Geradeauslauf - Nur noch am Lenken

Diskutiere Geradeauslauf - Nur noch am Lenken im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Gemeinde, Ich hab Probleme beim Geradeauslauf, auf Autobahn oder Gerader Landstraße, bin ich nur am Lenken. Reifen hab ich 285/70 R17 frisch...
Jens Willy

Jens Willy

Neu hier
Threadstarter
Danke
14
Standort
Coburg
Fahrzeug
Wrangler JKU 2,8TDI SAHARA 2015
Moin Gemeinde,
Ich hab Probleme beim Geradeauslauf, auf Autobahn oder Gerader Landstraße, bin ich nur am Lenken.
Reifen hab ich 285/70 R17 frisch gewuchtet drauf. Laufleistung 145tkm, original Fahrwerk. Lenkerspiel hab ich auch ein wenig, was könnten die Ursachen sein, wo könnte ich etwas Kontrollieren?
Ich weiß das Thema war schön öfters hier, hab auch versucht mich durch den Chat`s zu lesen:confused:.
Vielleicht ein paar Anhaltspunkte von euch wären Hilfreich. Danke schon mal.

Headman

Headman

4x4 Bembel
Danke
8.622
Standort
Rhein-Main
Moin,

wurde ja schon beantwortet in #2, jetzt brauchst du nur noch jemanden der das an einem Jeep so auch prüfen und beurteilen kann. Erfahrungsgemäß haben da „normale“ Werkstätten keine Erfahrung drin. Hab schon ausgeleierte FW gesehen mit frisch HU und frischer Insp. und die Kiste fuhr wie ein Dampfschiff auf der Gass. Fazit, such dir eine Erfahrene Jeep/US Werkstatt und las die das o.g. überprüfen.

G Heiko

Buster3

Buster3

..hat bis jetzt noch jedes Auto kaputt gebastelt!
Danke
3.122
Fahrzeug
WJ und YJ
Wenn du vorne ständig korrigieren muss würde ich mal schauen ob die Hinterachse wandern kann. Bei meinem GC war es der Dreieckslenker der mich fahren ließ wie in einem 50 Jahre US Film.😂

Jeff_AT

Jeff_AT

Member
Danke
302
Standort
IBK
Fahrzeug
Damals: 2012 2,8 CRD Artic JK
Nun: 2018 2,8 CRD JKU Rubi
Wenn jedoch alles gut funktioniert, sollte es kein Problem sein. Mein Auto fährt auf der Autobahn geradeaus, selbst wenn ich das Lenkrad loslasse, und das trotz aller Modifikationen.

Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Danke
10.406
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Der schlechte Geradeauslauf, sodass du ständig kachkorrigeren musst kann von zu viel Vorspur kommen.

Wenn du jedoch Spiel in der Lenkung hast, könnte das an einem nicht mehr ganz frischem Lenkgestänge/ oder allgemein an den nicht mehr ganz frischen Fahrwerkskomponenten liegen.

Eine Spureinstellung mit nichtmehr komplett spielfreiem Lenkgestänge und oder Ball Joints/Achsschenkelbolzen wird aber nicht mehr funktionieren, bzw. auch keine Werkstatt machen.

BobRob

BobRob

Member
Danke
37
Standort
Villach
Fahrzeug
JKU 2011, 2,8 CRD
Hi, ich würde mal nach dem Kugelkopf an der Lenkstange/Lenkhebel schauen, ich hatte ein ausgeschlagenen Kugelkopf, Spiel in der Lenkung, musste ständig korrigieren bis der Kugelkopf dann beim Rangieren auf einem Parkplatz einfach auseinandergefallen ist. Nachdem alles neu gemacht ist brauche ich auch keinen Bootsführerschein mehr.

Jens Willy

Jens Willy

Neu hier
Threadstarter
Danke
14
Standort
Coburg
Fahrzeug
Wrangler JKU 2,8TDI SAHARA 2015
Danke für die Antworten, hab den Willy erst seid diesem Jahr und es ist mein erster, weiß deswegen nicht was normal und was nicht ist...werde wohl mitn Willy auf Trebgast zu Ellner fahren, weiß nicht ob der Hommert in Coburg hier Erfahrungen mit dem Wrangler hat. Den Panhard hab ich mal nachgeschaut, den kann ich etwas drehen.

Thema:

Geradeauslauf - Nur noch am Lenken

Oben