Jonnycool
Neu hier
Threadstarter
- Danke
- 9
Oje - daran will ich gar nicht denken - heute Nachmittag bekomme ich mein Auto - dann fahre ich erstmal Straße
Servus Reinhard,
ok, was das rutschen angeht, würde ich mal vermuten, dass du normale Winterreifen drauf hast, die sind natürlich schon bei nasser Wiese überfordert, wenn dann noch Schnee bzw. Matsch dazukommt nützt selbst 4x4 kaum was, selbst AT kommen schnell an die Grenze.
Was ich aber für mehr als dubios bis fast unmöglich einschätze ist z.B. das durch Reifendurchdrehen Split in die Lichtmachine gerät und die zum blockieren bringt.
Das ein gerissener Keilriemen eine Manschette die ja aussen hinterm Rad beschädigt ist schon möglich, genau so wie ein Loch im Ölfilter, allerdings hab ich so was in über 40 Jahren Schrauber und Motorsport Erfahrung noch nicht gesehen.
des weiteren schreibst du, dass du noch 14km nach hause und dann 200m in die Werke gefahren bist............mit Loch im Ölfilter, da kann ja kaum mehr Öl im Motor sein und Kontrolle hätte auch angehen müssen.
na ja, ich würde mir evtl.mal ein anderes Angebot für die Rep einholen, ist schon sportlicher Preis
viel Glück
Das ein Auto einen solchen Schaden wegen durchdrehender Räder erleidet ist ein echter Schock und spricht für Qualität...........![]()
Nicht wirklich, wenn er durchdreht bringt beides gleich viel oder wenig, da lieber auf Gefühl achtenMir ist nochwas eingefallen: der Renegade ist mein viertes Allradfahrzeug aber mein erstes Automatik - hätte ich in meinem Fall eher auf manuelle Schaltung gehen sollen?
Ach ja, ich kenne den Unterschied der Modi bei deinem nicht, so wie du eingangs geschrieben hast mit Snow usw. Les mal deine Anleitung durch was welcher Modi wirklich bewirkt (sperrt), denke Snow wäre richtig gewesen, aber mal schlau machen was am meisten sperrt wäre gut zu wissenMir ist nochwas eingefallen: der Renegade ist mein viertes Allradfahrzeug aber mein erstes Automatik - hätte ich in meinem Fall eher auf manuelle Schaltung gehen sollen?
Ich weiß nicht was dieser Reni für ein Getriebe drin hat, aber soweit ich es beim Reni und Compass kenne werden bei den Einstellungen nur die Parameter wie z.B. der Schlupf angepasst. Damit spricht der Allrad dann entsprechend einfach etwas anders an.Ach ja, ich kenne den Unterschied der Modi bei deinem nicht, so wie du eingangs geschrieben hast mit Snow usw. Les mal deine Anleitung durch was welcher Modi wirklich bewirkt (sperrt), denke Snow wäre richtig gewesen, aber mal schlau machen was am meisten sperrt wäre gut zu wissen
ach ja, einige Modi wirken evtl. nur auf Low, also schlau machen...