Geräusch unter meinem Indianer

Diskutiere Geräusch unter meinem Indianer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper, wer kann mir weiterhelfen habe im Schubbetrieb ein Geräusch unter meiner Kiste es könnte von der vorderen Kardanwelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
emmes13

emmes13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
108
Danke
13
Standort
Oldenburg
Hallo Jeeper,
wer kann mir weiterhelfen habe im Schubbetrieb ein Geräusch unter meiner Kiste es könnte von der vorderen Kardanwelle kommen.
ich versuche mal ein Video mit einzustellen.
 
emmes13

emmes13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
108
Danke
13
Standort
Oldenburg
Wo ist mein Film ?
Dateityp AVI
93 MB
 
emmes13

emmes13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
108
Danke
13
Standort
Oldenburg
Habe jetzt die Kardan vorne raus und es ist alles wieder gut.
wie lange kann ich jetzt ohne fahren ohne das was kaputt geht ?
An der Kardanwelle ist die Gummimanschette zum VTG defekt und ich kann das Kugellager sehen gibt es hier für ein Ersatzteil oder muß die ganze Welle neu ?
Danke für eure Antworten
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Manschette (Gummi) und Lager kann mann einzeln Wechseln

Da Dein Gelenk scheinbar kaputt ist würde ich es gleich auswechseln!

Aber auch der Rest der Welle darf kein Spiel haben!
-Schiebestück
-Doppelkreutzgelenk(Am VTG)

Wenn da noch was nicht passt;Dann würde ich ne neue Kaufen

Aber schätzungsweise ist das (Lager)nur kaputt weil die Staubmanschette schon länger einen Riss hat!!!(Kaputt ist!)
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Kann auch das Diff der Achse sein... gehe mal davon aus das der WJ gemeint ist.
diue singen im Schiebebetrieb schon gern mal und das ist dann auch weg wenn die Achse frei läuft.

Mal neues Oel rein, oder neu lagern oder damit leben.
 
emmes13

emmes13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
108
Danke
13
Standort
Oldenburg
Hallo,
komme gerade von meiner Jeep-Werkstatt ,für die vordere Kardanwelle gibt es keine Ersatzteile nur die komplette Welle für 560,-€ super.
Hat noch einer eine gute vordere Welle liegen (für einen Jeep Grand Cherokee Wj 2,7 CRD)
und passt auch die vom 4,7 l V8 ?
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ja das ist KAPUTT!

Da bist Du aber auch mehr wie ein TAG mit gesumme gefahren...

(Wenn da jetzt nicht auch die Trieblingslager schaden genommen haben...Sage ich nichts...)

Kaufe einfach ne neue! (Meine Meinung!)

WARTUNGSSTAU MUSS BESTRAFT WERDEN!!! :thefinger_red:
 
emmes13

emmes13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
108
Danke
13
Standort
Oldenburg
Was würde ihr machen ?
Neue Welle für 300,-€ oder Rep-Satz für 200,-€
will den Wagen eigenlich verkaufen.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Was kostet denn die KARRE?

Ich gebe Dir 750 Bar auf die Hand ;-)

Das ist ja eh nur kaputt;WIE ICH GESAGT HABE!!! Weil die Karre weg soll!!!

Und Du nichts mehr gemacht hast!
Wahrscheinlich die Jahre davor auch nichts!

DER ARME KÄUFER!!!!
 
emmes13

emmes13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
108
Danke
13
Standort
Oldenburg
Hallo BOB (JeepeSCHmitti)
wenn ich das lese was du hier schreibst müssen ja alle Jeepfahrer die hier ein Problem haben ihre Fahrzeug dermaßen vernachlässig und alles nur Grotten sein.
Nur weil bei mir ein Gelenk den Geist aufgegeben hat heißt das lange noch nicht das der Rest auch Schrott ist.
Und bevor ich den Wagen für700,-€ verkaufen würde lasse ich lieber die Kids damit auf dem Acker rumgurken( voher wird aber vorne die Welle wieder eingebaut)
Nur noch so ein Tip
Lieber voher mal überlegen was man schreibt.
Gruß aus Niedersachsen das Land mit den Wartungsstau
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusch unter meinem Indianer

Geräusch unter meinem Indianer - Ähnliche Themen

  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Klapperndes Geräusch

    Klapperndes Geräusch: Servus an alle, habe ein klapperndes Problem an meinem cherokee xj, 1997 4l weswegen ich fragen wollte ob mir jemand Tipps bei der Fehlersuche...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Ähnliche Themen

    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

      Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Klapperndes Geräusch

      Klapperndes Geräusch: Servus an alle, habe ein klapperndes Problem an meinem cherokee xj, 1997 4l weswegen ich fragen wollte ob mir jemand Tipps bei der Fehlersuche...
    • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

      Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
    Oben