Geländefahrten

Diskutiere Geländefahrten im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Oje - daran will ich gar nicht denken - heute Nachmittag bekomme ich mein Auto - dann fahre ich erstmal Straße
Jonnycool

Jonnycool

Neu hier
Threadstarter
Danke
9
Oje - daran will ich gar nicht denken - heute Nachmittag bekomme ich mein Auto - dann fahre ich erstmal Straße

Jonnycool

Jonnycool

Neu hier
Threadstarter
Danke
9
Servus Reinhard,

ok, was das rutschen angeht, würde ich mal vermuten, dass du normale Winterreifen drauf hast, die sind natürlich schon bei nasser Wiese überfordert, wenn dann noch Schnee bzw. Matsch dazukommt nützt selbst 4x4 kaum was, selbst AT kommen schnell an die Grenze.

Was ich aber für mehr als dubios bis fast unmöglich einschätze ist z.B. das durch Reifendurchdrehen Split in die Lichtmachine gerät und die zum blockieren bringt.

Das ein gerissener Keilriemen eine Manschette die ja aussen hinterm Rad beschädigt ist schon möglich, genau so wie ein Loch im Ölfilter, allerdings hab ich so was in über 40 Jahren Schrauber und Motorsport Erfahrung noch nicht gesehen.

des weiteren schreibst du, dass du noch 14km nach hause und dann 200m in die Werke gefahren bist............mit Loch im Ölfilter :blink:, da kann ja kaum mehr Öl im Motor sein und Kontrolle hätte auch angehen müssen.

na ja, ich würde mir evtl.mal ein anderes Angebot für die Rep einholen, ist schon sportlicher Preis :eek:

viel Glück :beerchug:

Das ein Auto einen solchen Schaden wegen durchdrehender Räder erleidet ist ein echter Schock und spricht für Qualität...........:giveup::giveup::giveup:

Jonnycool

Jonnycool

Neu hier
Threadstarter
Danke
9
Mir ist nochwas eingefallen: der Renegade ist mein viertes Allradfahrzeug aber mein erstes Automatik - hätte ich in meinem Fall eher auf manuelle Schaltung gehen sollen?

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Danke
7.990
Standort
Selb in Oberfranken
Mir ist nochwas eingefallen: der Renegade ist mein viertes Allradfahrzeug aber mein erstes Automatik - hätte ich in meinem Fall eher auf manuelle Schaltung gehen sollen?
Nicht wirklich, wenn er durchdreht bringt beides gleich viel oder wenig, da lieber auf Gefühl achten ;)

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Danke
7.990
Standort
Selb in Oberfranken
Ach ja, ich kenne den Unterschied der Modi bei deinem nicht, so wie du eingangs geschrieben hast mit Snow usw. Les mal deine Anleitung durch was welcher Modi wirklich bewirkt (sperrt), denke Snow wäre richtig gewesen, aber mal schlau machen was am meisten sperrt wäre gut zu wissen
:beerchug:

ach ja, einige Modi wirken evtl. nur auf Low, also schlau machen...

Zuletzt bearbeitet:
Jonnycool

Jonnycool

Neu hier
Threadstarter
Danke
9
Heute habe ich mein Auto zurückbekommen.
Da der Zahnriemenwechsel sowieso anstand, habe ich den auch gleich machen lassen. Gesamt kosten 2.127,00 Euro.
Übrigen: es war nicht der Ölfilter der ein Loch hatte sondern der Kraftstoffilter.
Da hätte ich glatt abbrennen können 🤔

Ich bedanke mich bei allen Diskussionsteilnehmern für die interessanten Tipps und Ratschläge ☝
Morgen geht's in den Wald 🤭

MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Danke
1.293
Standort
München
Ach ja, ich kenne den Unterschied der Modi bei deinem nicht, so wie du eingangs geschrieben hast mit Snow usw. Les mal deine Anleitung durch was welcher Modi wirklich bewirkt (sperrt), denke Snow wäre richtig gewesen, aber mal schlau machen was am meisten sperrt wäre gut zu wissen
:beerchug:

ach ja, einige Modi wirken evtl. nur auf Low, also schlau machen...
Ich weiß nicht was dieser Reni für ein Getriebe drin hat, aber soweit ich es beim Reni und Compass kenne werden bei den Einstellungen nur die Parameter wie z.B. der Schlupf angepasst. Damit spricht der Allrad dann entsprechend einfach etwas anders an.
Bei Test wurde sogar schon geschrieben, das die Auto-Stellung es am besten regelt.

Servus
Rainer

The Grinch

The Grinch

Member
Danke
1.945
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Die Drehschalter-Stellungen Mud, Snow, Rock haben durchaus ihre Berechtigung!
Wie man die richtig nutzt sollte man sich in einem Offroad-Training aneignen.

Mit meinem Renegade Trailhawk hab ich etliche Offroad-Kurse gemacht,
und erleben dürfen was die für Auswirkungen haben.

Thema:

Geländefahrten

Geländefahrten - Ähnliche Themen

• Reinigung Unterboden nach Geländefahrt

Reinigung Unterboden nach Geländefahrt: Hallo zusammen, nach langer und ausführlicher Suche habe ich nun endlich eine Werkstatt gefunden, die mir den Unterbodenversiegelung und...
  • Nach der Geländefahrt... (was könnte es sein)

Nach der Geländefahrt... (was könnte es sein): Hi zusammen,   war am Wochenende mal wieder spielen. Schön in Peckfitz den Garten umgegraben - warum muß eigentlich ich dann denen was bezahlen...
  • Geländefahrt

Geländefahrt: Gebt mir doch mal bitte ein Paar Tips wie ich mich im Gelände bewege.   Speziell eigentlich mit dem Getriebe welchen gang, 4all time oder 4Lo...
  • Nach Geländefahrt steht das Lenkrad schief

Nach Geländefahrt steht das Lenkrad schief: Hallo verehrte JK Experten! Ich bin neu hier und habe wenig bis keine Ahnung von Fahrwerken. Ich kann mir vorstellen, was mit Geradeauslauf...
  • Quietschen beim Einfedern nach Geländefahrt....

Quietschen beim Einfedern nach Geländefahrt....: Seitdem ich heute in Eisenberg in der Sandgrube gespielt habe, quietscht mein JK beim Einfedern hinten rechts bei jeder kleinsten Unebenheit...