Geht Gastank auch Unterflur für ZJ??

Diskutiere Geht Gastank auch Unterflur für ZJ?? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, da mein 93er ZJ (5,2Lit), doch bei Kurzstrecken heftig zulangt, denke ich gerade über einen Gastank nach. Allerdings keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ducelefant

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2011
Beiträge
53
Danke
0
Standort
67590 monsheim
Hallo Gemeinde,

da mein 93er ZJ (5,2Lit), doch bei Kurzstrecken heftig zulangt, denke ich gerade über einen Gastank nach.
Allerdings keinen der mir den Kofferraum wegnimmt.
Habt Ihr, oder kennt Ihr Lösungen??

Danke im Voraus.

PS:
Habe immer noch keine brauchbaren Antworten auf mein Drehzahlmesser Problem erhalten!!
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
hi, sorry das ich nicht auf den unterflurtank eingeh,aber von gas hab ich keine ahnung!
außer das du auf kurzstrecke nicht viel sparsamer fährst damit !
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Hallo Reinhard,

im Autogasbereich wurde das schon öfters nachgefragt. Leider habe ich nicht weiter mitverfolgt
wie es letztendlich ausgegangen ist. Vielleicht findest du da ein passendes Thema.
In meinem verflossenen Wrangler TJ habe ich solch eine Lösung genutzt. Anstelle des orig. Benzintanks
ein Zylinder-Gastank verbaut und vor die Hinterachse einen ca. 30l Benzintank. Ob, das beim ZJ auch hinhaut...?
Ich habe einen Zylindertank im Kofferraum.

@Markus
Was verstehst du unter Kurzstrecke?
Nach ca. 400m schaltet meiner auf Gas um und ab da kostet jeder Liter nur noch die Hälfte an Euronen...

Gruß Thorsten
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo,
ja habe ich drunter.
Der orginaltank kommt raus und die Bombe liegt dann paralel zur Hinterachse.
Hinter der Bombe zur Stoßstange hin kommt dann ein rechteckiger länglicher Blechbenzintank mit, bei mir, 35Liter Fassungsvermögen.
Und ja bei mir passt auch noch die Anhängerkupplung drunter. Die sitzt dann noch hinter dem Benzintank. Ist zwar verdammt knapp aber passt.

Da fällt mir ein das ich da eigentlich noch Bilder von machen wollte.
Also ich hoffe das mein Dicker am WE wieder bei mir in Garage steht und dann mach ich die Bilder.
Kann dann auch noch Adresse des EInbauers hier rein schreiben.

Gruss
Bert
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
@Markus
Was verstehst du unter Kurzstrecke?
Nach ca. 400m schaltet meiner auf Gas um und ab da kostet jeder Liter nur noch die Hälfte an Euronen...

@Tstahl
naja , wie gesagt ich kenn mich nich soo aus mit gas .
ich meinte aber schon gelesen zu haben das mancher erst nach 5 km auf gas umschaltet.
ist wohl auch sehr unterschiedlich . . . .
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ist alles Einstellungssache und vor allem Aussentemperaturabhängig !
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo,
also wenn überhaupt dann ist es Kühlwassertemperaturabhängig.
Die wiederum ist natürlich auch Aussentemperaturabhängig.
Insgesammt kann man also sagen ist es Wetterabhängig und das ist Planetenabhängig :)

Aber mal im Ernst, eine Gasanlage rechnet sich bei unseren Autos eigentlich immer nach relativ kurzer Zeit. Ob das jetzt in 1 Jahr oder in 2 Jahren ist macht den Kohl nicht fett. Hier bei uns in der nähe von Belgien gehe ich für 50-55 Cent der Liter Gas tanken.
Meiner springt übrigens auch nach ca 30sek in den Gasbetrieb was mir eigentlich zu früh ist aber laufen tut er da schon relativ gut auf Gas.
Meistens hört man das so ab 30°C Kühlwassertemp umgecshaltet wird aber wie auch schon geschrieben gehen die Systeme da verschiedene Wege.

Gruss
Bert
 

ducelefant

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2011
Beiträge
53
Danke
0
Standort
67590 monsheim
Geht auch kleinerer Gastank und der orig. Benzintank bleibt drin???

