Gelenke Vorderachse

Diskutiere Gelenke Vorderachse im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, habe mal die Gelenke an der Vorderachse meine Jeeps näher angeschaut und natürlich gleich ein paar Fragen: zu 1) da scheint zuwenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

olikern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2009
Beiträge
34
Danke
0
Hallo,

habe mal die Gelenke an der Vorderachse meine Jeeps näher angeschaut und natürlich gleich ein paar Fragen:



zu 1)
da scheint zuwenig drin zu sein und was da drin ist scheint mir verdreckt.
Leider weiss ich nicht genau was da rein soll (denke Öl oder Fett) und nicht wie man den alten Dreck rausläßt.
Ich vermute dass zum entleeren die Schrauben die ich mit 2. gekennzeichnet habe gelößt werden müssen.

zu 3)
Da ist mir ne verrostete Schraube in der Vorderachse aufgefallen und ich bin Neugierig. Weiß jemand wofür die gut ist ?

Viele Grüße und Danke schonmal für eure Tipps ! Koli
 
Tonka

Tonka

Neu hier
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
18
Danke
0
Standort
35510 Butzbach
Hallo.
Da kommt Getriebefließfett hinein, wird normalerweise nur aufgefüllt. Wie bei den Landys.
Ab und an alles zerlegen und reinigen. Die zu Nr. 2 sind keine Ablassschrauben.
Nr. 3 ist für den Lenkanschlag.

Grüße

Mike
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
WEnn er die mit "2" gekennzeichteten Schrauben löst (und nicht nur die 2, sondern umlaufend alle; so war's denke ich auch gemeint) bekommt er doch den Deckel ab und die Suppe läuft raus, langsam aber doch....?!? Das wär ja dann was er wollte......
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
ja schon, nur dass es keine Suppe ist, sondern Brei.

Was er aber noch macht, wenn er die Schrauben auf macht: die Dichtung fällt raus. Ob er das will?

Gruß
Karl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gelenke Vorderachse

Gelenke Vorderachse - Ähnliche Themen

  • 2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt

    2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt: Hallo zusammen, hoffe alle haben Ostern gut verbracht? Ich brauche euren Rat: Bei meinem 2003er hat in den letzten Wochen ein einmaliges Knacken...
  • Schrauben CV Gelenk am Differential VA

    Schrauben CV Gelenk am Differential VA: Hallo zusammen, Kann mir jemand die Maße für die Schrauben des CV Gelenks mitteilen? Ich hab die alten versehentlich :dozingoff: entsorgt und...
  • SRT8 Kardanwelle Gelenk kaputt / Geräusche beim Fahren

    SRT8 Kardanwelle Gelenk kaputt / Geräusche beim Fahren: Hallo Zusammen, mein Fahrzeug ist ein Jeep Grand Cherokee SRT8 aus dem Jahr 2013/14 Facelift 240.000km. Ich höre seit einiger Zeit undefinierte...
  • Tips und Tricks Querlenker, Gelenke,... für Vorderachse wechseln

    Tips und Tricks Querlenker, Gelenke,... für Vorderachse wechseln: Nachdem ich den A-träger und lager, sowie querlenker und stabis auf der Hinterachse gewechselt habe (da fährt sich der Bock schon weitaus besser)...
  • CV- Gelenk der Vorderachse

    CV- Gelenk der Vorderachse: Können beim WJ 4,7 Bj.99 die Homokinetischen Gelenke der Achse separat gewechselt werden oder muß jeweils die Halbachse getauscht werden?
  • Ähnliche Themen

    • 2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt

      2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt: Hallo zusammen, hoffe alle haben Ostern gut verbracht? Ich brauche euren Rat: Bei meinem 2003er hat in den letzten Wochen ein einmaliges Knacken...
    • Schrauben CV Gelenk am Differential VA

      Schrauben CV Gelenk am Differential VA: Hallo zusammen, Kann mir jemand die Maße für die Schrauben des CV Gelenks mitteilen? Ich hab die alten versehentlich :dozingoff: entsorgt und...
    • SRT8 Kardanwelle Gelenk kaputt / Geräusche beim Fahren

      SRT8 Kardanwelle Gelenk kaputt / Geräusche beim Fahren: Hallo Zusammen, mein Fahrzeug ist ein Jeep Grand Cherokee SRT8 aus dem Jahr 2013/14 Facelift 240.000km. Ich höre seit einiger Zeit undefinierte...
    • Tips und Tricks Querlenker, Gelenke,... für Vorderachse wechseln

      Tips und Tricks Querlenker, Gelenke,... für Vorderachse wechseln: Nachdem ich den A-träger und lager, sowie querlenker und stabis auf der Hinterachse gewechselt habe (da fährt sich der Bock schon weitaus besser)...
    • CV- Gelenk der Vorderachse

      CV- Gelenk der Vorderachse: Können beim WJ 4,7 Bj.99 die Homokinetischen Gelenke der Achse separat gewechselt werden oder muß jeweils die Halbachse getauscht werden?
    Oben