Gepäck am Heck

Diskutiere Gepäck am Heck im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, Ich fahre demnächst mit 4 Personen in meinem Kurzen in Urlaub. Da der Kofferraum bekanntlich doch recht eng ist, wollte ich etwas Gepäck ans...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frami70

Guest
Hi,

Ich fahre demnächst mit 4 Personen in meinem Kurzen in Urlaub.
Da der Kofferraum bekanntlich doch recht eng ist, wollte ich etwas Gepäck ans Heck packen.
Zwei Sporttaschen oder ein Koffer, mehr nicht.

Ich dachte da an diese Lösung.

http://www.amazon.de/Menabo-Heckträger-Fahrräder-Geländewagen-Heckklappe/dp/B002RBKGK4/ref=sr_1_43?ie=UTF8&qid=1362819600&sr=8-43

Hat jemand Erfahrung damit oder ne bessere Idee ?
Eine AHK hab ich leider nicht.

Danke und liebe Grüsse ind die Runde

frank
 

Expeditionator

Member
Mitglied seit
22.12.2012
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Bayerisch Schwaben Neu-Ulm
Hi,
 
ich habe mal auf einem Bild diese Tasche gesehen.

Weiss jemand wo es die gibt?
Gruß
Stef
 

FuldaOne

Member
Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
39
Danke
0
warum soll es nicht gehen wenn du es mit dem gewicht nicht übertreibst 


den rucksack finde ich auch ziemlich geil 
 
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
FuldaOne schrieb:
warum soll es nicht gehen wenn du es mit dem gewicht nicht übertreibst 


den rucksack finde ich auch ziemlich geil 
 

hi
 
der rucksack sieht irre stylish aus.
 
aber im gegensatz zum ersatzrad "hängt" der eher wie ein schluck wasser am auch noch längeren hebel.
würde ich nicht machen.
 
gruss aus fürth
manfred
 

HMMWV

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
183
Danke
5
wenn du nicht ins gelände gehst wird das ja wohl halten. beim asphalt-fahrten treten ja kaum kräfte auf im gegensatz zu gröberen geländeaktionen.
 

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Expeditionator schrieb:
 

Ja, an das hab ich auch schon gedacht.
Problem: Wenn man in den Urlaub fährt und da ordentlich was drauf hat dann geht die Heckklappe ja nicht mehr auf.
Oder?
 
Gruß
Stefan
Deshalb habe ich eine grosse abschliessbare Alubox gekauft, diese habe ich mit 2 U-Bügeln (von einer Dachbox) auf meinem Fahrradtäger für die AHK befestigt. Dazu müssen halt 4 Löcher in die Box gebohrt werden. Der Radträger lässt sich nach unten klappen, dann geht auch die Heckklappe auf.
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Ohne anhängerkupplung ist der TE damit aber keinen Millimeter weiter.... ;-)

Gesendet von meinem Balkon.
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
FatCruiser schrieb:
Ohne anhängerkupplung ist der TE damit aber keinen Millimeter weiter.... ;-)Gesendet von meinem Balkon.
Ohne AHK sollte man aber auch keine Gewichte über 20-30kg am Heck transportieren wollen.

Es gibt für den Heckpack aber auch eine Absenkvorrichtung.

Gruss JP
 

PET77

Member
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
76
Danke
4
Standort
Brussels
Mogliche Losung ware auch das hier:
http://www.teraflex.biz/teraflex-jk-hd-hinged-carrier-and-adjustable-spare-tire-mounting-kit.html
Nur den HD Turband (ohne Tire carrier) kann man in der Staaten fuer zirca 390 USD bekommen. Dann konnen Sie auf das Reserverad hangen was Sie wollen a) Kanistern (http://www.rockslideengineering.com/index.php?option=com_content&view=article&catid=34%3Aaccessories&id=55%3Aez-rack&Itemid=56), b) Fahrrader (http://www.quadratec.com/products/92024_1006_07.htm), usw.
Und das beste ist, das die Hecktur immer geoffnet werden kann (im Vergleich zum AHK montiertem Zubehor).
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
PET77 schrieb:
Mogliche Losung ware auch das hier:
http://www.teraflex.biz/teraflex-jk-hd-hinged-carrier-and-adjustable-spare-tire-mounting-kit.html
Nur den HD Turband (ohne Tire carrier) kann man in der Staaten fuer zirca 390 USD bekommen. Dann konnen Sie auf das Reserverad hangen was Sie wollen a) Kanistern (http://www.rockslideengineering.com/index.php?option=com_content&view=article&catid=34%3Aaccessories&id=55%3Aez-rack&Itemid=56), B) Fahrrader (http://www.quadratec.com/products/92024_1006_07.htm), usw.
Und das beste ist, das die Hecktur immer geoffnet werden kann (im Vergleich zum AHK montiertem Zubehor).
 
