Geräusche unter Last - Getriebe?

Diskutiere Geräusche unter Last - Getriebe? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, mein Liebling (JK, 5 Türen, 2,8 Diesel Automatik 5 Gang, EZ 29.11.2007, 132.000km) bereitet mir Sorgen. Unter Last macht ein konstantes...
Benny282

Benny282

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2018
Beiträge
13
Danke
3
Moin, mein Liebling (JK, 5 Türen, 2,8 Diesel Automatik 5 Gang, EZ 29.11.2007, 132.000km) bereitet mir Sorgen.
Unter Last macht ein konstantes Geräusch, eine Art Surren, ähnlich wie laut abrollende Reifen, aber ich lokalisiere es eher im Motor/ Getriebebereich.
Es ist nicht da:
Im Stand im Leerlauf und im Stand unter Drehzahl.
Im Rollen, wenn Fuß von Gas.
Im Rollen, wenn ausgekuppelt und Drehzahl gegeben wird.
Allrad oder nicht ändert nichts.
Kurvenfahrt o.ä. ändert nichts...
Vor Kurzem musste auf Wunsch des Tüv der Panhard Stab getauscht werden.

Hat jemand eine Idee? Gibt es bekannte Kinderkrankheiten?
Beste Grüße Benjamin
 

Det65

Guest
Diff Pinionlager....
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Kreuzgelenk der Kardanwelle...
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

.. 3 Zoll Lift ...Pinion wie schon geschrieben... oder auch Kardanwellengelenk und/oder auch Lager zum VTG hin...Radlager würde ich trotzdem das sich nichts ändert beim lenken auch nicht außer acht lassen.

G H
 
DA250810

DA250810

Member
Mitglied seit
15.07.2015
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Wirscheid
Hallo Zusammen, ich habe das gleiche Problem bei meinem Rubi. Ist ein 2.8er mit 58000 Km. Kardanwelle und Radlager kann ich aber bei mir ausschließen. Gibt es evtl. etwas mehr Info bzgl. Pinion oder VTG ? Wo oder wie kann ich das prüfen ?
Grüsse aus dem Westerwald, Alex...
 
Benny282

Benny282

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2018
Beiträge
13
Danke
3
Moin, danke für die Antworten. Hatten den Dicken nun auf der Bühne. Hier seht ihr radiales Spiel der Kardanwelle ins hintere Diff. Denke, das ist zu viel.
Video

Kann man das selbst ohne Spezialwerkzeug neu lagern oder lieber zu einem Spezialisten schicken?
Was uns aufgefallen ist, ist dass alle vier Räder ein regelmäßiges knacken haben, wenn man sie frei dreht. Ist das normal?
 
DA250810

DA250810

Member
Mitglied seit
15.07.2015
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Wirscheid
Hallo Zusammen, ich möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen. Das Geräusch habe ich immer noch. Habe unterm Auto mal alles geprüft. Es gibt kein Spiel in der Kardanwelle oder sonst wo. Hat vielleicht noch jemand eine Idee was es sein könnte ? Das Geräusch ist bei mir nur in der höchsten Stufe und bei leichten Gas geben, so bei ca. 2000 U/min.
Gruss, Alex....
 
Benny282

Benny282

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2018
Beiträge
13
Danke
3
Bei mir war es das Pinion Lager wie oben beschrieben. Ist jetzt weg! Vielen Dank für die Tips!
 

Anhänge

Thema:

Geräusche unter Last - Getriebe?

Geräusche unter Last - Getriebe? - Ähnliche Themen

  • Geräusch hinterer Antriebsstrang bei Last

    Geräusch hinterer Antriebsstrang bei Last: Moin, ich weiß, es gibt unter der Suche zum Stichwort "Geräusch" usw. dutzende Threads... So richtig habe ich mein Fehlerbild aber nicht...
  • Getriebe Geräusche unter wenig Last

    Getriebe Geräusche unter wenig Last: Hi zusammen, mein CJ macht Geräusche, wenn ich unter geringer Last bzw. mit wenig Gas unterwegs bin. Das Geräusche kommt in jedem Gang hervor und...
  • WG 2.7 CRD - Geräusche unter Last

    WG 2.7 CRD - Geräusche unter Last: Hallo! Bei meinem 2,7 CRD WG habe ich ein Brummen beim Beschleunigen, welches ab 80 schon ziemlich laut ist. Nun haben wir ihn aufgebockt und mit...
  • Geräusche bei Last wenn ATG nicht auf N steht

    Geräusche bei Last wenn ATG nicht auf N steht: Hallo in die Runde,   ich habe gestern nach langer Suche einen 2001er WG 4.7 V8 mit Quadradrive ergattert.  :hehe:   Er ist in soweit ich das...
  • GC quitschendes Geräusch unter Last ähnlich durchrutschendem Keilriemen

    GC quitschendes Geräusch unter Last ähnlich durchrutschendem Keilriemen: Guten Abend zusammen   Bei meinem Granny hab ich seit zwei Tagen das Problem, unter Last klingt er so als wenn der Riemen durchrutschen würde. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Geräusch hinterer Antriebsstrang bei Last

      Geräusch hinterer Antriebsstrang bei Last: Moin, ich weiß, es gibt unter der Suche zum Stichwort "Geräusch" usw. dutzende Threads... So richtig habe ich mein Fehlerbild aber nicht...
    • Getriebe Geräusche unter wenig Last

      Getriebe Geräusche unter wenig Last: Hi zusammen, mein CJ macht Geräusche, wenn ich unter geringer Last bzw. mit wenig Gas unterwegs bin. Das Geräusche kommt in jedem Gang hervor und...
    • WG 2.7 CRD - Geräusche unter Last

      WG 2.7 CRD - Geräusche unter Last: Hallo! Bei meinem 2,7 CRD WG habe ich ein Brummen beim Beschleunigen, welches ab 80 schon ziemlich laut ist. Nun haben wir ihn aufgebockt und mit...
    • Geräusche bei Last wenn ATG nicht auf N steht

      Geräusche bei Last wenn ATG nicht auf N steht: Hallo in die Runde,   ich habe gestern nach langer Suche einen 2001er WG 4.7 V8 mit Quadradrive ergattert.  :hehe:   Er ist in soweit ich das...
    • GC quitschendes Geräusch unter Last ähnlich durchrutschendem Keilriemen

      GC quitschendes Geräusch unter Last ähnlich durchrutschendem Keilriemen: Guten Abend zusammen   Bei meinem Granny hab ich seit zwei Tagen das Problem, unter Last klingt er so als wenn der Riemen durchrutschen würde. Ich...
    Oben