gelbe standlichter (glühlampen)

Diskutiere gelbe standlichter (glühlampen) im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo zusammen, ich versuche nun schon seit einiger zeit meine corner lights am zj (standlichter) gelb leuchten zu lassen. bisher ohne richtigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
hallo zusammen,

ich versuche nun schon seit einiger zeit meine corner lights am zj (standlichter) gelb leuchten zu lassen.
bisher ohne richtigen erfolg.
die orginalen w3w glühlampen habe ich bisher gegen zwei led varianten ausgetauscht.

1. w5w led gelb konkave > hat nur ein wenig was gebracht, keine leuchtkraft / streuung
2. w5w led gelb normal > brachte nur einen gelben punkt als standlicht, aber keine streung und helligkeit.

gibt es gelbe glühlampen in der grösse (w3w oder w5w) zu kaufen? oder gelb anmalen, oder gelben verhütili drüber?

was sind eure ideen oder lösungen?


thx, tom
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Mit LEDs habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, das taucht irgendwie alles nicht. Damals bei meiner Harley hatte ich weisse Blinkerstreuscheiben verbaut, als es diese noch nicht original von HD zu kaufen gab, daher gab es auch keine getönten Lampen. Ich hatte mir deshalb Glühlampenlack in orange besorgt, gab es als kleines Fläschchen mit Pinsel bei D&W, oder auch bei Conrad, oder in Ebay...
Kostete nur ein paar Euros und funktionierte super und vor allem dauerhaft. Auch bei meinem TJ hat es geholfen B)

Thorty :rolleyes:
 

wur10

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
63
Danke
4
Standort
127.0.0.1
Die Glühlampen haben die Bezeichnung 194NA und sollten bei jedem US-Teilehändler erhältlich sein.
 
Majestix

Majestix

Member
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
145
Danke
62
Standort
Österreich
Ich hatte mir deshalb Glühlampenlack in orange besorgt, gab es als kleines Fläschchen mit Pinsel bei D&W, oder auch bei Conrad, oder in Ebay...
Kostete nur ein paar Euros und funktionierte super und vor allem dauerhaft.
Kostet so um die 3 Euro (in Ö)!
 
reini72

reini72

Premium Member
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
309
Danke
0
Standort
01979 Lauchhammer
die gelben(orange) gibts beim Autoteileladen. normale glassockel. waren bei meinen weißen Corners auch mit dazuzubestellen bei eBay
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
ich hatte mir die tage noch leds w5w lampen bestellt. diese sind jeweils mit 8 smd leds bestückt und haben eine rundum abstrahlung.
heute vormittag sah es schon gut aus. mal sehen wenns dunkel ist.

cu tom
 
DDSamson

DDSamson

Member
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Darf man denn jetzt gelbe oder orangene Standlichter anbauen bzw. die herkömmlich weißen verändern?
Sehe öfters an (neuen) BMW, Audi, VW ...& Co. gelbe (zusätzliche?) Standlichter ..... weiß aber nicht, weswegen die das nun dürfen und z. B. mein Pontiac immernoch weiße Standlichter haben muss .....
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
nein, gelbe Standlichter sind nach wie vor nicht zulässig. Allerdings sind gelbe Seitenmarkierungsleuchten erlaubt, und die sieht man ja auch teilweise von vorne (bei BMW oder Volvo zum Beispiel, ober auch oft zu sehen an neueren Mercedes-LKW). Auch bei meinem JK sind die Seitenblinker ab Werk so gesteuert, dass sie bei eingeschaltetem Fahrlicht als Seitenmarker dauerhaft leuchten. Wird der Blinker betätigt, blinken sie zusammen mit den "normalen" Blinkleuchten. Da die EU-JKs sehr stark ausgestellte Seitenblinkergläser haben, sieht man die natürlich auch spitzenmässig von vorne :mellow:

Thorty ;)
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Gelbe W5W gibts doch im Baumarkt, bei mir jedenfalls schon.

Also Orange natürlich!
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ich hab im ganzen Leben noch nie gelbe Leuchten an einem Fahrzeug gesehen - weder hier noch in den Staaten.
Waren alle Orange.
 
roemermarco

roemermarco

Member
Mitglied seit
25.12.2007
Beiträge
59
Danke
0
Standort
Flensburg
War gestern beim Bosch Dienst und da hatten sie nur blaue! und sage und schreibe eine orange-aber auch erst nach langem Suchen. Im Baumarkt nebenan hingen dann klare und orange rum. Zwei Stück kamen auf etwas über 6€. Ob die nun satt leuchten ist Ansichtssache.
 
SnowCamou

SnowCamou

Member
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Riemerling
Servas zamma,

meine Erfahrung zum Thema oranges Standlicht:

also bei meinem Granny handelt es sich ja um einen Direktimport aus den USA, welcher vom (mir zu seinem Glück nicht bekannten) "Fachbetrieb" auf StVO-Tauglichkeit umgerüstet wurde. Das machte man so:
- Seitemarkierungsleuchten herausnehmen und Loch offenlassen
- oben ins Scheinwerfergehäuse ein Loch bohren
- Seitenmarkierungsleuchte oben reinstecken und mit Silikon zuschmieren
- Standlichtteil vom gelben Blinklicht am Kabelbaum abkneifen und die Restkabel uninsoliert rumfliegen lassen

Na klasse. Dafür wäre ich als Elektroniker-Azubi damals (zu Recht!) ausgepeitscht worden.