Aber da wäre sicher eine Version mit Stoßstange und Reserveradträger daran besser.
1. nimmt das mehr Last auf. Und kostet dabei kaum mehr.
2. Gab es in letzter Zeit einige Berichte von gebrochenen Tire Carriern von Teraflex. Insofern wäre ich da sehr sehr vorsichtig.
 
Ich war auch mal großer Fan von den Teraflex Sachen. Aber  nach dem was man so in letzter Zeit liest.......
 

FuldaOne

Member
Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
39
Danke
0
Also ich finde es gibt unzählige COOLE Lösungen.
 
Allerdings habe ich es auch so gemacht AHK bestellen E Satz von Jäger (spez) und du bist am besten bedient.
 
Der Anbau war so einfach, dass kann wirklich jeder der schonmal was geschraubt hat und ein bissl Werkzeug zuhause hat.
 
Habe gestern Mittag mit meinem Kumpel alles montiert Aufwand 2,5 Stunden, wobei am meisten Zeit hat es gebraucht das + Kabel in den Motorraum zu bringen.
 

PET77

Member
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
76
Danke
4
Standort
Brussels
simplydynamic schrieb:
Aber da wäre sicher eine Version mit Stoßstange und Reserveradträger daran besser.
1. nimmt das mehr Last auf. Und kostet dabei kaum mehr.
2. Gab es in letzter Zeit einige Berichte von gebrochenen Tire Carriern von Teraflex. Insofern wäre ich da sehr sehr vorsichtig.
 
Ich war auch mal großer Fan von den Teraflex Sachen. Aber  nach dem was man so in letzter Zeit liest.......
Hallo Simlydynamic,
 
davon habe ich noch nicht gehort? Haben Sie vielleicht Links/Fotos?
 
Rein theoretisch mag ich die Teraflex Losung weil man nich auf eine Stahlstossstange umbauen muss, wenn er nich will oder kann und man offnet immer einfach nur die Hecktur und nicht erst der Reserveradhalter und dan auch noch die Tur. Desweiteren mag ich diese Losung weil es so unnauffallig aussieht...
 
MfG,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gepäck am Heck

Gepäck am Heck - Ähnliche Themen

  • Gepäck in Dachbox

    Gepäck in Dachbox: Hallo Jeep Fans Darf ich zwei grosse Gepäcke (jede zirka 25 kg) in ein Dachbox tragen und auf Autobahn fahren (etwas 120 - 130 km/Std)? Ist das...
  • Stützbalken im Gepäck ?

    Stützbalken im Gepäck ?: Hallo , mal eine Frage für die, die ins Gelände wollenmüssen . Ich bin hier letztens im Gelände gewesen , na ja sagen wir eher es war ein Acker :)...
  • Gepäck-Trennnetz nicht lieferbar

    Gepäck-Trennnetz nicht lieferbar: Hallo, ich bin auf der Suche nach eunem Gepäcktrennnertz für meine GC Bj. 2009. Laut meinem Händler ist es nicht mehr oder zur Zeit nicht...
  • GC mit Gepäck und Hund?

    GC mit Gepäck und Hund?: Mal eine Frage an die Experten: Ist ein aktueller Grand Cherokee denn wirklcih ein Fortschritt hinsichtlich Laderaum (z.B. im Vergleich zu einem...
  • Gepäck am Reserverad

    Gepäck am Reserverad: Hallo zusammen, über Dachgepäckträger wurde ja nun schon einiges geschrieben, aber wie sieht es mit Gepäckträger fürs Reserverad aus? Gibt es da...
  • Ähnliche Themen

    • Gepäck in Dachbox

      Gepäck in Dachbox: Hallo Jeep Fans Darf ich zwei grosse Gepäcke (jede zirka 25 kg) in ein Dachbox tragen und auf Autobahn fahren (etwas 120 - 130 km/Std)? Ist das...
    • Stützbalken im Gepäck ?

      Stützbalken im Gepäck ?: Hallo , mal eine Frage für die, die ins Gelände wollenmüssen . Ich bin hier letztens im Gelände gewesen , na ja sagen wir eher es war ein Acker :)...
    • Gepäck-Trennnetz nicht lieferbar

      Gepäck-Trennnetz nicht lieferbar: Hallo, ich bin auf der Suche nach eunem Gepäcktrennnertz für meine GC Bj. 2009. Laut meinem Händler ist es nicht mehr oder zur Zeit nicht...
    • GC mit Gepäck und Hund?

      GC mit Gepäck und Hund?: Mal eine Frage an die Experten: Ist ein aktueller Grand Cherokee denn wirklcih ein Fortschritt hinsichtlich Laderaum (z.B. im Vergleich zu einem...
    • Gepäck am Reserverad

      Gepäck am Reserverad: Hallo zusammen, über Dachgepäckträger wurde ja nun schon einiges geschrieben, aber wie sieht es mit Gepäckträger fürs Reserverad aus? Gibt es da...
    Oben