Gelbe Motorkontrolleuchte WH

Diskutiere Gelbe Motorkontrolleuchte WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, seit heute brennt in meinem GC (Bj. 2007, 3.0 CRD, 50TKM) die gelbe Motorkontrolleuchte nach einer Stunde Stadtverkehr in FFM...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schnoezl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2011
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Kelkheim
Hallo zusammen,
seit heute brennt in meinem GC (Bj. 2007, 3.0 CRD, 50TKM) die gelbe Motorkontrolleuchte nach einer Stunde Stadtverkehr in FFM. Motor ohne Leistungsabfall, keine sonstigen Auffälligkeiten, springt tadellos an... Bevor ich zum Fehlerauslesen fahre: Habt Ihr eine Idee bzgl. der Ursache?

Thanx und schönen Abend noch!
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
das kann alles mögliche sein. da gibt es hunderte fehlerursachen.auch viele nichtigkeiten wie zum beispiel ein sensor der kurzfristig zu heißes kühlwasser gemessen hat. ich empfehle dir kauf dir ein gerät zum auslesen und löschen von fehlercodes,das kostet ca 60 euro. einfach einstecken und du weißt was los ist.denn das wird mit sicherheit nicht die letzte fehlermeldung sein.
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Deswegen gibt es gelbe Motorkontrollleuchten und die Möglichkeit den Fehler auszulesen damit man kein Kaffeesatzlesen machen muß und irgendwelche Spekulationen anstellen muß. Es kann von einer einmaligen Fehlzündung bis zum Motorschaden alles sein. Also ab zum freundlichen, dann weisst Du es besser.
 

Gast1

Guest
Negativ Pol abhängen............wenn es ein aktiver Fehler ist kommt die Motorkontrollleuchte wieder und dann erst zum Freundlichen.
 

schnoezl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2011
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Kelkheim
Danke für´s Feedback, ich werde Eure Ratschläge berücksichtigen!
@Tom58: yup, DPF hat er
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
wenns ein einmaliger fehler kurzfristig eine störung war wird sie ev. sogar wieder nach einigen Tagen erlöschen....war zumindest bei mir einmal so gut habe das facelift......aber auf jedenfall mal auslesen lassen.....ein guter freundlicher macht dir das vielleicht auch um sonst.
 

gc-acki

Member
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
125
Danke
5
Standort
Solingen
mit dem Zünschlüssel 3x Zündung an und aus, dann bei Zündungan warten, dann erscheint der Fehlercode.
Dann kann man schonmal erkennen was los ist.
Codes stehen hier irgendwo im Forum, oder einfach googeln
 

schnoezl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2011
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Kelkheim
Negativ Pol abhängen............wenn es ein aktiver Fehler ist kommt die Motorkontrollleuchte wieder und dann erst zum Freundlichen.
OK, das war´s... Batterie ab + wieder dran, seit 2 Tagen keine Leuchte mehr :rofl:

Ein Diagnose-/Auslesegerät werde ich mir aber trotzdem zulegen. Gibt´s da eine Empfehlung für die Teile in der 100€-Liga? Ich habe einige gefunden, kann mich aber nicht entscheiden, welches etwas taugt...
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
ich habe mir den autel maxiscan ms509 gekauft, bei ebay ca 60 €. die fehler werden nicht nur mit der codenr ausgegeben sondern in normaler textform. das gerät ist sehr robust und einfach zu handhaben.ich hatte in den letzten wochen 3 bagatellfehler. der freundliche nimmt jedes mal 30 € für das auslesen. außerdem möchte ich nicht jedesmal zum freundlichen fahren nur weil ein sensor einen hänger hatte oder kurzfristig eine störung vorliegt.
 

Ulrich001

Member
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
23
Danke
0
OK, das war´s... Batterie ab + wieder dran, seit 2 Tagen keine Leuchte mehr :rofl:

Ein Diagnose-/Auslesegerät werde ich mir aber trotzdem zulegen. Gibt´s da eine Empfehlung für die Teile in der 100€-Liga? Ich habe einige gefunden, kann mich aber nicht entscheiden, welches etwas taugt...
ich bin mit diesen beiden hier sehr zufrieden (erworben bei wgsoft):
CReader-V (ca. 70 EUR) liegt immer im Handschuhfach. Bisher nur einmal gebraucht. Der Dicke stand zulange und ich vergass die Batterie zu laden.
UniCarScan Diagnosesystem USB (ca. 130 EUR) fürs Notebook, wenn ich mal etwas genauer hinsehen will.
Eine schöne Adventszeit euch allen und Grüße aus dem Taunus
Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gelbe Motorkontrolleuchte WH

Gelbe Motorkontrolleuchte WH - Ähnliche Themen

  • Gelbe Motorleuchte und Blitz

    Gelbe Motorleuchte und Blitz: Hallo zusammen, gerade habe ich meinen JKU 2.8 Diesel aus 2017 aufbereiten und mit einer Keramik versiegeln lassen, da geht mir ein Licht auf...
  • Sporadisches gelbe Motorkontrollleuchte

    Sporadisches gelbe Motorkontrollleuchte: Hallo alle Zusammen! Ich bin neu hier und möchte mich für einstehende Rechtschreibfehler entschuldigen. Bin ein Stolzer Jeep WK2 Summit Diesel...
  • Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden

    Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden: Hallo, bin gerade etwas verzweifelt wegen dem angezeigten Fehler. In der Jeep Werkstatt hat man mir gesagt, dass der Fehler entweder am Nox Sensor...
  • Die gelbe Motorkontrolleuchte

    Die gelbe Motorkontrolleuchte: ...leuchtet, auch nach ein paar Startvorgängen. Soll ich die Batterie mal abklemmen. Oder Montag gleich zum Auslesen? Leistungsverlust oder...
  • Motorkontrolleuchte Gelb

    Motorkontrolleuchte Gelb: Heute morgen fuhr ich von der Arbeit noch Hause. Nach ca 15 kM hielt ich beim Becker an und kaufte einige Backwaren.... Beim erneuten starten ging...
  • Ähnliche Themen

    • Gelbe Motorleuchte und Blitz

      Gelbe Motorleuchte und Blitz: Hallo zusammen, gerade habe ich meinen JKU 2.8 Diesel aus 2017 aufbereiten und mit einer Keramik versiegeln lassen, da geht mir ein Licht auf...
    • Sporadisches gelbe Motorkontrollleuchte

      Sporadisches gelbe Motorkontrollleuchte: Hallo alle Zusammen! Ich bin neu hier und möchte mich für einstehende Rechtschreibfehler entschuldigen. Bin ein Stolzer Jeep WK2 Summit Diesel...
    • Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden

      Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden: Hallo, bin gerade etwas verzweifelt wegen dem angezeigten Fehler. In der Jeep Werkstatt hat man mir gesagt, dass der Fehler entweder am Nox Sensor...
    • Die gelbe Motorkontrolleuchte

      Die gelbe Motorkontrolleuchte: ...leuchtet, auch nach ein paar Startvorgängen. Soll ich die Batterie mal abklemmen. Oder Montag gleich zum Auslesen? Leistungsverlust oder...
    • Motorkontrolleuchte Gelb

      Motorkontrolleuchte Gelb: Heute morgen fuhr ich von der Arbeit noch Hause. Nach ca 15 kM hielt ich beim Becker an und kaufte einige Backwaren.... Beim erneuten starten ging...
    Oben