Generelle Frage zu arbeiten am Differential

Diskutiere Generelle Frage zu arbeiten am Differential im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   ich hab zwar vor 35 Jahren KFZ-Mechaniker gelernt, aber dieses Thema wurde leider nur gestreift :motz:.   Mich würde einfach nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Axel1

Axel1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
52
Danke
34
Standort
69207 Sandhausen
Hallo zusammen,
 
ich hab zwar vor 35 Jahren KFZ-Mechaniker gelernt, aber dieses Thema wurde leider nur gestreift :motz:.
 
Mich würde einfach nur mal interessieren welche arbeiten, außer Ölwechsel :rofl:, man am Diff. noch machen kann ohne gleich das Schleppmoment oder Flankenspiel prüfen/einstellen zu müssen.
 
Danke euch schon mal im voraus.
 
Gruß
Axel
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.049
Danke
2.516
Standort
Paderborn
C-clips, Herzbolzen, und dessen Schraube tauschen, beim Steckachsen ziehen, geht ohne Kaputtschraub -Angst.
Manche wagen sich sogar daran Simmering und Yoke nach der Redneck-Methode (Mutter markieren und wieder festziehen) zu ersetzen.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

also wenn lang nix dran gemacht wurde und die Achsen ansonsten dicht sind würde ich bei nem Ölwechsel die Deckel runtermachen und das Diff von innen mit Bremsenreiniger sauber machen - man wundert sich was da alles an Abrieb vorhanden sein kann. Macht keine große Arbeit und beruhigt das Schrauberherz Clips kann man da sicher ohne Aufwand gleich mitmachen. Siris ohne not zu tauschen wenn die dicht sind würde ich nicht - siehe Deichschaf's Sergeant

G Heiko
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Wenn da ne Tracklock drin ist, sollte nicht mit Bremsenreiniger sondern mit einem dünnflüssigen Öl gespült werden (nach WHB).
 
Einfach nur bisschen Rausputzen macht nix, aber nicht voll draufhalten mit dem Bremsenreiniger und spülen bis aller Schmodder raus ist. Dafür ist das Öl dann sinnvoller.
 
Axel1

Axel1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
52
Danke
34
Standort
69207 Sandhausen
Hallo,
 
danke für eure Beiträge.
Ich entnehme diesen das für alle anderen Reparaturen am Diff es nicht ohne die aufwändigen Arbeiten geht. :no:
 
Danke euch vielmals. :wave:
 
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.367
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Headman schrieb:
[...] Clips kann man da sicher ohne Aufwand gleich mitmachen. Siris ohne not zu tauschen wenn die dicht sind würde ich nicht - siehe Deichschaf's Sergeant

G Heiko
 
Warum? Die verschleißen doch nicht, da gehärtet. Die Steckachsen verschleißen hier.
 
 
Trac-Lock-Scheiben kann man auch noch tauschen, ohne was einstellen zu müssen. Lagerschalen und Lagerböcke rechts und links nicht vertauschen, dann gibt es da auch kein Problem. Wellendichtringe vom Korb/Achsrohr geht dann auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Generelle Frage zu arbeiten am Differential

Generelle Frage zu arbeiten am Differential - Ähnliche Themen

  • 3,5 oder 3,8t Auflastung (Gladiator)? Generelle Betrachtung - Hilfe von euch erbeten

    3,5 oder 3,8t Auflastung (Gladiator)? Generelle Betrachtung - Hilfe von euch erbeten: Wir wollen einen Pickup anschaffen für das Reisen mit einer Kabine. Eine Minikabine fürs "offroaden" im Sommer und eine große Wohnkabine im...
  • Generelle Fragen zum Motor 2.8 CRD

    Generelle Fragen zum Motor 2.8 CRD: Hallo Zusammen, meiner hat knapp 230.000km. Deshalb beschäftige ich mich mit dem Thema AGR, Drosselklappe, etc.... möchte das gerne reinigen...
  • Injektoren, generelle Frage

    Injektoren, generelle Frage: werden die gasdüsen eigentlich in den motorblock geschraubt oder geklebt? bei mir sieht es aus als wenn einfach nur ein loch gebohrt wurde und die...
  • Generelle Frage zum 97er GC betreffs Verkauf

    Generelle Frage zum 97er GC betreffs Verkauf: 313 Aufrufe und nicht eine Anfrage - ist der Euch nun zu teuer oder ist eine schlechte Zeit für Grannys ? Hab ihn nun in mobile.de, da krieg ich...
  • 5,9er generell Euro 2 ?

    5,9er generell Euro 2 ?: Hallo Jeeper, dumme Frage, aber doch von Wichtigkeit.... Die sind doch ab 96 alle Euro 2, ohne zusätzliche Umbauten wie z.B. KLR oder so...ist...
  • Ähnliche Themen

    • 3,5 oder 3,8t Auflastung (Gladiator)? Generelle Betrachtung - Hilfe von euch erbeten

      3,5 oder 3,8t Auflastung (Gladiator)? Generelle Betrachtung - Hilfe von euch erbeten: Wir wollen einen Pickup anschaffen für das Reisen mit einer Kabine. Eine Minikabine fürs "offroaden" im Sommer und eine große Wohnkabine im...
    • Generelle Fragen zum Motor 2.8 CRD

      Generelle Fragen zum Motor 2.8 CRD: Hallo Zusammen, meiner hat knapp 230.000km. Deshalb beschäftige ich mich mit dem Thema AGR, Drosselklappe, etc.... möchte das gerne reinigen...
    • Injektoren, generelle Frage

      Injektoren, generelle Frage: werden die gasdüsen eigentlich in den motorblock geschraubt oder geklebt? bei mir sieht es aus als wenn einfach nur ein loch gebohrt wurde und die...
    • Generelle Frage zum 97er GC betreffs Verkauf

      Generelle Frage zum 97er GC betreffs Verkauf: 313 Aufrufe und nicht eine Anfrage - ist der Euch nun zu teuer oder ist eine schlechte Zeit für Grannys ? Hab ihn nun in mobile.de, da krieg ich...
    • 5,9er generell Euro 2 ?

      5,9er generell Euro 2 ?: Hallo Jeeper, dumme Frage, aber doch von Wichtigkeit.... Die sind doch ab 96 alle Euro 2, ohne zusätzliche Umbauten wie z.B. KLR oder so...ist...
    Oben