Geht im Leerlauf aus

Diskutiere Geht im Leerlauf aus im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, hab jetzt schon etwas gesucht zu dem Thema aber leider nichts gefunden was genau auf mein Problem zutrifft. Kurze Info: Hab ein Grand...

vuqe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
1
Danke
0
Hi,
hab jetzt schon etwas gesucht zu dem Thema aber leider nichts gefunden was genau auf mein Problem zutrifft.

Kurze Info: Hab ein Grand cherokee bj 94, 4.0l
Seit ein paar Tagen ist er immer wieder ausgegangen.
Eigentlich passiert das immer dann, wenn ich irgendwo anhalte z.B. Ampel oder beim Parken sehr langsam fahre.
Die Drehzahlen gehen dann runter, manchmal fängt er sich dann aber manchmal geht er aus und die Anzeige der Batterie am Tacho schwankt.
Starten tut das Auto ohne Probleme.
Während der Fahrt merke ich nichts von dem Problem.

Da ich kein Profi bin entschuldige ich mich für die evtl. nicht sehr Professionelle Erklärung, ich habe mein bestes gegeben.
 

DerJo

Member
Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
88
Danke
27
Standort
Schorndorf
Fahrzeug
Grand Cherokee ZG 5,2 1997
Bau mal einen neuen Leerlaufsteller ein. Und bevor Du das machst wäre eine kurze Vorstellung von Dir und vor Allem Deinem Jeep toll.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.445
Danke
7.568
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Vorstellung hilft...!

Das deine Bordspannung schwankt ist klar weil die Lima irgendwann nicht mehr liefert bei so geringer Drehzal kurz vor aus. Wenn sie auch schwankt wenn er normal läuft hat die Lima nen Schuss.

Hast Du mal die Fehlercodes mit der Schlüsselmethode ausgeblinkt? Ein Sterben des Motors ist auch gerne ein Zeichen für eine kaputte Lambda.
Wenn Du nicht weisst wann sie zum letzten mal gewechselt wurde, mach sie neu, kann nie schaden.
Kauf NTK oder Denso bei Rockauto.

Dann warten wir mal auf Deine Vorstellung im Forum "Neuvorstellungen" und dann schauen wir weiter!
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Und - was war jetzt das Problem?! :hmmm:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nunja der Accountzugang wurde wohl vergessen.
:newlaugh:
 
Tony710T

Tony710T

Member
Mitglied seit
03.04.2022
Beiträge
63
Danke
133
Standort
Brandenburg
Fahrzeug
97’ Jeep Grand Cherokee 5.2 ZG
Hatte ein ähnliches Problem heute selbst, Auto sprang an und ging sofort wieder aus. Konnte ihn mit etwas Gas aber auf geringer Drehzahl halten. Das Problem trat nach entladener Batterie auf. Nachdem ich den Leerlaufregler mal gereinigt und die Batterie wieder genug Saft hatte war das Problem verschwunden.
 
Thema:

Geht im Leerlauf aus

Geht im Leerlauf aus - Ähnliche Themen

  • 5.2 PRE-FL ZG - Geht aus, Leerlauf zu geringe RPM

    5.2 PRE-FL ZG - Geht aus, Leerlauf zu geringe RPM: ... Ja ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge. Hab auch viele schon gelesen aber muss noch weiter fragen was ich als nächtes Testen soll.  ...
  • Lambdasonde gewechselt- Leerlauf geht sofort über ca. 3500 Umdrehungen

    Lambdasonde gewechselt- Leerlauf geht sofort über ca. 3500 Umdrehungen: Hallo zusammen,     ich habe einen YJ BJ 1990 2,5l Vierzylinder. Er hatte Probleme mit der Abgasuntersuchung und ich sollte laut Mechaniker die...
  • WJ 4.7l V8 Bj. ´02 geht im Leerlauf ab und zu fast aus

    WJ 4.7l V8 Bj. ´02 geht im Leerlauf ab und zu fast aus: hallo   habe das Problem dass das Auto im Leerlauf ab und zu fast beim ausgehen ist. z.B wenn ich in "P" schalte oder beim rückwerts fahren...
  • Motor geht im Leerlauf aus Fehlercodes 34 + 62

    Motor geht im Leerlauf aus Fehlercodes 34 + 62: Hallo zusammen, ich habe seit langer Zeit nun wieder mal ein Problem mit meinem alten 93er Jeep ZJ. Ist ein Garagenwagen und wird nur 2 x die...
  • Motorprobleme - geht im Leerlauf aus

    Motorprobleme - geht im Leerlauf aus: Schönen guten Morgen liebe Community, wie ich schon in meinem Vorstellungsthema angesprochen habe, brauche ich euren Rat/Hilfe, da mein Jeep...
  • Ähnliche Themen

    Oben