Gelbe Motorwarnlampe mitten auf der Autobahn mit Code P0123 / P0740

Diskutiere Gelbe Motorwarnlampe mitten auf der Autobahn mit Code P0123 / P0740 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen euch erstmal einen schönen 3. Advent. Gestern auf der Autobahn ging mitten in der Fahrt die gelbe Warnlampe an. Kurzes Ruckeln...

alexmj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2016
Beiträge
41
Danke
2
Standort
CH - Küsnacht
Fahrzeug
Jeep Cherokee XK 4.0 BJ 2000
Hallo zusammen

euch erstmal einen schönen 3. Advent.

Gestern auf der Autobahn ging mitten in der Fahrt die gelbe Warnlampe an.
Kurzes Ruckeln, besonders unter Belastung ( kräftig Gas gebend ), sonst weiter nichts.
Nach Hause gefahren, wieder gestartet, alles unproblematisch. Heute Morgen habe ich
die Fehler ausgelesen und die folgende Meldungen bekommen:

P0123 Drosselklappe / Pedal Position Sensor / Schalter A
- Stromkreis Eingangsspannung Hoch
P0740 Drehmoment Konverter Kupplung Magnetventil

Die Fehlermeldung liess sich löschen, bin seitdem aber noch nicht gefahren.

Ich bin technisch nicht so bewandert, daher die Frage: was bedeutet das, was ist zu tun?
Muss / kann man das selbst reparieren oder geht nur der Weg über den Garagisten?

Danke und liebe Grüsse

Alex
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gelbe Motorwarnlampe mitten auf der Autobahn mit Code P0123 / P0740

Gelbe Motorwarnlampe mitten auf der Autobahn mit Code P0123 / P0740 - Ähnliche Themen

  • Gelbe Motorleuchte und Blitz

    Gelbe Motorleuchte und Blitz: Hallo zusammen, gerade habe ich meinen JKU 2.8 Diesel aus 2017 aufbereiten und mit einer Keramik versiegeln lassen, da geht mir ein Licht auf...
  • Sporadisches gelbe Motorkontrollleuchte

    Sporadisches gelbe Motorkontrollleuchte: Hallo alle Zusammen! Ich bin neu hier und möchte mich für einstehende Rechtschreibfehler entschuldigen. Bin ein Stolzer Jeep WK2 Summit Diesel...
  • Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden

    Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden: Hallo, bin gerade etwas verzweifelt wegen dem angezeigten Fehler. In der Jeep Werkstatt hat man mir gesagt, dass der Fehler entweder am Nox Sensor...
  • 07er Commander CRD: gelbe Motorwarnlampe, Ölaustritt bei Turbo und O-Ring-Rest gefunden

    07er Commander CRD: gelbe Motorwarnlampe, Ölaustritt bei Turbo und O-Ring-Rest gefunden: Hallo,   Euch allen ein frohes Weihnachtsfest - meines fängt nicht ganz so gut an...   Folgende Situation:   - gelbe Motorwarnlampe geht kurz nach...
  • Jeep SRT8 - Motorwarnlampe brennt gelb

    Jeep SRT8 - Motorwarnlampe brennt gelb: Hallo,   heute früh leuchtet bei meinem Jeep Grand Cherokee SRT8 die Motorraumlampe auf. Sie leuchtet gelb auf. Das Auto fährt noch, nur leuchtet...
  • Ähnliche Themen

    Oben