Gibt es Bilder und Lieferanten Adressen, oder gibts diese Teile auch vom Gebraucht Markt evtl. von anderen Autos??

Auf was muß mann dann achten??
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Wenn dir ein 2 Liter-Gastank reicht. :jester:
Aber mal ernsthaft, hast du deinen Wagen schon mal von unten angeschaut?
Solange der orginale Benzintank drunter ist, passt kein Gastank drunter.
Wenn´s so einfach wäre würden wohl nicht 99% der ZJ-Gaser mit Tank im Kofferraum rumfahren...
 
pvl

pvl

Member
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Mannheim
Geht auch kleinerer Gastank und der orig. Benzintank bleibt drin???

Gibt es Bilder und Lieferanten Adressen, oder gibts diese Teile auch vom Gebraucht Markt evtl. von anderen Autos??

Auf was muß mann dann achten??

Hi,

http://www.autotanks.com/index.html

oder

http://www.gas-gmbh.de/index.php/produkte/suv-spezialtanks.html


-PvL-
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo,
also kleiner Gastank ist echt nix oder aber man fährt gerne zur Tanke weil da so ne nette Bediehnung ist oder man eh jeden Tag Zigaretten kaufen geht na der Tanke.
Ich komm so knapp 350 - 400 km mit ner Gasfüllung aus und das ist mir fast schon zu wenig. Also je gößer desto besser!

Gruss Bert
 

JTeufel

Member
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
32
Danke
2
Hallo Bert,

könntest du noch ein paar Fotos von deinem einstellen?
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Ja mach ich am WE. Wagen ist zZ nicht da. Kriegt ein paar Ölwechsel bei nem Kumpel!

Gruss
Bert
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo,
hier noch die Bilder vom Unterflurtank 90L.

AHK habe ich zZ nicht drunter, passt aber und wird auch nächsten Monat wieder eingebaut.

mfg
Bert

Das eckige Dings ist übrigens der Benzintank !
 

Anhänge

trudero

Member
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Berlin
Ich würde gerne mal ein Bild von unten sehen.
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Ahh Du möchtest Details :)

VOn unten? was möchtest DU denn da sehen? Wenn Du mir deine Gedanken mitteilst kann ich vielleicht das Bild machen was du brauchst. SOnst wirds was schwer denn von unten?

Gruss Bert
 

Hilli

Member
Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
72
Danke
1
Standort
Aurich
Tach zusammen,

unter meinem ZJ hängen zwei zylindrische Tanks a 34 l - für 400 km hat das bisher immer gereicht. Die beiden Tanks sind unmittelbar neben den Trittbrettern längs zur Fahrtrichtung verbaut.

schönen Gruß

Hilli
 

ducelefant

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2011
Beiträge
53
Danke
0
Standort
67590 monsheim
Hallo,
der Vorschlag mit den beiden Gastanks längs unter den Schwellern hört sich gut an!! Könnte ich ein paar Detailbilder davon haben?? Wer hat den Einbau gemacht, und mit welchen Komponenten??
 

Hilli

Member
Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
72
Danke
1
Standort
Aurich
@ ducelefant: Bilder hab ich davon leider nicht. Die ganze Anlage (LandiRenzo) wurde 1998 in Italien eingebaut - keine Ahnung, woher die Tanks sind ... ich muß eh nochmal die Unterlagen wegen anstehender HU durchgucken - wenn ich was finde, melde ich mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geht Gastank auch Unterflur für ZJ??

Geht Gastank auch Unterflur für ZJ?? - Ähnliche Themen

  • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

    Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
  • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

    Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
  • Jeep GC Schalten geht nicht?

    Jeep GC Schalten geht nicht?: Hallo Leute! In der Bedienungsanleitung steht dass das + und - welches man mit dem wählhebel bedienen kann, die gänge manuell rauf und runter...
  • Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts

    Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts: Hallo Männer, ich hatte vor der Montage der Thuleträger für das Dachzelt die originalen Querschienen, -träger abgebaut...hatte etwas gehakelt...
  • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

    „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
  • Ähnliche Themen

    Oben