Gepäckträger für Dachzelt

Diskutiere Gepäckträger für Dachzelt im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin in die Runde der WK2 Fahrer, ich möchte mir in absehbarer Zeit ein Dachzelt zulegen und brauche dafür natürlich Dachgepäckträger. Es finden...

Rookie WK2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2019
Beiträge
76
Danke
34
Fahrzeug
2017 Grand Cherokee Trailhawk 3,6
Moin in die Runde der WK2 Fahrer,

ich möchte mir in absehbarer Zeit ein Dachzelt zulegen und brauche dafür natürlich Dachgepäckträger.

Es finden sich ja im Netz auch zahlreiche Anbieter mit zig Modellen. Allerdings werde ich aus keinem richtig schlau, ob und welcher Typ denn nun auf meinen 2017er mit Dachreling passt. Auf Nachfrage gibt es dann meistens Politiker Aussagen a la "wenn dies und das und jenes dann müsste aller Voraussicht nach....bla bla bla...passen". Will sagen: Ich bekomme keine konkrete Antwort "ja, der Typ X passt".

Also baue ich mal auf euch: Was fahrt ihr und was passt denn nun definitiv zu meinem Fahrzeug.

Und noch eine andere Fragestellung drängt sich mir auf. Das Dach ist ja leicht schräg nach hinten abfallend. Wie wird es gelöst, dass das Dachzelt nachher auch gerade drauf ist. Gibt es höhenverstellbare Träger? Passt das Dachzelt über die Haifischflosse, die steht ja auch ein ganzes Stück rüber.

P.S. Was ich noch dazu sagen muss: Ich bin technisch und handwerklich echt ne Niete. Also ist nichts mit "mal eben hier ein Blech dazwischenschrauben und dann passt das etc. etc. Ich bevorzuge eigentlich immer fix und fertige Lösungen wenn es die gibt. Und bin dementsprechend natürlich auch bereit sie zu zahlen.

Danke schon jetzt für eure Tipps und Ideen... :)
 
Thema:

Gepäckträger für Dachzelt

Gepäckträger für Dachzelt - Ähnliche Themen

  • Gepäckträger Rohrrahmen

    Gepäckträger Rohrrahmen: Hallo, ich habe mir einen jeep wrangler jk unlimited 2010 gekauft mit hard und softtop. Meine frage ist bei dem jeep ist ein Rorhrrahmen...
  • Gepäckträger

    Gepäckträger: Dank meines Freundes entstanden. Verzinkter Stahl, der noch schwarz gestrichen wird.
  • Frontrunner Gepäckträger montieren - wie würdet Ihr es machen?

    Frontrunner Gepäckträger montieren - wie würdet Ihr es machen?: Ok, ich bin ein wenig zu blauäugig daran gegangen und habe heute den Frontrunner Gepäckträger zusammen gebaut, Füße dran und dann mit meinem Sohn...
  • Gepäckträger für Reserverad

    Gepäckträger für Reserverad: Hallo, ich möchte den Reservereifen gerne auf dem Dachgepäckträger montieren. Welchen würdet Ihr empfehlen? Gruß Marco
  • Gepäckträger für WK

    Gepäckträger für WK: Hallo, ich fahre einen GC S-Limited, Modeljahr 2008. :rolleyes: Da ich für den Urlaub eine Dachbox draufbauen will habe ich erst einaml beim...
  • Ähnliche Themen

    • Gepäckträger Rohrrahmen

      Gepäckträger Rohrrahmen: Hallo, ich habe mir einen jeep wrangler jk unlimited 2010 gekauft mit hard und softtop. Meine frage ist bei dem jeep ist ein Rorhrrahmen...
    • Gepäckträger

      Gepäckträger: Dank meines Freundes entstanden. Verzinkter Stahl, der noch schwarz gestrichen wird.
    • Frontrunner Gepäckträger montieren - wie würdet Ihr es machen?

      Frontrunner Gepäckträger montieren - wie würdet Ihr es machen?: Ok, ich bin ein wenig zu blauäugig daran gegangen und habe heute den Frontrunner Gepäckträger zusammen gebaut, Füße dran und dann mit meinem Sohn...
    • Gepäckträger für Reserverad

      Gepäckträger für Reserverad: Hallo, ich möchte den Reservereifen gerne auf dem Dachgepäckträger montieren. Welchen würdet Ihr empfehlen? Gruß Marco
    • Gepäckträger für WK

      Gepäckträger für WK: Hallo, ich fahre einen GC S-Limited, Modeljahr 2008. :rolleyes: Da ich für den Urlaub eine Dachbox draufbauen will habe ich erst einaml beim...
    Oben