Geräusche Differenzial?

Diskutiere Geräusche Differenzial? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nehmen wir mal an das wurde halbwegs fachmännisch gemacht mit den Lagern im VTG und der Achse. Bleibt noch der Homokinet und die Kreuze in der...
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Nehmen wir mal an das wurde halbwegs fachmännisch gemacht mit den Lagern im VTG und der Achse.

Bleibt noch der Homokinet und die Kreuze in der vorderen Kardan über...
 

Iza66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2020
Beiträge
25
Danke
4
Standort
Barcelona
Fahrzeug
Grand Cherokee 5.9
Haben die auch das Halslager getauscht?
Nach der Beschreibung nicht!
... danke für den Hinweis, bin jetzt nur nicht sicher, welches lager das ist. Wo ist das verbaut?
 

Iza66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2020
Beiträge
25
Danke
4
Standort
Barcelona
Fahrzeug
Grand Cherokee 5.9
Nehmen wir mal an das wurde halbwegs fachmännisch gemacht mit den Lagern im VTG und der Achse.

Bleibt noch der Homokinet und die Kreuze in der vorderen Kardan über...
...Homokinet ist neu (noch vom Vorbesitzer) und die Kreuzgelenke an der Kardan hatt ich bereits getauscht, sorry, hatt nicht drauf hingewiesen.Das war es aber dann. Ob es jetzt fachmännisch gemacht wurde weiss ich leider nicht...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
... danke für den Hinweis, bin jetzt nur nicht sicher, welches lager das ist. Wo ist das verbaut?
Na, das/die Pinionlager, also die vom Ritzel...Tellerrad-/Korblager kann jeder...
 
Stulle

Stulle

Member
Mitglied seit
14.08.2020
Beiträge
155
Danke
164
Ja, mein Opa hatte immer gesagt :
Fängt it A an, hört mit O auf und in der Mitte steht ein t für teuer.

Hab meinen ZJ von nem Oldtimer Sammler der ihn aus Erstbesitz gekauft hat.
Ein betuchter Perfektionist, er hat trotz den erst 90000km in 6 Monaten über 13000 Euro versenkt.

Nach Spähnefund im Wandler vorsorglich den ganzen Automaten revidiert, das Vtg gleich mitgemacht.

Ich habe ein ganzen Ordner voll Rechnungen, für mich eine glückliche Sache. Weiß aber auch nicht ob er ihn nur abgegeben hat weils ihm evtl doch die Laune mit der Zeit verdorben hat..

Hoffe mal das Diff's und Lager eine Zeit lang halten, werde ihn nur als schön Wetter Ausflugs und Urlaubsauto nutzen.
Man wird sehen...

Gute Werkstätten und Mechaniker sind leider rar und nur schwer zu finden, noch schlimmer als bei Zahnärzten.

Beispiel,
Verdeck Pumpe bei meinem Z4.
BMW wollte 4500,- Euro für die Reparatur, in Frankfurt fand ich wen der sich darauf spezialisiert hat. Kostenpunkt 300
EURO und ein Tag Freizeit..

Für mich war jedes Auto irgendwie teuer, entweder man ist eben infiziert oder hat kein Benzin im Blut, ich kann einfach nicht anders 😊

Kopf hoch, wird schon 👌
 
Thema:

Geräusche Differenzial?

Geräusche Differenzial? - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Geräusche beim Fahren (Differenzial? Kardan?)

    Geräusche beim Fahren (Differenzial? Kardan?): Hallo. Mein Name ist Stefan, ich bin Jeep Neuling. Habe mir vor kurzem einen Cherokee 4.0 kurzentschlossen gekauft. Leider habe ich jetzt...
  • Grand Cherokee - Geräusche am Differenzial

    Grand Cherokee - Geräusche am Differenzial: habe seit einiger zeit bei höherem tempo geräusche am differenzial gibt es eine preiswertere lösung auser auswechslung
  • HA Differenzial lautes Geräusch im Schub

    HA Differenzial lautes Geräusch im Schub: Hallo, mein hinterachs diff hat heute plötzlich und ohne Vorwahrnung zum streiken begonnen... Beim Beschleunigen ist alles ganz normal. Sobald ich...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Geräusche beim Fahren (Differenzial? Kardan?)

      Geräusche beim Fahren (Differenzial? Kardan?): Hallo. Mein Name ist Stefan, ich bin Jeep Neuling. Habe mir vor kurzem einen Cherokee 4.0 kurzentschlossen gekauft. Leider habe ich jetzt...
    • Grand Cherokee - Geräusche am Differenzial

      Grand Cherokee - Geräusche am Differenzial: habe seit einiger zeit bei höherem tempo geräusche am differenzial gibt es eine preiswertere lösung auser auswechslung
    • HA Differenzial lautes Geräusch im Schub

      HA Differenzial lautes Geräusch im Schub: Hallo, mein hinterachs diff hat heute plötzlich und ohne Vorwahrnung zum streiken begonnen... Beim Beschleunigen ist alles ganz normal. Sobald ich...
    Oben