Folge: Ständig abgesoffene Scheinwerfer und quasi kein Standlicht, nur ein weißliches Glimmen irgendwo oben im Scheinwerfer.

An einem ruhigen Wochenende im Sommer hab ich alles liebevoll und elektrisch fachmännisch auf den Originalzustand zurückgerüstet. Sidemarker gehen wieder und das orange Standlicht nach vorne auch. Siehe Bild:



Und mit dem Aquarium hats jetzt auch ein Ende. Meine Bedenken waren: was würde der TÜV sagen?
Im September war TÜV-Termin. Und was sagter der TÜV zum orangen Standlicht???

GAR nichtst :)

Ciao & bis denne,

 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
Im September war TÜV-Termin. Und was sagter der TÜV zum orangen Standlicht???
GAR nichtst :)
Genauso war es bei mir. Lediglich eine defekte Standlichtbirne wurde bemängelt und gleich ersetzt.
Die in den Originalzustand zurückversetzte Beleuchtung inkl. Sidemarker und orangenem Standlicht
nach vorne hat nicht interessiert.

Gruß

Mike
 
icewolf

icewolf

Member
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
226
Danke
2
Standort
Island
die dinger kriegst hier nachgeworfen.
hab alles in gelb

wenn willst schick ich dir nen satz
 
MrTelecom

MrTelecom

PickUp Aspirant
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
375
Danke
0
Standort
29308
...mal eine andere Frage, 96er ZJ aus Amiland, wie war eigentlich bei den Dingern die originale Beleuchtung? Normal leuchten doch die Blinker mit dem Standlicht oder so ähnlich...?
 
MrTelecom

MrTelecom

PickUp Aspirant
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
375
Danke
0
Standort
29308
...ich nehm auch welche :nono:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gelbe standlichter (glühlampen)

gelbe standlichter (glühlampen) - Ähnliche Themen

  • Gelbe Motorleuchte und Blitz

    Gelbe Motorleuchte und Blitz: Hallo zusammen, gerade habe ich meinen JKU 2.8 Diesel aus 2017 aufbereiten und mit einer Keramik versiegeln lassen, da geht mir ein Licht auf...
  • Sporadisches gelbe Motorkontrollleuchte

    Sporadisches gelbe Motorkontrollleuchte: Hallo alle Zusammen! Ich bin neu hier und möchte mich für einstehende Rechtschreibfehler entschuldigen. Bin ein Stolzer Jeep WK2 Summit Diesel...
  • Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden

    Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden: Hallo, bin gerade etwas verzweifelt wegen dem angezeigten Fehler. In der Jeep Werkstatt hat man mir gesagt, dass der Fehler entweder am Nox Sensor...
  • Gelbe Motorkontrollleuchte - NOx-Sensor

    Gelbe Motorkontrollleuchte - NOx-Sensor: Hallo, ich hab folgendes Problem; vielleicht kann mir von euch jemand einen Tip geben. Vor ca. 2 Wochen ging bei meinem Jeep GC Diesel (BJ 2019)...
  • Standlichter und die gelben Reflektoren

    Standlichter und die gelben Reflektoren: Hallo zusammen, Eigentlich würde ich die Frontleuchten nebst Blinker gerne komplett farblos haben. Die Standlichter in komplett weiß sind leider...
  • Ähnliche Themen

    • Gelbe Motorleuchte und Blitz

      Gelbe Motorleuchte und Blitz: Hallo zusammen, gerade habe ich meinen JKU 2.8 Diesel aus 2017 aufbereiten und mit einer Keramik versiegeln lassen, da geht mir ein Licht auf...
    • Sporadisches gelbe Motorkontrollleuchte

      Sporadisches gelbe Motorkontrollleuchte: Hallo alle Zusammen! Ich bin neu hier und möchte mich für einstehende Rechtschreibfehler entschuldigen. Bin ein Stolzer Jeep WK2 Summit Diesel...
    • Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden

      Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden: Hallo, bin gerade etwas verzweifelt wegen dem angezeigten Fehler. In der Jeep Werkstatt hat man mir gesagt, dass der Fehler entweder am Nox Sensor...
    • Gelbe Motorkontrollleuchte - NOx-Sensor

      Gelbe Motorkontrollleuchte - NOx-Sensor: Hallo, ich hab folgendes Problem; vielleicht kann mir von euch jemand einen Tip geben. Vor ca. 2 Wochen ging bei meinem Jeep GC Diesel (BJ 2019)...
    • Standlichter und die gelben Reflektoren

      Standlichter und die gelben Reflektoren: Hallo zusammen, Eigentlich würde ich die Frontleuchten nebst Blinker gerne komplett farblos haben. Die Standlichter in komplett weiß sind leider...
    Oben