Gepäckabdeckung / Uhr

Diskutiere Gepäckabdeckung / Uhr im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen. Hat jemand von euch Ein Bild für mich, wie bei einem ´91 / ´92 / ´93 XJ eine korrekt eingebaute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eys

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
91781
Hallo zusammen.

Hat jemand von euch Ein Bild für mich, wie bei einem ´91 / ´92 / ´93 XJ eine korrekt eingebaute Gepäckabdeckung auszusehen hat!?
Irgendwie reicht meine Fantasie dafür nicht aus und ich hab sowas noch nicht gesehen.

Des weiteren würde mich mal interessieren, warum ich nen elektrischen Kompaß in meinem XJ habe, aber keine Uhr!? :confused:
Hat sich jemand von euch mal eine Uhr in sein Kockpit eingebaut und da Bilder und Infos dazu, wie und was er da gemacht hat, wär echt super.
Oder meine ist kaputt. :idea1:

Vielen Dank, Ciao.

Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Danke
36
Standort
Berlin
Des weiteren würde mich mal interessieren, warum ich nen elektrischen Kompaß in meinem XJ habe, aber keine Uhr!? :confused:
Weil das ein Jeep ist. Du sollst lieber erkennen in welche Richtung du fahren musst als zu wissen um wieviel Uhr Du Dich verfahren hast.

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
15.257
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Spaß beiseite:

Hinten hat es für gewöhnlich ein Laderaumrollo:

( Bild ist nur zur Veranschaulichung und nicht aus dem XJ deines Baujahres )

Ich habe noch eines da in Grau für dein Baujahr - bei Interesse schreibe mir eine PN ;)
Aber wahrscheinlich ist deine Innenausstattung anhand der Aussenfarbe beige - da habe ich leider keines...

Die Uhr ist eigentlich vorne im Dashboard untergebracht :

So ein Ührchen sollte sich auftreiben lassen...setze es mal in die Kaufabteilung / Gesuche ;)

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
15.257
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nöö - war ja auch nur ein Beispielbild...hatte gerade kein passendes parat... :angel:

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
9.247
Standort
86732 Oettingen i. Bay.
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 `00
Jeep Cherokee XJ 4.0 `98
Eine Uhr hast im Standard wie der Micha es gepostet hat oder man macht es z.B. wie ich ...

... die zwischen den Tasten des BC steckt!

:wave:
Bodo

Eys

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
91781
@Marc
Du sollst lieber erkennen in welche Richtung du fahren musst als zu wissen um wieviel Uhr Du Dich verfahren hast.
Sehr männliche Aussage, trifft genau meinen Humor! bier B)

@Micha
Stimmt meiner ist innen grau und sieht innen auch ganz anders aus, weil die Halter der Abdeckung nicht die gleichen sind aber danke für das Beispiel das eigentlich genau so ist wie meiner aber eigentlich dan doch eher überhaupt garnienicht! :newlaugh:
Wo das Ausziehteil eingehakt wird ist mir schon klar, aber wo das "Aufrollteil" hingebaut wird entzieht sich meiner Fantasie.
Zur Uhr im Amaturenbrett, ... hast du die selbst eingebaut oder war die schon? Wie und wo wurde die angeklemmt, schließlich muß die ja Dauerstrom haben, darf aber nicht ständig leuchten?

@Bodo
Könntest du mir bitte ein Bild mit etwas mehr Umgebung reinstellen, ich kann mir nicht so ganz vorstellen wo die hin soll?

@Micha
Ich muß immernoch wegen der falschen Abdeckung lächeln! :smilewinkgrin:

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.717
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das Rollo wird an der Lehne der Rückbank befestigt, da sollten ein Paar interessante Alu-Profile verbaut sein in welche die Halter des Rollos eingeschoben werden.

Die Uhr ist bei fast allen Ausstattungen Serie, ich glaub der Courtesy z.B. hat an der Stelle einfach nur ein schwarzes Stück Plaste. Hab grad mal nachgesehen, den entsprechenden Stecker hab ich an der Stelle nicht gefunden, kann also durchaus sein daß der wirklich nicht da ist.

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
15.257
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
So ich habe jetzt mal in den Untiefen meiner Festplatte gekramt und das hier von meinem XJ wieder gefunden:

Das Teil heisst Bracket Cargo Cover und hat die Mopar Ersatzteilnummer J575 6611.

