Geräusche aus dem Vorderbau

Diskutiere Geräusche aus dem Vorderbau im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, seit einigen Tagen habe ich im vorderen Bereich des Commanders ein Knarzgeräusch. Beim Ein- und Ausfedern tritt das Geräusch immer kurz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Nordhessen
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich im vorderen Bereich des Commanders ein Knarzgeräusch. Beim Ein- und Ausfedern tritt das Geräusch immer kurz auf. Mein erster Verdacht richtete sich auf die rechte vordere Radaufhängung. Ich vermutete es aus dem Bereich der Feder oder der Querlenkeraufhängung.
Heute hatte ich den Commander auf einer Montagegrube. Da lies sich das Geräusch eher im mittleren Bereich des Vorderwagens, unter dem Motor, lokalisieren.

Was kann das sein?

Anzumerken wäre noch, dass vor ca. zwei Wochen bei meinem Wagen das vordere Messrohr am Kat gewechselt wurde. Mir ist zwar nicht ganz klar was für diesen Wechsel alles demontiert werden musste, kann mir aber vorstellen, das die Schutzplatte unter dem Motor runter war und anschliessend wieder neu montiert wurde. Kann es sein, dass ein Bauteil falsch montiert wurde?

Gruß Bert
 

Berty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Nordhessen
Das Problem ist lokalisiert. Heute morgen hatte ich den Commander in einer freien Werkstatt auf der Hebebühne. Untere Motorverkleidung abgeschraubt, an den Querlenkern gewackelt und festgestellt, dass die hinteren Lager an den Querlenkern Spiel haben.
Kein Problem sagt der Werkstattmeister, besorg bei Jeep neue Lager. Die bauen wir Dir dann geschwindt ein.
So weit, so gut.

Beim Freundlichen (war er wirklich) angerufen, um die zwei Lager zu bestellen.

Achtung jetzt kommt der Hammer.

Die Lager sind einzeln nicht lieferbar, sondern nur komplette Querlenker. Zum bescheidenen Preis von 1.086 €/Stck.

Der Wagen hat jetzt 63.000 km runter. Am Montag geht es in die Jeepwerkstatt und ich versuche meine Glück mit einem Kulanzantrag.

Ist doch unglaublich, dass es solche Lager nicht einzeln gibt.

Trotz allem Euch ein schönes WE
Bert
 

Berty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Nordhessen
Habe gerade schon eine Preisanfrage rausgeschickt.
Besten dank bis hier.

Bert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusche aus dem Vorderbau

Geräusche aus dem Vorderbau - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Klapperndes Geräusch

    Klapperndes Geräusch: Servus an alle, habe ein klapperndes Problem an meinem cherokee xj, 1997 4l weswegen ich fragen wollte ob mir jemand Tipps bei der Fehlersuche...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

      Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Klapperndes Geräusch

      Klapperndes Geräusch: Servus an alle, habe ein klapperndes Problem an meinem cherokee xj, 1997 4l weswegen ich fragen wollte ob mir jemand Tipps bei der Fehlersuche...
    Oben