Gerade ganze Ladung WD 40 ins Auge - Arzt oder nicht

Diskutiere Gerade ganze Ladung WD 40 ins Auge - Arzt oder nicht im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo schnelle Frage - hoffe auf schnelle Antworten - mir ist gerade ganze Ladung WD 40 zurück ins Auge gekommen - schonmal jemand passiert - habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Denislahr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Hallo schnelle Frage - hoffe auf schnelle Antworten - mir ist gerade ganze Ladung WD 40 zurück ins Auge gekommen - schonmal jemand passiert - habe keine Lust auf Arzt - Augen ausgewaschen und brennt nicht mehr - Freundin Notdienst angerufen der sagt sofort kommen, weil könnte verätzt sein. Habe aber keine Lust drauf da wir jetzt grillen wollen, wäre schön wenn mir jemand die Angst nehmen könnte dem gleiches geschehen kann mir nicht vorstellen, das das Zeug so agressiv ist oder. Danke für schnelle Antworten!!!
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Wenn dir deine Augen egal sind, gehst Grillen :cry:

A Brille schmückt ungemein und Blindenhunde wollen auch was tun :hehe:

Willsch uns verarschen? :wacko:
 

Denislahr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Exilim

Exilim

Member
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Rade (bei HH)
Manchmal muss man halt Prioritäten setzen :cry:

Aber jetzt mal ehrlich, im Zweifelsfall lieber einmal mehr zum Arzt anstatt später blind sein Fleisch essen :hehe:
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
Manchmal muss man halt Prioritäten setzen :wacko:

Aber jetzt mal ehrlich, im Zweifelsfall lieber einmal mehr zum Arzt anstatt später blind sein Fleisch essen :hehe:
Oder blind mit dem Jeep fahren müssen :cry:

Gerd
 
Tobi150

Tobi150

Banned
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
115
Danke
0
Standort
SG
Manchmal muss man halt Prioritäten setzen :cry:

Aber jetzt mal ehrlich, im Zweifelsfall lieber einmal mehr zum Arzt anstatt später blind sein Fleisch essen :hehe:
Da kann man nur 100%ig zustimmen!
 
eidgenosse

eidgenosse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
93
Danke
3
Standort
Nähe Aarau
Sicherheitsdatenblatt findet Du hier:

http://www.wd40.ch/marken_wd40_sicherheits...blaetter_de.php

Inhalt - Augen mehrere Minuten gründlich spülen - falls nötig Arzt aufsuchen
Danke für die schnelle Antwort, beruhigt mich, habe viel gespült, noch bißchen rot und beruhigt durch das gesendete Blatt! Danke
Bitte, gerne geschehen. Wie sieht es aus - soweit alles ok mit dem Auge?

Nebenbei - ist schnell passiert, dass da etwas ins Auge geht - passiert mir immer wieder wenn ich die Schutzbrille (gibt ja auch da mittlerweile ganz ansprechende Modelle) nicht auf habe, beim werken. Ich denke eine Investition in eine Schutzbrille ist eine gute Idee. Es gibt auch für wenig Geld Augenspülungen zu kaufen - deren Anschaffung sich lohnt, wenn man wieder mal die Brille vergessen hat aufzusetzen, nur weil man schnell noch etwas machen wollte.......
 

Denislahr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Nochmal danke für die schnellen Antworten. Ist nur noch rot aber Jeep fahren geht noch! Habe später auch mit Ärztin telefoniert hat selbiges gesagt wie in Blatt steht - lange ausspülen...und Brille nächstes mal aufsetzten, mein Glück waren noch die Kontaktlinsen, die haben auch was abgehalten aber nächstes mal halt mit Brille!
 

syscoblah

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
180
Danke
7
Standort
Stuttgart
Jetzt aber...:cry:...ich hab eigentlich angenommen, dass "diverses Zeugs im Auge" einfach zu einem Hobby-/Profi-/Manchmal-Schrauberling dazugehört. Da wär WD40 fast schon das geringste Übel...soll ja reinigend wirken... :lol:

So wirken Kommentare wie "..bist nich mehr normal oda was..." etwas befremdlich.