Beide Teile sind dann für die Farbe Charcoal, also grau wie auf meinem Bild.

Das sind die Originalhalter, in der die Rollokassette eingehangen wird. ( nix Alu Gordon, sondern feinstes amerikanisches Plastik )

Hinten an der D-Säule gibt es dann noch zwei Kunststoffhalter, wo das ausgezogene Rollo fixiert wird.

Die Teile für hinten heissen genauso, haben nur folgende Mopar Ersatzteilnummern : 5AF6 3JS1 für Fahrtrichtung rechts
und die 5AF6 2JS1 für Fahrtrichtung links.

Aber irgendwie versteht mich hier ja keiner > ich habe nie gesagt, daß dies im Bild oben ein Rollo vom XJ ist...es war nur als Beispiel zu betrachten.

@ Christian: das Angebot für das graue Rollo steht immer noch - mußt dir dann nur die Halter beim freundlichen Jeep-Partner ordern, kosten nicht die Welt.

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.717
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Soso.... Ich frag mich wozu dann die Aluteile waren die an der Rückbank dran waren - sahen auch original aus....?!? :hmmm:

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
15.257
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich habe bislang in allen XJ's die mal hier waren immer nur diese Plastedinger gesehen wie oben in meinem Bild.

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.717
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich bezweifel`nicht deine Aussage. Mal sehen, vielleicht finde ich die Teile auf die Schnelle, sollte mich aber wundern.....

Eys

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
91781
@Micha
Also wenn der Rollo passt, und auch die natürliche frische eines gebrauchten Teiles besitzt, nehm ich Ihn.
Sagst mir halt, per PN was du dafür haben willst und wie der Zustand ist.

Allerdings werde ich mir wegen der Befestigungsmöglichkeiten was Basteln, den ich hab die Orginalhaltepunkte wie auf deinem letzten Bild gefunden und kann mir nicht vorstzellen, das das so was taugt.
Die Haken an der Stelle wo es dan im ausgerollten zustand eingehängt werden, sind noch im Auto verbaut. Die sind ja potthässlich! Da werd ich mir was aus Edelstahl schnitzen lassen!

Wenns fertig ist stell ich mal Bilder ein.

Könnten wir dann zurück zum Thema Uhr kommen, die macht mir nämlich etwas Kopfzerbrechen und ich find keine die passen würde für mein Baujahr.

Tim

Tim

Voralpen Yeti
Danke
4.451
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
die Originalhaltepunkte halten ordentlich was aus - sofern sie nicht in irgendeiner Art ausgeleiert sind.
Einziger Wermutstropfen meiner Meinung nach ist der, dass die ganze Abdeckung etwa 10cm zu tief hängt...
:wave:

JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Danke
164
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Hier genau etwas um Thema originale Uhr im pre-FL XJ nachrüsten: KLICK

Soweit mir bekannt, muss man beim 93er das ganze rechte Anzeigenmodul mit Uhr einbauen/umrüsten. Ist wohl auch einfacher als etwas zusammenzufrickeln - besonders wenn man es original haben will und nicht so eine Nachrüstuhr irgendwo draufkleben möchte.
Mit etwas Geduld sollte sich bestimmt eine passende Uhr aus einem Schlachter finden lassen. Setze doch mal eine Anfrage ins Anzeigenabteil oder frag direkt bei einem JF-Mitglied nach, welches gerade einen XJ schlachtet.

Eys

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
91781
@Tim
Ja genau das ist das was ich meine, was soll die Halterung so weit unten!?
Wenn es da kein "Orginalanbauteil" gibt, werd ich mir eines basteln.

@Jan
Der Link ist ja genial!!!
Aber wo kann ich das Teil jetzt bestellen!? Hier oder bei der GARAGE oder eher ebay/quoka/...
(56004588)

JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Danke
164
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Aber wo kann ich das Teil jetzt bestellen!? Hier oder bei der GARAGE oder eher ebay/quoka/...
(56004588)
Siehe mein Posting: Gebrauchtteil aus Schlachter. Hier im Forum nachfragen.
Neu wird es dieses Teil nicht mehr mit vernünftigem Aufwand/Kosten geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gepäckabdeckung / Uhr

Oben