Geräusch während der Fahrt/ knacken Jeep Compass Mk49 2.2 CRd

Diskutiere Geräusch während der Fahrt/ knacken Jeep Compass Mk49 2.2 CRd im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Leute ! Und zwar hab ich ein Problem mit meinem Jeep Compass 2.2 CRd Schaltgetriebe 2014. Während des Fahrens knackt es manchmal. Beim...

Chriskoch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2020
Beiträge
6
Danke
0
Hallo Leute ! Und zwar hab ich ein Problem mit meinem Jeep Compass 2.2 CRd Schaltgetriebe 2014. Während des Fahrens knackt es manchmal. Beim lenken stärker. Kommt auch nur sporadisch vor. War jetzt unterm Auto und hab an der Kardanwelle gerüttelt. Auto war im Leergang. Alle Räder auf dem Boden. Hab ein Video angehangen. (
)

Könnt ihr mir sagen ob der spiel normal ist ?
Würde mich über jede Hilfen freuen !!
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
373
Das ist normal so. Knacken kommt meistens von ausgejuckelten Gummilagern wie Querlenkerbuchsen, Motor- und Getriebeaufhängung, Randführungsgelenke usw.
 

Chriskoch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2020
Beiträge
6
Danke
0
Danke für die schnellen Antworten! Aber am Motor liegt es nicht. Der Motor hört sich normal an und hat auch voll Kraft und läuft ruhig. Könnte es vielleicht an den Antriebswellengelenken liegen?
 

Chriskoch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2020
Beiträge
6
Danke
0
Vorne links. Beim stärkeren beschleunigen. Und wenn man einlenkt und beschleunigt dann schlimmer.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.830
Danke
3.575
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
CV joint vielleicht ( kenn den Begriff nicht in Deutsch)
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
373
Die häufigste Ursache für Knackgeräusche vorn, sind die Stabi-Koppelstangen gefolgt von Stabilisator-Buchsen, Spurstangenköpfen, Radführungsgelenke und Querlenkerbuchsen.
Die Antriebswellengelenke machen eher klackernde Geräusche bei engeren Kurven oder wenn man Kreise fährt. Das aber auch nur wenn man ewig mit kaputten Manschetten fährt und das Fett raus ist, oder jenseits von 200.000 km. Bei meinem hat das linke obere Getriebelager geknackt( beim anfahren und Lastwechsel). Da war das Gummi abgerissen. Aber am besten prüft man das auf einer Hebebühne und zu zweit. Alles andere ist die doch eher ungenaue Glaskugel Methode.
 
Thema:

Geräusch während der Fahrt/ knacken Jeep Compass Mk49 2.2 CRd

Geräusch während der Fahrt/ knacken Jeep Compass Mk49 2.2 CRd - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Geräusche während der Fahrt

    Geräusche während der Fahrt: Hallo jeep Gemeinde, Hab seit geraumer Zeit ein seltsames Geräusch am jeep. Während der Fahrt bzw bei abbremsen macht ein metallisch klickendes...
  • Lautes, schrilles Quitsch-Geräusch während der fahrt

    Lautes, schrilles Quitsch-Geräusch während der fahrt: Mahlzeit, bin mit dem Jeep seit langem mal wieder eine etwas längere Strecke gefahren (90KM) fahre sonst nur Kurzstrecke.Auf den letzten...
  • Geräusche während der Fahrt an Vorderachse

    Geräusche während der Fahrt an Vorderachse: Hallo Leute! Bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Grand Cherokee Laredo Diesel 3,1 Bj. 2001. Ich hatte während der Fahrt laute Geräusche...
  • seltsame Geräusche während der Fahrt

    seltsame Geräusche während der Fahrt: Irgendwie tun sich, sobald man mal schrauben anfängt, immer mehr Löcher auf :wave: Glaube, das Folgende habe ich mir selbst gegraben, vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Geräusche während der Fahrt

      Geräusche während der Fahrt: Hallo jeep Gemeinde, Hab seit geraumer Zeit ein seltsames Geräusch am jeep. Während der Fahrt bzw bei abbremsen macht ein metallisch klickendes...
    • Lautes, schrilles Quitsch-Geräusch während der fahrt

      Lautes, schrilles Quitsch-Geräusch während der fahrt: Mahlzeit, bin mit dem Jeep seit langem mal wieder eine etwas längere Strecke gefahren (90KM) fahre sonst nur Kurzstrecke.Auf den letzten...
    • Geräusche während der Fahrt an Vorderachse

      Geräusche während der Fahrt an Vorderachse: Hallo Leute! Bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Grand Cherokee Laredo Diesel 3,1 Bj. 2001. Ich hatte während der Fahrt laute Geräusche...
    • seltsame Geräusche während der Fahrt

      seltsame Geräusche während der Fahrt: Irgendwie tun sich, sobald man mal schrauben anfängt, immer mehr Löcher auf :wave: Glaube, das Folgende habe ich mir selbst gegraben, vielleicht...
    Oben