Geräusche beim Fahren ohne Gas

Diskutiere Geräusche beim Fahren ohne Gas im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo JK-Freunde, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer des neuen Wrangler/Rubicon/Benziner/Automatik und voll zufrieden, jedoch macht der Jeep...

Thomas M

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2021
Beiträge
2
Danke
0
Hallo JK-Freunde,
ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer des neuen Wrangler/Rubicon/Benziner/Automatik und voll zufrieden, jedoch macht der Jeep beim "Stopp-and-go-fahren", also ohne Gas zu geben, sehr laute Geräusche, ähnlich eines kurbelnden lauten Basses. Man spürt dies sogar, wenn man den Arm auf die Armablage legt. Ist das normal und ist dies vielleicht jemanden aufgefallen ?
Danke für eine Info.
Grüße
Thomas
 
Martin-JKU

Martin-JKU

Neu hier
Mitglied seit
22.09.2021
Beiträge
11
Danke
7
Standort
NRW
Fahrzeug
JEEP Wrangler JKU Sahara 2,8L CRD (147KW / 200 PS) bj. 2013
Hi Thomas,

Lässt sich im Stand bei laufendem Motor und offener Motorhaube das Geräusch ungefähr lokalisieren?
Am besten wäre ein kurzes Video o.ä.

Viele Grüße
Martin
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Etwas wenig info, aber ich schmeiss jetzt einfach mal einen abgenutzen Bremsbelag
oder ein starker grad an der Bremsscheibe
rein, schon weil es eine billige Sache ist wenns so wäre.

Schau doch mal nach wies um die klötze steht, ansonsten ist wie schon
gesagt wurde, so ein Video ne feine Sache um sich ein Bild zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.116
Standort
München
Kardanwelle? Evtl. nur was locker oder auch verschlissen?
Das war mal mein Blick in den Kaffeesatz.

Servus
Rainer
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
786
Danke
601
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Vermutlich Brems Beläge hinten runter
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
869
Danke
398
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer des neuen Wrangler/Rubicon/Benziner/Automatik und voll zufrieden, jedoch ...
Dein Thema wirft verschiedene Fragen auf :hmmm: :

1. Neuer Wrangler = JK oder JL? Der Neue ist der JL und dies ist das JK-Forum ...

2. Tatsächlich neu oder gebraucht und für dich "neu"? Wenn neues Fahrzeug, würde ich nicht rätseln, sondern zum Händler fahren (Garantie) ...

3. Solche Fragen kannst du vermeiden, in dem du etwas mehr über Dich und dein Fahrzeug sowohl im Vorstellungsthread als auch in Deinem Profil hinterlegst / verrätst ... ;)
 
Thema:

Geräusche beim Fahren ohne Gas

Geräusche beim Fahren ohne Gas - Ähnliche Themen

  • SRT8 Kardanwelle Gelenk kaputt / Geräusche beim Fahren

    SRT8 Kardanwelle Gelenk kaputt / Geräusche beim Fahren: Hallo Zusammen, mein Fahrzeug ist ein Jeep Grand Cherokee SRT8 aus dem Jahr 2013/14 Facelift 240.000km. Ich höre seit einiger Zeit undefinierte...
  • Geräusche beim Fahren (Differenzial? Kardan?)

    Geräusche beim Fahren (Differenzial? Kardan?): Hallo. Mein Name ist Stefan, ich bin Jeep Neuling. Habe mir vor kurzem einen Cherokee 4.0 kurzentschlossen gekauft. Leider habe ich jetzt...
  • Geräusch beim Fahren

    Geräusch beim Fahren: Hallo, bei meinem Jeep Compass BJ 2017 1,4l 170 PS Automatik Benziner kommt zwischendurch ein Geräusch das sich nicht zuordnen lässt. Es hört sich...
  • Drehzahlabhängiges Geräusch beim fahren...

    Drehzahlabhängiges Geräusch beim fahren...: Aloha liebe JK Gemeinde...   Auf dem Weg nach Hause habe ich wieder ´ne Extrasystole bekommen...   Ohne Vorwarnung erreicht mich dieses Geräusch...
  • Geräusche beim Fahren über 40 km/h

    Geräusche beim Fahren über 40 km/h: Hallo! Immer noch plagt mich unser Jeep mit den Elektronikproblemen (Lichtmaschine produziert 18V). Heute konnte ich den Jeep von der Werkstatt...
  • Ähnliche Themen

    • SRT8 Kardanwelle Gelenk kaputt / Geräusche beim Fahren

      SRT8 Kardanwelle Gelenk kaputt / Geräusche beim Fahren: Hallo Zusammen, mein Fahrzeug ist ein Jeep Grand Cherokee SRT8 aus dem Jahr 2013/14 Facelift 240.000km. Ich höre seit einiger Zeit undefinierte...
    • Geräusche beim Fahren (Differenzial? Kardan?)

      Geräusche beim Fahren (Differenzial? Kardan?): Hallo. Mein Name ist Stefan, ich bin Jeep Neuling. Habe mir vor kurzem einen Cherokee 4.0 kurzentschlossen gekauft. Leider habe ich jetzt...
    • Geräusch beim Fahren

      Geräusch beim Fahren: Hallo, bei meinem Jeep Compass BJ 2017 1,4l 170 PS Automatik Benziner kommt zwischendurch ein Geräusch das sich nicht zuordnen lässt. Es hört sich...
    • Drehzahlabhängiges Geräusch beim fahren...

      Drehzahlabhängiges Geräusch beim fahren...: Aloha liebe JK Gemeinde...   Auf dem Weg nach Hause habe ich wieder ´ne Extrasystole bekommen...   Ohne Vorwarnung erreicht mich dieses Geräusch...
    • Geräusche beim Fahren über 40 km/h

      Geräusche beim Fahren über 40 km/h: Hallo! Immer noch plagt mich unser Jeep mit den Elektronikproblemen (Lichtmaschine produziert 18V). Heute konnte ich den Jeep von der Werkstatt...
    Oben