Geplanter Umbau, noch eventuelle Anregungen?

Diskutiere Geplanter Umbau, noch eventuelle Anregungen? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin ,  Ich plane in seeehr naher Zukunft meinen 94er YJ zu zerlegen und Wetterfest zu machen. Habe noch ein paar Fragen..   1) Elektrik: Erachtet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jonnyther

Jonnyther

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
60
Danke
3
Standort
Neukirchen-Vluyn
Moin , 
Ich plane in seeehr naher Zukunft meinen 94er YJ zu zerlegen und Wetterfest zu machen. Habe noch ein paar Fragen..
 
1) Elektrik: Erachtet ihr es als notwendig Teile des Kabelbaums zu erneuern? (aufgrund des Alters) Werde eh viel Zeit damit beschäftifen da der Herr Vorbesitzer "tausende" Kabel verlegt hat und sie vor Verkauf fachmännisch abgeschnitten hat und hinter das Armaturenbrett geklemmt hat ... thumbs up.
 
2) Motor: Überlege halt auch den Motor einmal überholen zu lassen.. er hat gerade mal etwas über 210.000 gelaufen aber habe das gefühl er zieht nicht wie er es für ca.180Ps sollte... (Kompression wird noch gemessen), habe nun mehrmals gehört dass Leute ihre Motoren für ca 1200eu "überholen" lassen haben, mein Profi um die Ecke möchte spaßige 3000. Hat da wer Erfahrungen??? 
 
3) Typische Fehler (fahrzeug spezisfische, a la : jo jo bei dem musse gucken wenne bauteil xy abbaust, dann reist immer direkt bolzen z ab....oder sowas)
 
Bzw. Hat jemand noch nützliche Notizen? Habe ein Werkstatthandbuch und Explosionszeichnungen... 
 
Ich wünsche einen Angenehmen Feierabend :)
 
 
FalkV8

FalkV8

Member
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
159
Danke
13
Standort
Schiefbahn
Hey Jonnyther, 
 
ich habe im Moment einen komplett Umbau von meinem YJ in Planung und Umsetzung. 
 
Fahrwerk 4,5" Longarm, 5,2 V8 mit AtG, VtG, Achsen und und und. 
Da es sich bei meinem um ein Sondermodell von Geiger-Cars handelt lohnt sich der gesamte Aufwand. :) 
 
Habe alles was es an Unterlagen, Büchern, Handbüchern und Beschreibungen etc. gibt !
 
Wenn du da was brauchst kann ich dir das gerne aufs Fax oder so legen.  :wave:
 
 
VG. 
 
 
Björn 
 
Jonnyther

Jonnyther

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
60
Danke
3
Standort
Neukirchen-Vluyn
Hey :) 
wow das hört sich spannend an ! Würde mich dann gegeben falls per Pn melden, okay?:)
 
liebe grüße johannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geplanter Umbau, noch eventuelle Anregungen?

Geplanter Umbau, noch eventuelle Anregungen? - Ähnliche Themen

  • Frage zum geplanten Polen Urlaub

    Frage zum geplanten Polen Urlaub: Wir haben beschlossen, im September mal 2 Wochen nach Polen zu fahren. Die Frage ist, ob man ohne Maut auf akzeptablen Strassen überall hin kommt...
  • geplanter Kauf eines Unl. Artic 2.8 CRD aus Italien

    geplanter Kauf eines Unl. Artic 2.8 CRD aus Italien: Moin zusammen, ich plane einen zu kaufen. Nach dem abgebildeten Serviceheft zu urteilen stammt das Fahrzeug aus Luxembourg. Bzgl...
  • Tour nach Rumänien geplant. Pfingsten 2020

    Tour nach Rumänien geplant. Pfingsten 2020: Moin, ab Pfingsten geht es los nach Rumänien. Wir fahren mit 2-3 Autos dorthin. (1-2 x Jeep GC WH und 1 x Lada Niva) Anreise aus Kiel, Berlin und...
  • Geplante Montenegro Reise 2020

    Geplante Montenegro Reise 2020: Hallo Zusammen, ich würde gerne im Sommer 2020 mit meine XJ eine Tour nach und in Montenegro machen. Kann man sowas auch nur mit einem Fahrzeug...
  • Hilfe zu geplantem Kauf: Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD

    Hilfe zu geplantem Kauf: Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD: Hallo Jeeper,  :wave:   meine Frau und ich schauen uns morgen einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD (EZ: 11/2005) an. Der Wagen hat knapp 175.000km...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum geplanten Polen Urlaub

      Frage zum geplanten Polen Urlaub: Wir haben beschlossen, im September mal 2 Wochen nach Polen zu fahren. Die Frage ist, ob man ohne Maut auf akzeptablen Strassen überall hin kommt...
    • geplanter Kauf eines Unl. Artic 2.8 CRD aus Italien

      geplanter Kauf eines Unl. Artic 2.8 CRD aus Italien: Moin zusammen, ich plane einen zu kaufen. Nach dem abgebildeten Serviceheft zu urteilen stammt das Fahrzeug aus Luxembourg. Bzgl...
    • Tour nach Rumänien geplant. Pfingsten 2020

      Tour nach Rumänien geplant. Pfingsten 2020: Moin, ab Pfingsten geht es los nach Rumänien. Wir fahren mit 2-3 Autos dorthin. (1-2 x Jeep GC WH und 1 x Lada Niva) Anreise aus Kiel, Berlin und...
    • Geplante Montenegro Reise 2020

      Geplante Montenegro Reise 2020: Hallo Zusammen, ich würde gerne im Sommer 2020 mit meine XJ eine Tour nach und in Montenegro machen. Kann man sowas auch nur mit einem Fahrzeug...
    • Hilfe zu geplantem Kauf: Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD

      Hilfe zu geplantem Kauf: Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD: Hallo Jeeper,  :wave:   meine Frau und ich schauen uns morgen einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD (EZ: 11/2005) an. Der Wagen hat knapp 175.000km...
    Oben