ins Metall) .Dichtfläschen fett frei machen Neue dichtmasse drauf ( innerhalb der Schrauben also nicht am Äußeren kreis sonst sifft es durch die schrauben durch)Deckel drauf ,schrauben fest . Fm rein Öl rein

fertig

P.S. Wenn du glück hast ist es mit nem Ölwechsel getahn wenn du pech hast ist die trac lock schon im Auto himmel dann brauchste ne neue kann man nur beurteilen wenn man ins Diff sieht oder es ausbrobiert
 

speedjunk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
13
Danke
0
wo bekomm ich das fm am schnellsten her?
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Nur bei Dc kaufen kostet knapp unter 10 euro .der FM ist Unversichtbar



Gruß manu
 

speedjunk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
13
Danke
0
hast du auch die I-NET Adresse der firma?
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Kannst zu jeder beliebigen Chrysler niederlassung fahren muss du mal googeln welche bei dir in der nähe ist

ich glaub in der 4*4 garage (siehe Banner oben) gibbet das auch



Gruß manu
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Hallo

Würde auch auf die Trac Lock tippen.
FM bekommst du auch bei jedem Opel Händler. Kostet 5,99€ und funktioniert fast besser wie das Zeug vom Freundlichen.
Ob die KGs vorne fest sind kannste schon von außen faststellen. Erst haben sie Spiel und wenn mal das Rostwasser an den Lagertöpfen sichtbar ist kannst du sicher sein das sie das zeitliche gesegnet haben.
Grüße Kögi
 
Herbertram

Herbertram

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
51
Danke
3
Standort
89287 Bellenberg
Fahrzeug
Wrangler YJ 1992
Hi ,ich hatte dieses Geräusch auch schon.Es waren die Kreuzgelenke in der Vorderachse.Du kannst es sehen und spüren und zwar musst du ganz links oder rechts einschlagen,dann siehst du die Gelenke und kannst dann dran rütteln.Sie dürfen kein Spiel haben.Ich hffe ich habe Dir ein wenig helfen können.Schönen Sonntag und ade von Herbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusche Vorderachse ???? Hilfe

Geräusche Vorderachse ???? Hilfe - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Geräusche von der Vorderachse

    Geräusche von der Vorderachse: Hallo Cherokee Gemeinschaft. Ich hab leider ein Problem mit meinem XJ. Dieser macht knarrende / mahlende Geräusche von der Vorderachse. Diese...
  • Geräusch an der Vorderachse an meinem 4.0 WJ

    Geräusch an der Vorderachse an meinem 4.0 WJ: Habe vor ein paar Wochen bemerkt das es vorne ein neues Geräusch gibt. Gut hören kann man es zwischen 20 und 60, von aussen wenn er vorbei fährt...
  • Geräusch Vorderachse

    Geräusch Vorderachse: Hallo zusammen, wie ich in meiner Vorstellung sowie meinem Thema der Kaufberatung bereits erwähnt hab hat mein neu erstandener Wj einige...
  • Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse

    Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, mir ist vor ein paar Tagen ein seltsames Geräusch beim Fahren aufgefallen. Einfach ignorieren und hoffen, dass es von alleine...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

      Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
    • Geräusche von der Vorderachse

      Geräusche von der Vorderachse: Hallo Cherokee Gemeinschaft. Ich hab leider ein Problem mit meinem XJ. Dieser macht knarrende / mahlende Geräusche von der Vorderachse. Diese...
    • Geräusch an der Vorderachse an meinem 4.0 WJ

      Geräusch an der Vorderachse an meinem 4.0 WJ: Habe vor ein paar Wochen bemerkt das es vorne ein neues Geräusch gibt. Gut hören kann man es zwischen 20 und 60, von aussen wenn er vorbei fährt...
    • Geräusch Vorderachse

      Geräusch Vorderachse: Hallo zusammen, wie ich in meiner Vorstellung sowie meinem Thema der Kaufberatung bereits erwähnt hab hat mein neu erstandener Wj einige...
    • Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse

      Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, mir ist vor ein paar Tagen ein seltsames Geräusch beim Fahren aufgefallen. Einfach ignorieren und hoffen, dass es von alleine...
    Oben