Nur Schutzbrille gehört allerdings schon zur Aurüstung dazu. Alternative: Beim letzten Mal während der Flex-Arbeiten am Fahrwerk bei stehendem Fahrzeug und "Käferhaltung" benutzte ich dann die Skibrille. Hat auch noch durch die Gelb-Tönung besondere Kontrast-Eigenschaften. Wie am Schiessstand :wacko: Funktioniert prima. Schützt auch noch sehr gut B) Sieht aber etwas sonderbar aus, zumindest für die Nachbarschaft. Aber die kennen einen ja mittlerweile... :hehe:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Leute - ihr könnt euer Befremden ja gern zum Ausdruck bringen - aber bitte, bleibt auf normalverträglichem Niveau. Klar, muß jeder selbst wissen wie er die Prioritäten setzt - ob ein totes Stück Fleisch wichtiger ist als ein funktionierendes Auge - und das muß man auch jedem selbst überlassen. Datenblatt ist gut und schön - aber was/wann ist "falls nötig"? Wenn man morgen auf dem Auge nix mehr sieht? Dann iss wohl zu spät........


Ansonsten - seid lieb zueinander........
 
xjhardy

xjhardy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
269
Danke
43
Standort
Rhein/Main
Fahrzeug
GC WH SRT 8
@denislahr

Wenn dir dein Augenlicht lieb ist, dann gehsts du zu einem Arzt.

In diesem Sprühdosengelumps sind Stoffe die dir die Hornhaut verätzen können......und du merkst es nicht einmal.

Aber du bist ja für dich selbst verantwortlich


In diesem Sinne
 
SteveR

SteveR

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
L-9464
...mein Glück waren noch die Kontaktlinsen, die haben auch was abgehalten aber nächstes mal halt mit Brille!
Hallo Denislahr!

Die Kontaktlinsen halten eher kaum was ab....drin ist drin... :p
Weiche Kontaktlinsen können sogar die schädlichen Inhaltsstoffe von WD40 oder was auch immer aufsaugen, da sie ja an sich wie ein Schwamm aufgebaut sind, und die Schad/Reizstoffe noch schön lange an das Auge weitergeben, bzw. verhindern dass sich der 'normale' Schutzfilm auf dem Auge wieder aufbaut.
Erblinden tut man wahrscheinlich nicht sofort an diesem oder ähnlichen Produkten...ich hab zumindest schon so einige Spritzer von so manchem Zeugs SEHEND überstanden...fördernd ist es aber bestimmt nicht.
Ich würde dir raten, Linsen raus, sie mehrmals reinigen und das Auge und die Entzündung zur Ruhe kommen lassen...falls es sich um weiche Linsen handelt, würde ich sie auf jeden Fall tauschen.

Gruss,
SteveR
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Als Schrauber und langjähriger Linsenträger kann ich mich dem nur anschliessen: definitiv weg mit den "geölten" Linsen!
Ob harte oder weiche Linsen, solche (Lösungs)mittel wie WD40 usw. greifen auf jeden Fall die Oberfläche der Linse an. Da nützt auch Reinigen nix mehr.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Also ich würde das Auge mit Bremsenreiniger entfetten dann kannste Grillen :p


DAS DASS NUR SPASS WA MUSS NICHT EXTRA GESAGT WERDEN HOFFE ICH
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gerade ganze Ladung WD 40 ins Auge - Arzt oder nicht

Gerade ganze Ladung WD 40 ins Auge - Arzt oder nicht - Ähnliche Themen

  • Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen

    Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen: Hallo zusammen, ich habe schon einiges dazu gelesen aber da ich heute wieder Diskussionen beim Vermessungs-Fachmann hatte, wäre es vielleicht...
  • Die Qual der Wahl besteht hier ja nicht gerade

    Die Qual der Wahl besteht hier ja nicht gerade: Moin, ich schaue so langsam mal nach einem Nachfolger für meinen JKU...den Konfigurator bei jeep.de bemüht, und ja, was soll man...
  • Ruckeln/Leistungsabfall bei "Pfenniggas" (gerade so Drehzahl/Geschwindigkeit halten / Tempomat)

    Ruckeln/Leistungsabfall bei "Pfenniggas" (gerade so Drehzahl/Geschwindigkeit halten / Tempomat): Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit bei meinem 1996er 5.2 Liter mehr oder weniger starkes Ruckeln samt Leistungsabfall bei "Pfenninggas"...
  • Netzfund Raritäten/Seltenes - falls jemand gerade Sucht...

    Netzfund Raritäten/Seltenes - falls jemand gerade Sucht...: Hatte grad eben die Idee für einen neuen Tread; hab zufällig auf E-Kleinanzeigen Felgen entdeckt die immer mal jemand sucht.. Wäre doch schön...
  • JK Unlimited gerade abgeholt - Anfängerfragen...

    JK Unlimited gerade abgeholt - Anfängerfragen...: Hallo liebe Wrangler-Freunde, habe gestern Abend erst unseren JK abgeholt. Bin heute die rund 250km bei teilweise miesen Bedingungen...
  • Ähnliche Themen

    Oben