Geräusche im Schubbetrieb

Diskutiere Geräusche im Schubbetrieb im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! GC WH, 3.0 GRC, 180tkm Seit einigen Tagen macht mein Dicker seltsame Geräusche im Schubbetrieb. Es ist ein Heulen, aber nicht gleichmäßg...
rchmiele

rchmiele

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2019
Beiträge
45
Danke
5
Hallo!

GC WH, 3.0 GRC, 180tkm

Seit einigen Tagen macht mein Dicker seltsame Geräusche im Schubbetrieb.
Es ist ein Heulen, aber nicht gleichmäßg, sondern eher bei jeder Umdrehung ein "Wub".
Gebe ich Gas, Bremse oder fahre in eine Kurve, verschwindet das Geräusch.
Ziehe ich die Handbremse oder schalte auf N, bleibt es.
Ich denke es wird eher von Vorne kommen, genau lokalisieren kann ich es nicht.


Die Difföle wurden im letzten Herbst gewechselt. Wenn es unter Null war het er im Kalten Zustand bei Volleinschlag "gerubelt", als ob eine Antriebswelle klemmt.
Ich habe hite die Dämpfer gewechselt und bin von von den originalen 17`` auf die 18`` umgestiegen.

Hat jemand eine Idee, bevor ich in die Werkstatt fahre?

Gruß, Ralf
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hast du beim Diff Ölwechsel den Reibminderer beigemischt?
Natürlich nicht, es wurde ja Öl mit LS-Zusatz verwendet…
( reine Spekulation von mir, bin mir aber fast sicher )
 
rchmiele

rchmiele

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2019
Beiträge
45
Danke
5
Hallo!

Ich habe es bei Car la Carte in Bochum machen lassen.
Sollte richtig gemacht worden sein, ich frage da noch mal nach.
Allerdings ist das Auto vom Vorbesitzer bis 2019 immer nur in einer normalen Werkstatt gewesen.

Gruß, Ralf
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Hallo!

Ich habe es bei Car la Carte in Bochum machen lassen.
Sollte richtig gemacht worden sein, ich frage da noch mal nach.
Allerdings ist das Auto vom Vorbesitzer bis 2019 immer nur in einer normalen Werkstatt gewesen.

Gruß, Ralf
Meine Empfehlung : In diesem Forum immer mal mitlesen und nicht nur die eigenen Probleme vortragen wenn es eng wird.
 
Thema:

Geräusche im Schubbetrieb

Geräusche im Schubbetrieb - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Geräusche im Schubbetrieb und Lenkung wie ein Boot

    Geräusche im Schubbetrieb und Lenkung wie ein Boot: Hallo Zusammen!   Bei der Überführung meines "neuen" GC 4.7, (Quadra-Trac II von 1999) hatte ich im Schubbetrieb öfters ein Klacken bzw Krachen...
  • Geräusch im Schubbetrieb

    Geräusch im Schubbetrieb: Servus, bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage, und zwar: seit kurzem macht mein Grand Cherokee ´98 5,9l im Schubbetrieb Geräusche zuerst...
  • Geräusch HA & surren im Schubbetrieb

    Geräusch HA & surren im Schubbetrieb: Hallöchen Jeep-Gemeinde, mein kleiner hat mal wieder ein Problem. Bei Kopfsteinpflaster o.ä. vernehm ich desöfteren ein metallisches, schepperndes...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Geräusche im Schubbetrieb und Lenkung wie ein Boot

      Geräusche im Schubbetrieb und Lenkung wie ein Boot: Hallo Zusammen!   Bei der Überführung meines "neuen" GC 4.7, (Quadra-Trac II von 1999) hatte ich im Schubbetrieb öfters ein Klacken bzw Krachen...
    • Geräusch im Schubbetrieb

      Geräusch im Schubbetrieb: Servus, bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage, und zwar: seit kurzem macht mein Grand Cherokee ´98 5,9l im Schubbetrieb Geräusche zuerst...
    • Geräusch HA & surren im Schubbetrieb

      Geräusch HA & surren im Schubbetrieb: Hallöchen Jeep-Gemeinde, mein kleiner hat mal wieder ein Problem. Bei Kopfsteinpflaster o.ä. vernehm ich desöfteren ein metallisches, schepperndes...
    Oben